Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungenes Debüt voller Spannung

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen
25.01.2020

"Freefall" ist das überaus gelungenes Debüt von Jessica Barry, die in einem sehr mitreißenden Erzählstil eine überaus spannende Geschichte erzählt. Ihre Protagonisten sind authentisch und man fühlt die ganze Zeit mit ihnen, vor allem mit Maggie. Abwechselnd wird aus der Sicht von Allison und ihrer Mutter Maggie erzählt, was anschaulich durch die verschiedenen Sprecherinnen ausgedrückt wird. Durch die Perspektivenwechsel bleibt die Geschichte spannend und nur langsam enthüllt sich die ganze Wahrheit. Über der ganzen Geschichte liegt eine knisternde Spannung, die den Hörer von Anfang bis Ende gefangen nimmt und am Ende in einem großen Showdown gipfelt. Gelesen wird "Freefall" von Gabriele Blum und Yara Blümel, die die Rollen von Allison und Maggie anschaulich ausfüllen. Beide agieren mit großem sprecherischen Geschick und erfüllen ihre Rollen mit Leben. Sei es Allisons Verzweiflung in der Wildnis oder Maggies Trauer und ohnmächtige Wut, hier kommt echte Atmosphäre auf, die den Hörer an die Geschichte fesselt. Das Cover zeigt den Titel in großen Buchstaben. Dahinter sind die Berge zu sehen, auf die Allison von einem See aus blickt. Verpackt sind die beiden MP3-CDs in einem Digipac aus Pappe, das im Inneren neben den Produktionsdaten kurze Informationen zu Autorin und Sprechern enthält. Fazit Gelungenes Debüt voller Spannung und interessanter Charaktere, das Thriller-Fans Spaß machen wird. Von uns gibt es gern die volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.