Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was bist du bereit aufzugeben um dein Leben zu verlängern?

Von: Buchmoment
26.01.2021

Stell dir vor, du weißt das du nur noch einen Tag zu leben hast und dann bietet dir der Teufel höchst persönlich an, dass du etwas von der Welt verschwinden lassen kannst (natürlich für immer) und du dafür einen Tag länger leben kannst! Für was würdest du dich entscheiden? 😈 Puhh, schwierige Frage! Aber genau um diese geht es in ‚Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden‘. Was bist du bereit aufzugeben um dein Leben zu verlängern? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Diese Geschichte hat von allem etwas. Humor (davon sogar sehr viel), Emotionen, Leichtigkeit, Trauer, Gedankenanreger. Wir begleiten einen 30jährigen namenlosen Protagonisten, der einen Gehirntumor im Endstadium hat und dem nur noch kurze Zeit zum Leben bleibt. Aber keine Sorge, die Krankheit wird quasi nicht wirklich thematisiert - es geht mehr darum was diese Nachricht mit ihm macht und um die Frage, was ein gutes und erfülltes Leben ausmacht. Als dann auch noch der Teufel höchstpersönlich bei ihm Zuhause auftaucht und ihm folgenden Handel anbietet: Für jeden Tag, den er länger leben darf, muss etwas von der Welt verschwinden. Der Haken bei der Sache ist, der Teufel entscheidet was das sein wird...😌 ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Natürlich schimmert hier wieder der leichte, sehr besondere und ab und zu skurrile Schreibstil der Japaner durch. Ich habe hier viel mitgelacht aber auch ein, zwei Tränen vergossen (was wirklich nicht oft bei mir bei Büchern vorkommt ) Ein Buch was ich von Anfang bis Ende sehr genossen habe! ⠀⠀⠀⠀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.