Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanos-Mission

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das muss jeder Lesen

Von: Rainbookworld
23.10.2018

Nanos ein Thriller auf den ich sehr gespannt gewesen bin. Allein die Grundidee ist ein interessantes Novum. Endlich mal was Neues. Dann der erste Schrecken, die Geschichte spielt gerade mal zehn Jahre in der Zukunft. Was alles dank der Technik irgendwann möglich sein kann ist mehr als beängstigend. In Deutschland kontrolliert Kanzler Kehlis die Lebensmittelindustrie, die wichtigste aller Industrien. Denn jeder Mensch benötigt Lebensmittel wie Käse , Milch, Wurst und Brot. Kehlis lässt in die Lebensmittel Nanopartikel einbauen, die dafür sorgen, das Kehlis die Bürger steuern kann. Nur wenige sind dagegn Immun und sind in den Untergrund gegangen. Der Protagonist hier in der Geschichte hat seinem Bruder auf dem Sterbebett ein Versprechen gegeben und möchte dieses einhalten. Doch die Regierung ist mächtig und jeder Bürger unterstützt die Regierung. Wer sich nicht an die Gesetze der Regierung unter Kanzler Kehlis hält wird inhaftiert. Leibig wirft den Leser direkt hinein in eine spannungsgeladene Szene und hält sich nicht lange auf mit irgendwelchen Informationen. Das bleibt das ganze Buch so und das finde ich wirklich beeindruckend. Es gibt Wissenschaftsthriller da schaltet mein Hirn automatisch ab, hier nicht hier war ich an dieses Buch gefesselt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Trotz dem Klischesshaften Protagonist, der eigentlich gar nicht seine Rolle haben will und nur Leben möchte ist dies ein absolutes Pflichtbuch für jeden der sich gern Gedanken macht, wie unsere Welt mal aussehen wird. Leibig hat einen sehr packenden Stil und noch packender als der Stil war die Art wie er die Atmosphäre hielt. Düster und unheimlich lief mir oft ein Schauer über den Rücken, während dem Lesen. Für mich einer der besten wissenschaftlichen Thriller der letzten Jahre. Unbedingt Lesen? Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung die im Mai erscheint und hoffe wir werden noch mehr von Timo Leibig lesen. ABSOLUTE LESEENPFEHLUNG Was sagt ihr zu Grundidee des Romans? Immerhin leben wir aktuell in einem Land in dem die Machtverhältnisse umgekehrt sind, hier kontrollieren doch eher die Industrien unsere Regierung ;D .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.