Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gotteslüge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr heftiger und vielleicht zu realistischer Thriller

Von: Stephienchen
23.03.2015

--- Verlag: blanvalet --- Seitenzahl: 416 --- Teil einer Reihe?: Ja, es ist Der zweite explosive Fall für Faris Iskander. Das erste Buch trägt den Titel “40 Stunden”. --- Inhalt: Der Ermittler Faris Iskander gehört zur Berliner Sondereinheit SERV (Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen) wird zu einer Geiselnahme gerufen, als er gerade von der Ermordung seiner Ex-Verlobten erfahren hat. Doch schnell wird deutlich, dass wesentlich mehr dahinter steckt und das Ganze ein persönliche Note hat, denn ein mit einem Sprengstoffgürtel bewaffneter Mann überbringt Faris eine Botschaft. Sie lautet: “Das nächste Mal wirst du auf den Auslöser drücken.”. Fairs beginnt sich schnell zu fragen, wer hinter alle dem stecken könnte… --- Rezension: Ich muss wirklich sagen, dass mich dieser Thriller unglaublich schnell in seinen Bann gezogen hat, trotzdem habe ich das Buch abgebrochen. Das liegt daran, dass mir das Buch einfach zu “heftig” und “realistisch” erschienen ist besondern angesichts der Vorkommnisse der letzten Wochen. Besonders durch die Perspektivwechsel wurde ich “gezwungen” mich mit den Gedanken des Terroristen auseinander zu setzen. Das war mir persönlich zu viel. Außerdem hätte ich unglaublich gern gewusst, was genau denn nun “vorher” passiert ist, denn ständig wird darauf Bezug genommen – vielleicht hätte ich wirklich auch zuerst den ersten Teil lesen sollen. Vielleicht hätte mich das Ganze Thema dann auch nicht so sehr erschreckt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist der Thriller sehr spannend und sicher lesenswert aber für mich persönlich im Moment “zu nah an der Realität”, denn ich habe auch noch in Berlin gesessen, während ich dieses auch las. Daher kann ich es auch nur eingeschränkt weiter empfehlen. Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr gut und das Buch unglaublich fesselnd, nur ist es vielleicht einigen Menschen so wie mir thematisch zu “heftig”.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.