Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weg der Könige

Brillanter Start in eine epische Fantasy-Reihe

Von: Emmi
27.11.2018

Mein erstes Buch von Brandon Sanderson, das ich auf deutsch lese. Ich hatte zuvor große Angst, dass bei der Übersetzung viel von dem grandiosen Schreibstil des Autors verloren geht, doch soweit ich das beurteilen kann, ist es eine sehr gute Übersetzung geworden. Brandon Sanderson baut in diesem Buch mal wieder eine einzigartige, detailreiche und komplexe Welt auf mit verschiedenen Völkern, Wesen und natürlich Magie. In dieser Welt überkreuzen und verbinden sich die Schicksale mehrerer Charaktere zu einer Geschichte. Die Charaktere sind sehr authentisch und jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Eigenschaften, die sein Tun und Handeln durch die ganze Geschichte hinweg beeinflussen. Es ist nicht, wie bei dem Einheitsbrei vieler anderer Bücher, in denen eigentlich alle Charaktere ziemlich gleich sind und ziemlich gleich reden und handeln. Besonders Schallan hat mich beeindruckt. Sie ist eine begabte, humorvolle junge Frau, die ganz genau weiß, was sie will und dafür alles tut. Mit ihrer vorlauten Art bringt sie sich genauso oft in Schwierigkeiten, wie sie sich daraus rettet. Auch Adolin mit seiner Direktheit und Loyalität fand ich sehr interessant. Dann ist da noch Kaladin, der vor kurzem erst versklavt wurde, trotzdem aber verliert er nicht seine Stärke und seinen Willen. Ich liebe es, wenn Bücher mich überraschen können, denn leider sieht man bei vielen Büchern den Ausgang schon auf den ersten Seiten. Nicht bei Brandon Sanderson! Am Anfang weiß ich nie so genau, was eigentlich passiert. Man bekommt erst mal nur die kleinen Geschichten mit und erst später ergibt sich ein Gesamtbild der umfassenderen Geschichte. Es gibt ungeahnte Entwicklungen, spannende Intrigen und jede menge plot twist, so dass man nie sicher sein kann, welcher Charakter es bis zum Ende schaffen wird und wie das Ende überhaupt aussehen wird. Beim Lesen habe ich öfters mal die Zeit vergessen, da die Handlung so spannend und der Schreibstil so fesselnd war. Dennoch habe ich lange gebraucht, das Buch fertig zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.