Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Klang unserer Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein total unscheinbares Buch mit einer grandiosen, berührenden Story!

Von: Madis.buecherwelt
13.09.2019

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar* 🎶 ▫️Der Klang unserer Herzen von @emmacooper aus dem @goldmannverlag ▫️ ▪ Sind wir mal ehrlich. Auf dem ersten Blick wirkt dieses Buch etwas unscheinbar. Vielleicht könnte sich ja eine süße Story hinter verstecken, aber viel mehr auch nicht. Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Jedoch wurde ich unfassbar und extrem überrascht. ▪ Die Geschichte ist im Präsens geschrieben, mit Ausnahme von einem Protagonisten. Insgesamt waren es vier verschiedene Sichtweisen. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber manchmal etwas zu langatmig gewesen, war jedoch nur teils so. Was ich sehr interessant fand, war, dass der Leser persönlich angesprochen wurde und dadurch viel mehr am Geschehen teilnahm. ▪ Mit den verschiedenen Protagonisten bin ich sehr warm geworden. Jeder hatte seine eigene Geschichte zu erzählen, mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. ▪ Die Story hat mich sehr mitgenommen. Ich habe mitgefiebert, ultra viel lachen können und am Schluss konnte ich kaum noch Luft holen, weil ich so weinen musste. Das Buch spricht mehrere Krankheiten an und bringt sogar das Thema Selbstverletzung etwas näher an den Menschen. ▪ Und wie konnte man die Hauptprotagonistin Melody nicht lieben? Sie war ultra verpeilt, fing ungewollt an zu singen und zu tanzen, nahm es trotzdem mit Humor und versuchte wirklich ALLES für ihre Familie zu tun. ▪ Dieses Buch hat mich in dem Moment, als ich nicht mit gerechnet habe, eiskalt erwischt und mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Das bei mir zu schaffen ist ziemlich schwer und deshalb beeindruckend. Ich möchte auf keinen Fall spoilern, deshalb ich kann trotzdem noch sagen, dass ich noch NIE ein so tieftrauriges, romantisches und gleichzeitig wunderschönes Ende gelesen habe. Und genau dieses hat mir den Rest gegeben. ▪ Ich habe kaum Worte für dieses Buch. Wow. ▪ 4,5 von 5 Sternen🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.