Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Dornenmörder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Viel Worte, ohne auf den Punkt zu kommen

Von: Susi's Leseecke
14.11.2018

“ Tattoo “ verpricht mehr als es halten kann. Bei der Anzahl der Seiten ist es schon eine Kunst Spannung zu erzeugen und auch auf der Höhe zu halten, dies ging hier leider im wahrsten Sinne des Wortes daneben. Fängt das Buch doch spannend aber auch sehr verwirrend an, so flacht die Story extremst ab und zieht sich bis zum letzten Drittel wie Kaugummi. Die umschweifenden Ausführungen, was mit Carver passiert ist, nahmen viel zu viel Platz ein, die Ermittlungen um den “ Dornenmörder “ standen somit im Hintergrund und wurden eher vernachlässigt. Der Schreibstil ist relativ flüssig, wenn auch stellenweise abgehackt. Die Erzählweise zu beginn recht spannend, fängt schnell an, einen zu langweilen. Trotzdem habe ich weiter gelesen, in der Hoffnung an den Punkt zu kommen, der den Hype ausgelöst hat. Erst zu Ende der Story kommt wieder so etwas wie Spannung ins Spiel und krönt zumindest das Ende. Die Protagonisten Carver und Lake, erscheinen noch relativ unausgereift, was vielleicht auch an den ausschweifenden Beschreibungen der beiden liegt. Wirklich warm konnte ich mit den beiden nicht werden, auch hat mich massiv gestört, dass der Umstand von Carvers Verletzung mehr Raum einzunehmen schien, als das, um was es eigentlich in der Story gehen soll. Mein Fazit: Für ein Debüt war es ok, jedoch hat das Buch für mich nichts mit einem Thriller zu tun. Zuviele Worte ohne auf den Punkt zu kommen. In dem Fall wäre weniger mehr gewesen. Danke an Blanvalet und RandomHouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.