Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine absolute Traumlektüre

Von: zauberblume aus Landshut
12.11.2018

"Wirf dein Herz voraus und spring hinterher" aus der Feder der Autorin ist eine eine wunderschöne Lektüre, die zu Herzen geht. Es ist das zweite Buch der Autorin, das ich lese, und sie hat mich auch dieses Mal total begeistert. Der Inhalt: Die 37jährige Liane arbeitet in einer Eventagentur als Sektretärin. Sie führt ein unspektakuläres Leben, aus Angst, ihr könnte etwas zustoßen. Sie ist extrem vorsichtig. Vermeidet Flugreisen, Spaziergänge im Dunkeln - einfach alles hinter dem sie Gefahr vermutet. Denn, was kann nicht alles passieren! Doch dann passiert doch etwas! Liane bekommt eine Diagnose, die alles verändert. Für sie gibt es jetzt keinen Grund mehr vorsichtig zu sein. Plötzlich wird Liane mutig. Sie traut sich Dinge zu, die früher völlig undenkbar waren. Doch am meisten Mut kostet sie das Öffnen eines Briefes, der seit Jahren in der Schublade liegt. Das macht ihr mehr Angst als ein Fallschirmsprung. Bis Liane begreift, dass man manchmal springen muss, um das Glück zu ergreifen. Toll! Eine Wahnsinnsgeschichte, die mich total begeistert hat. Mich sehr berührt, aber auch zum Nachdenken gebracht hat. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin befindet man sich sofort mitten in der Geschichte. Ich lerne Liane kennen, die mich zu Beginn an Fräulein Rottenmeier aus den Heidefilmen erinnert. Einfach irgendwie unnahbar, mit Bleistiftrock, Bluse und Dutt - eigentlich passt sie ja gar nicht in die Eventagentur. Mir tut sie ja leid. Aber dann wird sie wachgerüttelt, auch wenn das Ereignis, das dazu geführt hat, nicht unbedingt schön war. Und dann diese Verwandlung von Liane, ich habe mich ja richtig gefreut. Das ist ja wie bei den Bildern vorher und nachher. Und die neue Liane hat mir super gefallen. Und ihre neuen Freundinnen sind ja auch spitzenmäßig. Die Drei haben mir ab und an ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Und dann war ich auch wieder tief berührt. Eine herrliche Geschichte voller Emotionen. Es ist auch soviel Herzenswärme zu spüren. Und an manchen Stellen bekam ich sogar feuchte Augen, ich konnte mich richtig in Liane hineinversetzen. Und natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle in der Geschichte. Liane lernt plötzlich zwei Männer kennen, doch für wen schlägt ihr Herz? Für wen wird sie sich die "neue Liane" entscheiden. Vielleicht würde uns ab und an ein kleiner Schubs auch guttun, um manche Dinge zu überdenken. So eine Bucket List hat schon ihren Reiz. Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Aber auch zum Nachdenken anregt. Lesevergnügen pur. Das Cover finde ich auch wunderschön, ein echter Hingucker. Natürlich vergebe ich für diese perfekte Unterhaltungslektüre gerne 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.