Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Die gefangene Königin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Iskari - Die gefangene Königin

Von: Bookish_Jessi
16.08.2019

Und zwar geht es um Iskari - Die gefangene Königin. Teil 1 habe ich im November 2017 absolut gefeiert und war sehr gespannt ob Teil 2 da mithalten kann. !!Kleiner Spoiler!! Leider nicht ganz Dieses Mal ging es um Roa und ihre Schwester, sowie Dax. Roa sollte bereits aus dem ersten Teil bekannt, allerdings ist sie mir nur dunkel in Erinnerung geblieben, da es ja eine Weile her ist mit dem Buch. In dieser Geschichte opfert sie sich für den Frieden ihres Volks und heiratet Dax, obwohl sie ihn hasst. Und es dauert auch nicht lange bis Roa beginnt eine Intrige gegen ihren eigenen Ehemann zu schmieden. Das Katz und Maus spiel zwischen Roa und Dax ist wirklich spannend. Man weiß nie was der Andere gerade plant. Ist das alles nur Show? Wem kann man trauen wem nicht? Ist Dax wirklich das Feindbild das Roa in ihm sieht? Roa macht wie schon Asha im ersten Band eine starke Entwicklung durch. Sie vertraut nur ihrer Schwester, sieht in jedem anderen nur das schlechte und hat das Gefühl nicht mal ihren eigenen Leuten vertrauen zu können. Hinter jeder Ecke wittert sie eine Intrige und Verrat und übersieht dabei die Falle in die sie zu laufen droht. Dax macht lange den Eindruck eines jungen unbekümmerten Königs welcher sich seiner Aufgaben und Verantwortung nicht bewusst ist. Er lässt die Versprechen gegenüber seiner Frau schleifen und auch die Regierungsgeschäfte tangieren ihn kaum. Er macht einen schwachen und unfähigen Eindruck. Ein König den man in solch stürmischen Zeiten nicht gebrauchen kann. Doch dann wendet sich das Blatt und Roa muss erkennen was sie getan hat und das sie ihren überaus cleveren und verschmitzen König verraten hat statt ihm und ihren Freunden zu vertrauen und um Hilfe zu bitten. Der Schreibstil war wieder fantastisch. Die Geschichte hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich war von Beginn wieder in ihrer Welt. Die Geschichte war emotional und spannend. Lobenswert würde ich auch die ganzen kleinen Details bezeichnen, denn so war diese Buchwelt wieder einfach genial. Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Kleine Abzüge gibt es einfach weil mich die Story von Asha mehr gepackt hat und Teil 1 einfach etwas dynamischer war. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 3. Band der hoffentlich nicht all zu lang auf sich warten lässt. So kommen ich hier auf 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.