Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vermissten

Die Vermissten

Von: Karins Bücherwelt/karmaribook
01.12.2018

Dies ist mein zweites Buch von dieser Autorin und ich kann nur sagen mir gefällt ihr Schreibstil.Auch wenn der Plot,nichts neues ist.Es begeistert mich trotzdem von Anfang an.Nach wenigen Seiten zeigt es sich mysteriös. Ich stelle mir die Frage, wartet man erstmal Stunden ab,wenn der Mann und die Tochter verschwinden,bevor man diePolizei verständigt? Wohl eher nicht. Dennoch begeistert mich Zeile für Zeile.Das Buch zieht mich einfach in seinen Bann und ich möchte dem ganzen auf die Spur kommen. Der Autorin gelingt es mich mehrfach zu verunsichern, was kann ich glauben?Was Ist die Wahrheit oder Fiktion? Eine bildhafte Beschreibung macht mir alles glaubwürdig. Die Protagonisten sind überschaubar.Erzählt wird aus Sicht der Protagonistin,Greta.Rückblickend erfahren wir aus deren Kindheit.Ich bin mir nicht sicher, wie meine Sympathien für sie sind. Manchmal ist sie wirklich seltsam.Alex ,ihr Mann hingegen wurde mir schnell unsympathisch.Schnell verdichten sich die Hinweise ,worauf alles hinaus zielt.Erzählt wird in der Ich Form.In einigen Abschnitten sorgte es zu leichter Verwirrung,da von zwei Protagonisten in der Ich Form erzählt wurde.Das Ende gestaltet sich aber überraschend gut,da kam ordentlich Fahrt auf.Es entwickelt sich anders, als gedacht, dass hat mir sehr gefallen.Der Schreibstil ist eher schlicht und schnörkelos. Ich mochte es gerne lesen. Ein Thema was bewegt und wütend macht. 4/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.