Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Kuss unterm Sternenhimmel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lesenswert, wenn man solche Geschichten mag.

Von: Chantal F.
26.10.2015

Der Klappentext und das Cover haben mich total angesprochen und ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Umso mehr habe ich mich gefreut, als das Rezensionsexemplar bei mir eintraf. Allerdings hatte ich dann irgendwie meine Schwierigkeiten mit dem Buch und habe eine kleine Ewigkeit gebraucht, bis ich es fertig gelesen hatte. In Wahrheit vielleicht eine Woche, was für mich aber bei Büchern eine Ewigkeit ist. Roxy ist die Hauptprotagonistin, die ein ehemaliger „Star“ in England war. Leider will sie nicht wahrhaben, das ihre Karriere vorbei ist und brezelt sich immer noch jeden Abend auf, um sich in irgendwelchen Londoner Szene Lokalen zu zeigen und zu hoffen, das Paparazzi sie ablichten. Sie ist eine leicht durchgeknallte Person, und lebt nicht in der Realität. Dies ändert sich dann jedoch so nach und nach, denn sie entdeckt plötzlich, das ihr Fensterputzer, den sie nie gesehen hat, da sie normalerweise bis nachmittags schläft, ein ehemaliger Popstar ist. Woody, für den sie mal geschwärmt hat. Woody hat dem Business den Rücken zugekehrt und möchte auch nie wieder zurück in den Wahnsinn, was Roxy jedoch gar nicht verstehen kann. Woody lädt sie ein, wie Roxy denkt zu einem Date, es ist jedoch in Wahrheit ein Treffen mit lauter ehemaligen „Stars“. Diese kommen in allen Kapiteln vor, man lernt sie kennen und verfolgt ihre Entwicklung. Roxy verändert sich, wird liebenswerter und ihre verrückten Ideen sind nicht alle verrückt. Der einzige, der keine Verwandlung durchmacht ist Woody, er bleibt von Anfang bis Ende der, der er ist. Der Klappentext, das Cover und der Titel suggerieren einem eine Liebesgeschichte. Dies stimmt so aber nicht, die Liebesgeschichte ist nur am Rande minimal thematisiert. Es ist eher eine Geschichte über die Freundschaft und Selbstfindung und auf jeden Fall lesenswert – wenn auch anders als erwartet. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.