Rezensionen zu
Alles rollt! Mein Buch der Fahrzeuge

Max Fiedler

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Was für ein fantastisches Pappbilderbuch. Hier rollt wirklich alles, was Rang und Namen, äh Rollen, hat. Viele Situationen, wie die Autobahn, eine Baustelle, Bauernhof oder Bahnhof werden absolut kindgerecht dargestellt. Die Illustrationen sind gepaart mit einem witzigen, kleinen Reim auf jeder Seite. So gibt es jede Menge zu entdecken, zum Schmunzeln und Erzählen. Das Buch weckt ganz nebenbei die Fantasie und Kreativität und fördert zusätzlich die Beobachtungsgabe. Da jedes Fahrzeug extra beschriftet ist, habe sogar ich noch den Unterschied zwischen einem Kompaktlader und einem Unimog Kipplader feststellen können. 😊🚛 Sprachlos macht mich wirklich, mit wie viel Liebe zum Detail Max Fiedler die Fahrzeuge gemalt hat. Beim wiederholten Durchblättern fällt mir immer wieder ein neues, witziges, kleines Detail auf. Die kleinen Mechaniker und Fahrzeugliebhaber von Morgen werden begeistert sein. Was soll ich sagen, selbst mein Freund (deutlich älter als die Zielgruppe 😉), liebt dieses Buch. Noch nie habe ich ihn so konzentriert und vor allem auch mehrfach ein Buch „lesen“ gesehen. „Alles rollt“ hat es geschafft und das will etwas heißen, sprich es ist ein riesiges Kompliment an Max Fiedler alias @streetfiedler und den @penguinjunior_verlag . Deshalb kann ich mit gutem Gewissen das Buch ab zwei Jahre bis ins hohe Erwachsenenalter von Herzen empfehlen. ❤️🚗🚕🚙❤️

Lesen Sie weiter

Eine schönes Buch für alle Fahrzeugfans

Von: Mit Herz und Bauch

06.03.2021

Alles was rollt übt eine besondere Faszination auf Kinder aus. In diesem Buch mit insgesamt zehn Doppelseiten kommen kleine Fahrzeugfans voll auf ihre Kosten. Auf jeder Seite wird ein anderes Thema behandelt, die Baustelle, Räder aller Art, Einsatzfahrzeuge und sogar Züge. Alle Fahrzeuge werden von Tieren gefahren. Die Seiten sind, typisch für Wimmelbücher, voll aber eben nicht zu voll. Ich finde es perfekt für die Zielgruppe ab 2 Jahren. Und besonders gut gefällt mir auch, das die Fahrzeuge alle beschriftet sind, so kommt man als Vorleser*in auch nicht in die Verlegenheit, nicht alle Namen zu kennen (ich zum Beispiel kann mit Baustellenfahrzeugen nichts anfangen und merke mir die Bezeichnung von Spezialmaschinen nicht). Die Illustrationen gefallen mir und den Kids sehr, auch unser 3,5 Jahre alter Neffe ist begeistert. Durch die Tiere kommt noch mal ein zusätzlicher Aspekt hinzu, sodas es immer etwas Neues zu entdecken und zu besprechen gibt. Mein persönlicher Favorit aber ist die letzte Doppelseite. Diese ist richtig richtig wimmelig und zeigt ein Kinderzimmer mit allem möglichen Spielzeug und natürlich auch den Fahrzeugen aus dem Buch. Das ist richtig cool gemacht.

Lesen Sie weiter

• Heute mal eine andere Rezension. Vielleicht aber für die Mamas unter uns cool. Ich hab die beiden Bücher für meine Maus vom @bloggerportal bekommen. Danke nochmal hier für. Meine Maus liebt das Auto Buch. Besonders die süßen Tiere die drin Vorkommen. Die Fahrzeuge, jeglicher Art, werden nämlich nicht von Menschen gefahren, sondern von Tieren. Super niedlich. Das Experimente Buch ist ab 3 Jahre. Mausi ist erst zwei aber wir haben schon ein paar mit ihr zusammen gemacht. Besonders das Raketen Experiment hat ihr super gefallen. Ich kann die beiden Bücher wirklich nur empfehlen. Besondern in der schwierigen Zeit momentan echt eine Lösung, wenn man nicht weiß was man machen soll.♥️

Lesen Sie weiter

Ich war schon von dem Buch begeistert, das war es noch gar nicht hier. Das Cover ist so zuckersüß mit seinen vielen kleinen Details und so geht es in dem Ganzen Buch weiter! Da liegt dann mal ein LKW auf der Straße und heraus fallen bunte Bauklötze! Und so könnte ich eeewiiiig weiter erzählen! die Details sind allesamt so herzlich und süß, ich könnte ewig mit meinen Kindern schauen und immer wieder Neues entdecken. Die Illustrationen sind vielfältigen, so sieht man einfach alles was Räder hat! Kinderwagen sind mit Integriert und sogar kleine Mäuse in Rollstühlen. Die Autos werden auch bei Nacht gezeigt und auch die Zukunft wird dar gestellt,es wird nicht langweilig. Die Texte sind wirklich sehr kurz und flutschen schön weg auch in Reime. Kunterbunt auch für die kleinsten. Meine bald 2 Jährige war begeistert von dem Buch und konnte sich gar nicht satt sehen. Mehr kann ich gar nicht sagen. Eine erfreuliche Empfehlung meinerseits!

Lesen Sie weiter

Die Räder drehen sich

Von: Lauscherkids

15.02.2021

Was kann es spannender geben als Fahrzeuge und es gibt so viele davon... ALLES ROLLT steht hier klar im Vordergrund. Auf den farbenfrohen Seiten ist einiges los und man kann viel entdecken. Die Fahrzeuge sehen wirklich toll aus und sehen den echten sehr ähnlich. Sehr Detailgetreu (da war der Große ganz von begeistert). Zu jedem Bild gibt es passende Reime und für die Eltern, die sich nicht so auskennen 😉, steht auch immer dran was es für ein Fahrzeug ist. Die Seiten sind thematisch sortiert: Rettungsfahrzeuge, Baufahrzeuge, Rennwagen, Stadtleben, Landfahrtzeuge, Zweiräder und Eisenbahnen. Es gibt unterschiedliche Szenarien. Allerdings nicht mit Menschen, sondern mit Tieren. Zum einem Mal was anderes, aber warum das so ist, erfährt man auf der letzten Seite. Da sitzen Kinder in ihrem Zimmer und spielen genau diese Szenen, die für uns in die Nahaufnahme geholt worden sind. Das Pappbilderbuch ist wie ein Wimmelbuch aufgebaut. Es lädt zum Entdecken und Erzählen ein. Ein paar Fahrzeuge hat man vielleicht schon auf der Straße gesehen, aber das ein oder andere ist vielleicht noch in der Planung. Mein Kurzer (2) war gleich Feuer und Flamme. Fahrzeuge gehen immer. 😄 Bei dem Großen (7) wurde dann bei einigen Fahrzeugen dann doch nochmal nachgefragt z.B. bei dem LeMans Rennwagen (da mussten wir die Suchmaschine beschäftigen). Empfohlen wird das Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Wer es detailgetreu mag und Fahrzeugfans zu Hause hat, hat hier genau das richtige Buch.

Lesen Sie weiter

Hier gehts rund!

Von: Kinderbuchschatz

09.02.2021

Stehen Fahrzeuge bei euren Kleinen auch so hoch im Kurs? Dann habe ich einen tollen Buchtipp: „Alles rollt! Mein Buch der Fahrzeuge“ , erschienen im Penguin JUNIOR Verlag. Klappententext: In der Stadt, auf dem Bauernhof, auf der Baustelle oder auf der Rennstrecke: Entdecke auf jeder bunten Doppelseite die schönsten, größten, absonderlichsten, witzigsten Fahrzeuge und viele lustige Details. Fazit: Eine besondere Kombination aus Wimmelbuch und Sachbuch. Vielfalt ist nicht nur hinsichtlich der Fahrzeuge erkennbar ( z.B. WCMX-Rolli ), sondern auch bei den Tieren, die durch die Gegend rollen. Niedlich, lustig und detailreich kommen die Illustrationen daher und laden damit zum Verweilen, Erzählen und Schmunzeln ein. Ein rundum gelungenes Pappbilderbuch für alle, die nicht genug von Rädern bekommen können.

Lesen Sie weiter

Alles rollt! Mein Buch der Fahrzeuge Pappbilderbuch ab 2 Jahren 🚜 🚗 🏎 Das Buch ist sehr toll . .genau für die kleinen Jungs oder Mädchen . . . Die Seiten sind sehr schön gestaltet mit einem Text von zwei Sätzen, die die Kleinsten sehr gut verstehen und was auch praktisch ist, ist, dass jedes Fahrzeug mit dem Namen gekennzeichnet ist. 🚗Weckt Fantasie und Kreativität 🚗Fördert die Beobachtungsgabe 🚗Regt zum Erzählen an

Lesen Sie weiter