Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Liebenswerte Charaktere, aber richtiges Drama kommt nicht auf

Von: Paula
11.10.2018

Die Geschichte braucht ein bisschen, um ich so richtig warm zu laufen und ich habe auch ein wenig gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Über diesen etwas schwierigen Einstieg helfen die Charaktere hinweg, die mich mit ihrer Liebenswürdigkeit überzeugt haben, ihrer Geschichte weiter zu folgen. Besonders schön finde ich es, dass die Geschichte aus der Sicht vieler verschiedener Charaktere erzählt wird. Jeder Charakter hat etwas gewisses Eigenes an sich und alle finde ich sehr liebevoll aufgebaut. Man hört ihnen gerne zu und ist gespannt, wie es mit ihnen weitergeht und wie scheinbar unbeteiligte Fremde am Ende alle Teil einer Geschichte sind und deren Wege sich, über längere oder kürzere Abschnitte, überschneiden. Kommt man einmal in die Geschichte hinein, so entwickelt auch diese ihren Reiz. Besonders faszinierend ist die Mordermittlung, die ihre Geheimnisse erst nach und nach Preis gibt. An anderen Stellen fand ich die Geschichte teilweise vorhersehbar, das ist schade. Zwar ist immer noch interessant, wie sich die Geschichten entwickeln, häufig hat man aber eine starke Vorahnung, wohin es gehen wird. Juliane Köhlers Stimme führt angenehm durch die Geschichte und ist jedem Charakter gegenüber sehr einfühlsam. Leider wirkt das teilweise auch ein wenig einlullend, in Situationen, in denen Gefahr droht, raubt diese Sanftheit Spannung. "Drama" kommt da leider nicht auf. Die gewählte Zeit, London in den 1920er Jahren, spielt eine eher untergeordnete Rolle - hier wäre noch mehr Potential drin gewesen. Da ich Louisa und Nancy (und vor allem dem Bahnpolizisten Harry!) trotzdem gerne zugehört habe, vergebe ich vier Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.