Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterwundertage

Roman zum Dahinschmelzen

Von: Jennifer Moon
08.12.2018

Dem Klappentext nach hatte ich den Eindruck, dass "Winterwundertage" ein Roman ist, der einem wundervolle Weihnachtsstimmung zaubert, doch schnell wurde mir klar, dass es nicht so ist. Der Roman hat mich total überrascht, da ich wirklich was ganz anderes erwartet hatte, ob das jetzt positiv oder negativ ist, kann ich nicht einschätzen. Trotzdem musste ich einfach weiterlesen, da mich die Geschichte direkt so neugierig gemacht hat und ich unbedingt wissen wollte in welche Richtung es sich entwickeln wird, vor allem auch wie sich die Charaktere entwickeln. Der Schreibstiel isst genau mein Fall, denn eigentlich hatte ich mit vor der dicke des Buches eingeschüchtert gefühlt, doch als ich dann gelesen habe, flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte das Gefühl eine kurze, dünne Lektüre gelesen zu haben. Die Geschichte war total packend, denn andauernd kamen neue Wendungen dazu, mit denen man keineswegs rechnete. Dadurch ist dieses Buch einfach total einzigartig, denn immer wenn man denkt, man weiß was passiert, kommt eine ganz andere überraschende Wendung. Der Schauplatz, Islay , eine kleine abgelegene schottische Insel, war unglaublich schön beschrieben, sodass man direkt Fernweh hatte. Auch wenn das Worldbuilding nicht im Vordergrund stand, war man direkt mit der Gegend vertraut und konnte sich richtig gut vorstellen wie alles dort aussieht. Die Charaktere waren ebenso einfach nur wunderschön beschrieben. Man hatte sofort ein Bild vor Augen und schloss sie auch ins Herz. Die Handlung lies mich vor allem gegen Ende einfach nur dahinschmelzen und ich konnte kaum glauben, dass ich dieses Buch gerade fertig gelesen hatte. An manchen Stellen fand ich jedoch, dass die Autorin etwas zu viel beschrieben hat, und an anderen wiederum zu wenig. Etwas was ich nur überflogen habe, waren die Textabschnitte aus der Vergangenheit, denn meiner Meinung nach, trugen diese nicht wirklich der Story bei und interessant waren sie auch nicht wirklich. Nichts desto trotz finde ich die Idee dahinter wirklich schön und gut, nur passt es einfach nicht in diesen Roman. Das Gefühl, dass mir dieses Buch gab, war ein warmes und geborgenes Gefühl und ich hatte abends nach einem stressigen Tag wirklich schöne und entspannte Lesestunden damit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.