Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Komponist

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider kein richtiger Spannungsbogen

Von: Lea's Lesezauber
25.12.2018

Ich mag den Hintergrund des Covers total gerne, ich finde es passt perfekt zu einem Thriller. Gut finde ich auch, dass der Strick auf dem cover zu sehen ist, der ja in der Geschichte auch wieder auftaucht. Das ist nun der dreizehnte Fall für Lincoln Rhyme, ich habe bisher aus der Reihe nur "Der Giftzeichner" gelesen, der mir wirklich sehr gut gefallen hat und deswegen war ich umso neugieriger auf dieses Buch. Der Einstieg in die Geschichte war in Ordnung aber leider hat die Story mich einfach nicht mitreißen können und das zog sich über echt viele Kapitel. Auch wenn es viele interessante Charaktere gab, kam die Handlung kaum voran, wirklich schade. Irgendwie wirkte die Geschichte erzwungen, zwischendurch ging die Spannung doch flöten und dadurch war der Lesefluss unterbrochen.Ich habe das Buch etwas länger zur Seite gelegt und bin dann nochmal durchgestartet, weil ich in der Mitte eine richtige Flaute hatte. Fand ich etwas schade, denn grundsätzlich fand ich die Story sehr gut und man hätte definitiv mehr daraus machen können. Das Ende dagegen war wirklich sehr spannend und der Autor hat mich dadurch auf jeden Fall nochmal überrascht. Fazit: Leider für mich eine Enttäuschung, ich hatte irgendwie mehr von dem Autor erwartet und kann nur hoffen demnächst bessere Geschichten von ihm zu lesen. Die Story war zwar interessant und auch der "Ausflug" nach Neapel war nicht schlecht aber alles in allem fehlte mir etwas die Spannung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.