Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Mädchen mit dem Edelweiß

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine sehr emotionale Geschichte

Von: hope23506
19.11.2018

INHALT: Katie steht ihrem Vater schon immer sehr nahe. Das Briefmarken sammeln ist sein großes Hobby und die beiden stöbern an jedem freien Tag die Flohmärkte durch, immer in der Hoffnung, den großen Schatz zu finden. Doch schon lange ist alles anders. Katies Vater leidet an Demenz und kann sich nur noch selten an sie erinnern. Um ihm eine Freude zu machen, lässt sie seine Sammlung von einem Experten durchsehen. Und tatsächlich findet dieser Experte, Benjamin, einen ungeöffnete Brief mit einer sehr seltenen Marke. Alle beide lässt dieser Brief nicht mehr los und sie möchten das Geheimnis dahinter herausfinden. Dabei ahnen sie nicht, dass sie weit in das Jahr 1938 zurückgehen müssen und Österreich eine große Rolle spielen wird. MEINE MEINUNG: Von Anfang an nahm mich die Geschichte gefangen. Beide Stränge, einmal die Gegenwart im Jahre 1989 und einmal die Vergangenheit im Jahre 1938, fand ich unglaublich spannend, sehr gut erzählt, außerordentlich gründlich recherchiert, emotional und sehr informativ. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Ich fand den Roman auch sehr fesselnd, spannend und authentisch. Die Charaktere hatten für mich alle ein Gesicht, besaßen Tiefe, waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte Entwicklungen an ihnen feststellen. Gerade die Kriegssituation ging mir sehr zu Herzen. Sie war hoch emotional und sehr atmosphärisch. Durch einige überraschende Wendungen blieb der Roman sehr spannend, aber auch immer nachvollziehbar. Das Ende hat mich dann versöhnt und zugleich unendlich traurig gemacht. Wie viele Menschen sich einfach nicht mehr wiedergefunden haben und das Leben dadurch ein völlig anderes wurde- das hat mich so traurig gemacht. FAZIT: Hochemotionale Geschichte und doch so traurig. Ein wunderbares Buch, welches ich sehr gern gelesen habe und welches mich fesseln konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.