Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kinderflüsterer

Fängt stark an......

Von: Vöglein
31.01.2020

Wow, tolles, ansprechendes Cover war so mein erster Gedanke. Das eBook beginnt mit einer Hörprobe bzw. dem Flüstern.......genialer Einstieg! Da hat sich echt einer was dabei gedacht, tolle Idee! Nach dem Tod seiner Frau ist Tom mit seinem Sohn Jake in das beschauliche Featherbank gezogen. Dort möchte er mit seinem Sohn in einem neuen Umfeld einen Neuanfang starten. Was die beiden nicht wissen und was sie erstmal auch gar nicht interessiert......in diesem Ort sind bereits mehrere Kinder verschwunden und irgendwie ist der Ort eigentlich gar nicht so nett wie ursprünglich gedacht. Obwohl der Mörder, der Kinderflüsterer, inzwischen gefasst wurde, sieht es so aus, als würde der Alptraum von vorne losgehen. Und auch Jake hört ein Flüstern unter seinem Fenster...... Was aufgrund (auch) der Hörprobe spannend anfängt, verliert sich teilweise in unnötigen Längen. Die einzelnen Kapitel sind gut und kurzweilig zu lesen, aber für meinen Geschmack verliert sich der Autor teilweise zu sehr in Details und schweift zu sehr ab, was mir etwas die Spannung genommen hat. Die Trauerbewältigung und die Väter/Sohn Beziehung stehen mir für einen Thriller zu sehr im Vordergrund. Es bleibt zwar recht lange ungewiss wer der Täter ist, aber die Ermittlungen ziehen sich zu sehr. Insgesamt ein mal mehr oder weniger spannendes Buch, das zwar kurzweilig zu lesen ist, aber eben einige Längen hat. Vielen Dank an Random House, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.