Rezension zu
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Wunderschöne Story!

Von: Sabine Schütt
04.01.2017

Das Hörspiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Man kann sich alle, was geschieht wunderbar vorstellen, da es sehr genau beschrieben wird. Ich finde es schade, dass es nur eine Sprecherin gibt. So ist keine sehr große Vielfalt vorhanden. Sie ist zwar in der Lage ihre Stimme zu verstellen, aber auch das hat seine Grenzen. Aber sie spricht sehr deutlich und kann auch Gefühle gut darstellen. Schade finde ich, dass es in dem Hörspiel keine Musik gibt. Ich meine jetzt nicht die Lieder aus dem Film, denn das ist ja angegeben, dass diese fehlen. Ich meine eher Hintergrundmusik für Spannung und andere Dinge. Dadurch finde ich das ganze Hörspiel etwas einschläfernd. Aber dennoch finde ich, dass es ein sehr schönes Hörspiel ist. Die Abschnitte sind nicht sehr groß, wodurch man es bei Autofahrten und Altagsaktivitäten gut pausieren kann. Ich empfehle das Hörspiel definitiv allen Kindern und dann auch jedem der sich mit der Geschichte anfreunden kann. Anna und Elsa sind definitiv ein Hören wert!