Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Für alle Sabrina Fans!!

Von: samis_booklove

25.06.2020

Rezensionsexemplar Handlung: Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt. Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber? Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr angenehm. Die vielen Perspektivenwechsel waren am Anfang sehr verwirrend aber ich habe mich dadurch nicht runterziehen lassen und man hat sich daran gewöhnt. Dieses Buch spielt zwischen Staffel 1 und 2 der Netflix Serie. Dieses Buch ist sowohl in einer ICH-Perspektive und in einer Erzähler-Perspektive geschrieben wurden. Bei Sabrinas Part ist die ICH-Perspektive verwendet wurden und bei den anderen Charakteren die Erzähler-Perspektive. Meine Meinung: Ich bin komplett verliebt in die Netflix Serie und sie gehört zu meinen absolut liebsten Serien die ich je gesehen habe. Dadurch war ich umso mehr gespannt auf die Bücher. Im ersten Band fand ich es sehr interessant die Vorgeschichte zu lesen aber leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht was wohl daran lag da ich mir sehr viel erhofft hatte. Ich empfehle dennoch allen Sabrina Fans den ersten Band zu lesen. Dieser bekam von mir 3/5 Sterne. Aber dennoch wollte ich Band 2 lesen und war so glücklich da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich habe dieses Buch auf der einen Seite geliebt aber auf der anderen Seite war ich etwas traurig über die Handlung. Ich habe mir wieder sehr viel erhofft und wollte mehr über Sabrinas Leben erfahren. Aber leider kam Sabrina in diesem Buch viel zu kurz. Ihre Freunde standen diesmal mehr im Vordergrund was ich auf der einen Seite sehr interessant fande da, man mehr Einblick in die Nebencharaktere bekommen hat. Sabrina hat in diesem Buch wieder ein großes Gefühlschaos durchlebt und musste sich wieder einigen schwierigen Entscheidungen stellen. Was ich wieder sehr schön fand ist, dass sie für Ihrer Freunde alles machen würde und immer hinter ihnen steht. Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass die Charaktere aus der Netflixserie genau wieder gespiegelt wurden. Man hat sich als ein teil des ganzen gefühlt und das war atemberaubend! Fazit: Im großen und ganzen kann ich dieses Buch wieder jeden Sabrina Liebhaber empfehlen, denn es ist einfach toll hinter die Kulissen von Sabrina Spellman zu schauen, die man in den Staffeln nicht erfährt. Leider habe ich wieder sehr viel Erwartet und wahrscheinlich hat mich das abgebremst was mich ein wenig gestört hat. Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf den dritten Band, da ich es kaum erwarten kann wieder mehr über die Geschichte von Sabrina zu erfahren! Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

gut

Von: Alex M.

23.06.2020

Spannend, gute Ergänzung zur Serie. Empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

4 Sterne. Tochter des Chaos spielt zwischen der ersten und der zweiten Staffel der Netflix Serie Chilling Adventures of Sabrina und um die Geschichte zu verstehen ist es definitiv notwendig zumindest die erste Staffel gesehen zu haben. Am Ende der Ersten Staffel hat Sabrina ihren Entscheidung getroffen und ihre Seele dem Teufel gegeben indem sie ihren Namen in sein Buch geschrieben hat. Um ihre Freunde nicht in Gefahr zu bringen muss sie ihnen den Rücken kehren und sich mit ihrem Leben als Hexe auseinandersetzen. Die Geschichte beginnt mit der Nacht in der die Geister von dreizehn Hexen drohen Greendale zu zerstören. Sabrina schickt den Hexenmeister Nick Scratch zu ihrem Ex-Freund Harvey um diesen zu beschützen. Nick nutzt dies als Gelegenheit um von Harvey Nachhilfestunden im Thema wahre Liebe zu erhalten, denn damit kennt sich der charmante Hexer nicht aus. Währenddessen treibt ein Unglücksgeist in Greendale sein Unwesen, den Sabrina mit der Hilfe von ihrer Mitschülerin Prudence versucht zu verbannen, was jedoch nicht so gelingt wie geplant. Alles was der Serie meiner Meinung nach gefehlt hat, ist in Sarah Rees Brennans Schreibstil zu finden. Es war einfach der Geschichte zu folgen und durch den Wechsel der Perspektiven verfügt das Buch über exclusive Einblicke in die Gefühle der einzelnen Charaktere und macht dadurch ihr Verhalten verständlicher. Besonders die langsam aufglühende Freundschaft zwischen Nick und Harvey hat mir gut gefallen und hat mich einige Male zum Lachen gebracht. In der Serie hat mir Nick nicht besonders gut gefallen, allerdings hat das Buch dazu geführt, dass ich Nick nun um einiges mehr schätze. Es war schön zu sehen, wie die Charaktere trotz ihrer Differenzen zusammen gearbeitet haben um den gemeinsamen Feind zu verbannen. Ich hatte den Eindruck, dass der Fokus des Buches eher auf der Handlung zwischen Nick und Harvey beruht hat, allerdings hat mich das nicht gestört. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war spannend, lustig und ein bisschen romantisch. Fans der Netflix Serie würde ich dieses Buch definitiv empfehlen.

Lesen Sie weiter

Nicht für jede Altersklasse

Von: Bücherwahnsinn

03.06.2020

Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich ein großer Fan der Serie bin, aber auch weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Das Auge isst ja bekanntlich mit . Leider musste ich sehr schnell erkennen, dass die Art des Schreibens nichts für mich ist. Es entspricht für mein Empfinden nicht meiner Altersklasse. Wer die Serie kennt, findet sich gut in die Story ein. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Handlung ist leicht nachzuvollziehen. Dennoch bleibe ich lieber bei der Serie.

Lesen Sie weiter

Die junge Hexe Sabrina hat sich dazu entschieden ihre Freunde und die Schule zurück zu lassen und an die Akademie der unsichtbaren Künste zu gehen. Ihre Fähigkeiten werden täglich stärken aber dafür sinkt auch das Vertrauen in ihre Mitmenschen. Außerdem gibt es nun zwei Jungen in ihrem Leben. Den Hexer Nick und den Sterblichen Harvey. Harvey ist zwar ihr Exfreund jedoch verbindet die beiden ein unsichtbares Band. Als ihre Stadt bedroht wird merkt Sabrina auf wen sie vertrauen kann. • Schon von Anfang an war ich von dem Schreibstil der Autorin gefesselt. Es wird alles sehr detailliert erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Durch die Perspektivenwechsel der Charaktere kommt schon früh Spannung auf. Ich fand es sehr interessant, auch die Perspektive und Gedanken der Nebenfiguren zu betrachten, denn so wurden auch sie sehr wichtig für den Verlauf der Geschichte.🔮 Sehr gefesselt war ich außerdem von den Gesprächen zwischen Nick und Harvey. Es war soo lustig wie Harvey versucht Nick die "normale" Welt zu erklären und wie schusselig Nick sich am Anfang anstellte. Jedoch bewundere ich in den Momenten auch immer wieder Harveys bedingungslose Hingabe für die Personen die er liebt. Er stellt seine Gefühle und Bedürfnisse nach hinten um für andere zu sorgen. • Manchmal hat mir zwar ein wenig die Spannung gefehlt aber es wurde trotzdem nie eintönig oder schleppend. • Das Buch ist für jeden, der Geschichten über Hexen, böse Geister und Übermenschliches liebt, ein muss.

Lesen Sie weiter

Düstere Ereignisse zwischen Staffel 1 und 2

Von: Addicted2Books

23.05.2020

! ACHTUNG: Mögliche Spoiler - diese Geschichte spielt zwischen den Staffeln 1 und 2 der Netflixserie! Meinung   Auch diese Geschichte aus dem Sabrina Universum kann ich nur jedem Fan ans Herz legen. Aber Vorsicht, wer die Serie noch nicht so weit gesehen hat, könnte mit dem Buch und meiner Rezi gespoilert werden.   Es geht hier um die Ereignisse zwischen den Staffeln 1 und 2, also nach dem Angriff der 13 Hexen und Sabrinas Unterschrift im Buch der Bestie, welche sie leistete um Greendale und alle die sie liebt zu schützen. Wie auch beim ersten Teil erfährt man als Leser mehr über Sabrinas Gefühlschaos als Halbhexe und in diesem Teil mehr über ihre neuen und alten Freunde. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Und was ich wirklich gut fand, war, dass Sabrina ihren Teil in der ICH-Perspektive erzählt und die Sicht der anderen mit Hilfe eines allwissenden Erzählers beschrieben wird. Das Hat einem zwar mehr Einblicke in die Gedanken und Beweggründe gegeben, aber trotzdem gezeigt, dass dies immer noch Sabrinas Geschichte ist.   Ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Kapitel über Harvey und wie er sich mit Nick arrangiert, haben mir (eigentlich - das ABER kommt gleich) am besten gefallen. Einerseits erfährt man einiges über die Eigenheiten der Hexen und andererseits erlebt man Harvey hautnah, seine Ängste, seine Gedanken und Gefühle und wie er mit dem Tod seines Bruders umgeht. Auch die Kapitel um Prudence, wie sie um die Anerkennung ihres Vaters kämpft und mit dem Bruch zwischen ihr und ihren Schwestern umgeht, fand ich gut in die Geschichte integriert. Ein wenig seltsam fand ich Nick, es war zwar ganz lustig zu lesen, wie er versucht, mehr über die menschlichen Beziehungen zu verstehen, aber manchmal rutschte das Ganze ins Lächerliche und ich konnte die Kapitel nicht mehr wirklich ernst nehmen, obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Nick bin. Über Sabrinas Tanten erfährt man in diesem Buch nicht allzu viel, sie tauchen zwischendurch auf, aber wirklich Teil der Geschichte sind sie dieses Mal leider nicht. Die Handlung ist wieder absolut spannend und der angenehme, leichte Schreibstil der Autorin passt einfach hervorragend zur Serie und lässt einen wieder komplett in der Geschichte von Sabrina versinken.   Fazit:   Für Fans der Serie wieder eine schöne Gelegenheit, in das Sabrina Universum zurückzukommen. Allen anderen würde ich die erste Staffel der Serie doch empfehlen, da beim Lesen sonst zu viele Hintergrundinformationen fehlen könnten. Ich fand es toll und warte jetzt wieder mal sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Chilling Adventures of Sabrina - Tochter des Chaos von Sarah Rees Brennan Chilling Adventures of Sabrina gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien auf Netflix und bereits Band 1 "Hexenzeit " hat mir schon sehr gefallen und ich finde die Bücher sind für alle Fans eine tolle Ergänzung. Optisch passt Band 2 wunderbar zu dem ersten Band und die gesamte Aufmachung ist wieder klasse geworden. Passt super zu der ganzen Stimmung der Serie. Diesmal spielt das Buch genau in dem Zeitraum zwischen der 1. und 2. Staffel, Sabrina hat also gerade eine sehr schwere Entscheidung getroffen - gegen die Welt der Sterblichen und für ein Leben als vollwertige Hexe. Dafür muss sie jedoch ihre Freunde an der Baxter High zurücklassen. An der Akademie der unsichtbaren Künste wächst ihre Macht von Tag zu Tag, jedoch weiß sie nie wem sie trauen kann. Dazu kommt noch der junge Hexer Nick Scratch, der noch ganz andere Gefühle in ihr weckt ...... Das Setting an der Akademie gefiel mir sehr gut und es steht schön im Kontrast zu Band 1, welcher ja in der menschlichen Welt gespielt hat. Jetzt geht es wirklich um Macht und Magie. Von den Beschreibungen her orientiert es sich sehr an der Serie, wodurch man sich alles sehr bildlich vorstellen kann. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven wiedergegeben, nämlich von Sabrina, Prudence, Harvey und Roz. Ich liebe es ja wenn sich die Perspektiven im Laufe einer Handlung immer mal ändern, da man so viele verschiedene Eindrücke erhält. Gerade die unterschiedlichen Sichtweisen, Gedanken und Gefühle geben den Charakteren mehr Tiefe und man erfährt als Leser einiges, was einem hilft sie besser in ihrem Handeln zu verstehen. Gerade hier finde ich es als Ergänzung zur Serie gelungen, da diese ja hauptsächlich die Gedanken von Sabrina widerspiegelt. Über den Schreibstil kann ich mich wie immer absolut nicht beklagen. Brennan schreibt jedesmal toll, schön flüssig und spannend zu lesen. Die Atmosphäre ist wie in der Serie auch, voller Hexen und Magie mit einer Prise Humor, jedoch die ganze Zeit mit einem düsteren Unterton. Von mir eine klare Empfehlung, ich freue mich schon auf den dritten Band!

Lesen Sie weiter

Einfach zauberhaft!

Von: Silke

22.05.2020

In meiner Kindheit habe ich die Serie „Sabrina – Total verhext“ sehr geliebt. Bei Neuauflagen von Kindheitserinnerungen wird man ja leider meistens enttäuscht. Dies ist bei der Netflix-Serie Sabrina zum Glück gar nicht der Fall! Ich finde die Serie sogar gelungener als das Original! Die Serie ist viel düsterer, spannender und im Gegensatz zu der alten Serie nicht für Kinder gemacht. Da ich die Netflix-Serie so toll finde, war ich überglücklich, dass ich das Buch „Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos“ testlesen durfte. Das Buch spielt zeitlich zwischen der ersten und zweiten Staffel von CAOS. Sabrina hat kaum noch Kontakt zu ihren menschlichen Freunden, seit sie von Harvey getrennt ist und lässt ihr sterbliches Leben hinter sich, um sich ganz dem Leben auf der Akademie der Unsichtbaren Künste zu widmen. Der charmante Hexer Nick Scratch versucht das Herz von Sabrina zu gewinnen. Doch ist sie schon frei für eine neue Liebe? Und hat sie überhaupt Zeit für die Liebe? Schließlich treibt eine böse Macht ihr Unwesen in Greendale, um die Sabrina sich kümmern muss. Ich bin natürlich ein wenig voreingenommen, weil ich die Serie und die Charaktere toll finde. Aber das Buch ist noch eine tolle Ergänzung zur Serie. Die Geschichte wird aus vier Sichtweisen erzählt, was es besonders interessant macht. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, lustig, romantisch und spannend. Ich hatte viel Spaß dabei und kann es nur jedem Fan empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.