Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kochen zu zweit. Band 1

Tolle Idee

Von: Julia
16.02.2021

Ich liebe Kochen, Backen und werkeln mit Lebensmitteln und ich bin auch jemand, der es liebt, wenn der Partner oder Freundin mitmacht. Es macht gleich doppelt Spaß und schmeckt deutlich besser. Und ich liebe Koch- und Backbücher und so können wir zusammen das Buch ausprobieren. Roland Trettl kannte ich noch nicht, aber ich war sehr gespannt, wie das Buch umgesetzt wurde. Das Cover ist gut und einfach gehalten. Dafür ist der Inhalt aber wichtig und dieser hat mich überzeugt. Es ist ein Buch, das toll gestaltet wurde und es gibt Details, die mit Herz gefüllt wurde. Und es gibt Videos, die man einfach per QR Code aufrufen kann. Diese sind aber gut gemacht. Und es gibt per Instagram die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Das finde ich praktisch und so kann man sich auch gut austauschen mit anderen. Der Inhalt der Rezepte ist lecker und einiges kennt man schon, kann so aber noch einmal die Zubereitung anders ausprobieren. Die Auswahl ist sehr ausreichend, dass man als Paar immer etwas findet, was beiden schmeckt. Gut finde ich, dass man kein Koch sein muss, um einzukochen. Wichtig ist einfach, dass man zusammen Spaß hat und vor allem gibt es keine Zeitangaben, sodass man einfach sich Konzentrieren kann. Und ich finde, man sollte ausreichend Zeit haben zum Kochen und danach zum Essen. Der Autor hat einen guten Schreibstil und die Rezepte sind alle verständlich. Ich habe mit meinem Mann am Wochenende das Buch genommen und wir haben uns was ausgesucht. Wir haben Hähnchenkeulen gemacht, die lecker Kross geworden sind mit Tomaten. Und diese Woche wollen wir mediterraner Kohlrabi mit Tomate machen. Es sind viele Ideen ohne Fleisch und auch einmal was anderes aus Gemüse oder als Pizza usw. Ich gebe dem Buch Kochen zu zweit 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.