Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Visier des Feindes

Tom Clancy, Mike Maden

Jack Ryan (23)

(2)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Bücher von Tom Clancy werden wahrscheinlich alle Leser von John Grisham. Lee Child oder James Lee Burk lieben. Tom Clancy schreibt wirklich klassische Thriller und durch seine Reihe um den früheren Soldaten Jack Ryan ("Jagd auf roter Oktober") wurde er weltberühmt. Leider ist der Meister schon verstorben, doch nun wird sein Erbe von Mike Maden weitergeführt. Ich lese die Bücher rund um das Universum von Tom Clancy sehr gerne. Mal gefallen mir die Bücher sehr gut, aber es gab schon einige schwache Bände. Auf den neusten Band "Im Visier des Feindes" war ich deshalb sehr gespannt. Generell kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen. Dennoch würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Innerhalb der Reihe gibt es die eine oder andere wichtige Entwicklung und für ein besseres Verständnis würde ich generell empfehlen wenigstens die ersten Teile zu lesen um den "ursprünglichen" Jack Ryan kennenzulernen. In diesem Teil verfolgen wir hauptsächlich Jack Ryan jr.. Der Schreibstil ist wie gewohnt wirklich flüssig zu lesen und trotzdem voller Details. Wer generell sich etwas für das amerikanische Militär interessiert wird die Jack Ryan Bücher auf jeden Fall wahnsinnig spannend finden. Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und wirkten authentisch. Mich persönlich hat dabei wieder der dauernde Patriotismus in den Tom Clancy Bücher genervt, doch damit muss man bei dieser Reihe rechnen. Die Handlung war wirklich spannend und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. "Im Visier des Feindes" gehört auf jeden Fall zu den stärkeren Bänden der Reihe. Mike Maden hat es wieder geschafft mir unterhaltsame Lesestunden zu schenken und wieder mal kann der Autor beweisen, dass er das Werk von Tom Clancy würdig weiterführt. Wer also etwas skeptisch ist, weil der Ursprungsautor das Werk nicht weiterführt kann beruhigt sein: Auch dieses Buch ist wirklich lesenswert!

Lesen Sie weiter

Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer "Tom Clancy" erscheint und man in die Abgründe der Spionage eintauchen kann. Neben den üblichen Psychothrillern schafft es Clancy einen wirklich intelligenten Spannungsbogen aufzubauen und verliert sich nie in undurchsichtigen Details. Glas klare verschachtelte Abläufe und faszinierende Einblicke in die fiktive Spionage, lassen einen schnell vergessen, dass es sich hierbei um kein Zeitgeschehen handelt. Ich freue mich auf einen weiteren Thriller.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.