Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dark and Dangerous Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gemischte Gefühle

Von: Ella
04.10.2018

Inhalt: In der Zeit in der Evelyn lebt haben Vampire schon lange die Herrschaft an sich gerissen. Schon vor hunderten von Jahren haben die Vampire begonnen die Menschen zu unterdrücken. Nur Evelyn gehört zu der Minderheit der Menschen, welche noch zu einem kleinen Teil selbstbestimmen können. Als sie jedoch bei einem Ball den geheimnisvollen und skrupellosen Vampirkönig Atticus Nocturne Lamia kennenlernt, ändert sich für sie alles. Denn Atticus weiß was er will und, das ist Evelyn. Nach einer langen Zeit empfindet er endlich wieder etwas und genau deshalb will er Evelyn an seiner Seite und sie nie mehr gehen lassen. Kann es für die beiden gut ausgehen? Oder wird Evelyn ihr Schicksal nicht akzeptieren können? Meine Meinung: Ich stehe dem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüber. An sich mochte ich die Geschichte richtig gerne, jedoch gibt es einige Kritikpunkte. Beim Schreibstil bin ich zwiegespalten. Einerseits war er flüssig zu lesen, fesselte mich und ich bin von den ersten Seiten gut in die Story hineingekommen. Andererseits merkte ich am Stil, dass die Autorin noch nicht so viel Erfahrung hat und irgendwie war es der typische Wattpad Stil ( die auch auf Wattpad lesen wissen was ich meine). Auch hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Autorin den Faden verlor. Weiteres ist sie oft von dem einen Ort an einen anderen gesprungen ohne einen Absatz zu machen und somit war ich als Leser teilweise verwirrt. Deshalb war es manchmal schwierig den Gedanken der Autorin und somit der Geschichte zu folgen. Trotzdem kam ich relativ gut mit dem Schreibstil zu recht. Nun zu den Protagonisten. Evelyn mochte ich von Anfang an. Sie war mir richtig sympatisch, da Reichtum bei ihr keinen so großen Stellenwert einnimmt, sondern, dass ihr ihre Freiheit und eigener Wille viel wichtiger ist. Atticus mochte ich nur teilweise. Manchmal konnte ich ihn echt verstehen warum er so handelte, jedoch ein anderes Mal konnte ich seine sogenannte „Liebe“ zu Evelyn nicht erkennen. Atticus Freund Hansel ist einfach toll. Er versteht Evelyn und hilft ihr so gut wie es ihm möglich ist. Auch wenn er seine eigenen Gefühle somit hinten anstellen muss, ist er trotzdem bemüht, dass Evelyn glücklich ist, egal wie es ihm selber dabei gehen mag. Ich hoffe, dass Hansel und Evelyn am Ende der Reihe ein Paar sind :-) Fazit: Komplett überzeugt hat mich die Lektüre nicht, jedoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und würde dem Ein oder Anderen schon weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.