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Gareth Moore

ESCAPE ROOM - Die Schule der Geheimagenten. 8 Kriminalfälle mit über 60 Rätseln

Ein Escape Spiel für die ganze Familie

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Paperback
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Wer hat das Zeug zum Geheimagenten? Wer kann im Verborgenen agieren und kriminelle Netzwerke ausschalten? Die Regeln sind denkbar einfach: Jedes der acht Escape-Room-Szenarien sollte in weniger als einer Stunde gelöst werden, sonst fliegt die Tarnung auf. Die Aufgaben, mit denen den Verbrechern das Handwerk gelegt werden kann, werden von Fall zu Fall schwieriger und erfordern Entscheidungsfähigkeit und kriminologisches Gespür. Mit über 60 Rätseln, von Buchstaben-, Bild- und Zahlenrätseln bis zu Kryptogrammen und ausgeklügelten Codes, ist »Die Schule der Geheimagenten« das ultimative Rätselbuch für angehende Meisteragenten von 12–99 Jahren.


Originaltitel: The Undercover Agent Puzzle Book
Originalverlag: Michael O'Mara Books Limited
Paperback , Broschur, 224 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Illustrationen
ISBN: 978-3-7306-1257-6
Erschienen am  28. June 2023
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Für angehende Geheimagenten

Von: Vorlesetante_sarah

24.07.2023

Im Buch „Escape Room, die Schule der Geheimagenten“ durchlaufen wir momentan die Ausbildung zum Geheimagenten. In 8 Fällen mit aufsteigener Schwierigkeit werden unsere detektivischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Jedes Escape-Room Szenario besteht aus 8 Rätsel (Buchstaben-, Bild-, Zahlenrätsel und Kryptogramme), die in Zahlencodes gelöst werden müssen. Es hängt von unserem Können ab, herauszufinden was gemacht werden muss um dann auf die Lösung zu kommen. Uns macht es grossen Spass, zusammen zu Rätseln, Knobeln, Raten, Rechnen und miteinander die Lösungen zu suchen. Wer Hilfe benötigt, kann hinten im Buch nach Hinweisen nachschlagen. Sollte man die Lösung brauchen, ist auch diese natürlich schön erklärt aufgezeigt. Die anfänglichen Rätsel haben wir sehr einfach gefunden, haben aber bald bemerkt, dass sie kontinuierlich schwieriger werden und sind nun soweit, dass alle mitdenken müssen… Noch sind wir keine ausgebildeten Geheimagenten, sind aber sicher, wir werden das Ende des Buchs erfolgreich erreichen… Wir freuen uns auf die restlichen Fälle.

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Vita

Gareth Moore

Dr. Gareth Moore promovierte in Cambridge auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Kaum war das erste Kakuro-Puzzle in einer britischen Zeitung erschienen, hatte er auch schon ein Computerprogramm für die Erstellung von Kakuros entwickelt. Er leitet eine eigene Videoproduktionsfirma und erfindet immer neue Rätsel für seine Website.

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