Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
I'll be there for you

Ein Must-Have für alle Friends-Liebhaber

Von: buchwahn
23.11.2018

Monica, Rachel, Phoebe, Ross, Chandler und Joey - wer kennt sie nicht. Friends, die erfolgreichste Serie der Neunziger fesselte und fesselt noch immer tausende von Menschen an die Bildschirme. Noch heute hat die Serie Kultstatus. In ihrem Buch "I'll be there for you - Friends-Alles über die beste Serie aller Zeiten" erzählt Kelsey Miller in lockerem Stil Anekdoten von den Dreharbeiten und spannende Hintergrundgeschichten. Sie berichtet von der Entstehung der Serie und ihrem Werdegang. Auch beschreibt sie wie Stilbildend Friends war: Vom Aufstieg der Coffee-Shop-Kultur bis zur berühmtesten Frisur der Welt - the Rachel. Ebenso erfahren die Leser mehr über die Schauspieler selbst - wie sie zu ihren Rollen kamen und wie sie sich gemeinsam entwickelten. Für ihr Buch hat die Popkultur-Expertin Kelsey Miller mit den Machern der Serie und ihren unzähligen Gaststars gesprochen. Ich bin selbst ein riesengroßer Fan der Serie "Friends" und auch mich hat diese Serie sehr geprägt. Als Heranwachsende waren die sechs für mich große Vorbilder, ich habe mir gewünscht so zu leben wie sie. Bald fing ich an mit meinem besten Freund in Coffee-Shops herumzuhängen und trug natürlich auch "den Rachel". Noch heute sehe ich die Serie sehr gern, zu allen möglichen Anlässen. Sei es, dass ich krank im Bett liege, nachts nicht einschalfen kann, traurig oder gestresst oder glücklich bin. Diese Serie ist ein absolutes Muss in allen Lebenslagen. So war es auch klar, dass ich unbedingt dieses Buch lesen musste. Ich war sehr gespannt - und wurde nicht enttäuscht. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht einmal auf diese Weise in die Serie einzutauchen und habe das Wissen aufgesaugt wie ein Schwamm. Nun nerve ich meinen Mann jede mögliche Sekunde mit Erzählungen aus dem Buch, weil sie mich auch nach dem Lesen noch sehr beschäftigen. Ich kann das Buch allen, die Friends geliebt haben - oder es vielleicht immer noch tun - ans Herz legen. Fazit: Ein Must-Have für alle Friends-Liebhaber.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.