Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Feuerkönig

Gelungene Fortsetzung

Von: thebeautyofthebooks
17.03.2019

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die von mir 9/10 Punkten erhält. Das Buch schließt schlüssig am ersten Band an und man hat keine Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen. Man erfährt noch einiges mehr über Myra und wie es ihr damit geht der Befreier zu sein. Man erhält sehr viele Einblicke in ihre Gefühlswelt und was ihre Motive sind, auch wenn ich diese nicht immer ganz nachvollziehen konnte wurden sie doch gut erklärt. Ebenso lernt man Acrab besser kennen, da durch immer wieder eingeworfene Sequenzen, die seine Vergangenheit zeigen, seine Persönlichkeit etwas besser verständlich wurde. Es gab keine Stelle am Buch, die mich gelangweilt hat, es war immer spannenden und die Handlung hat sich nicht wiederholt. Myra und ihre Gefährten laufen immer wieder Gefahren über den Weg. Dadurch bleibt die Spannung stets aufrecht erhalten und hat mehrere Höhepunkte. Das Ende des Buches war ein kleiner Schock für mich und definitiv ein übler Cliffhanger, mit dem ich nicht in dieser form gerechnet hätte. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es weiter geht im Dominium, auch wenn das wohl noch eine Weile dauern wird. Etwas gestört hat mich die Tatsache, dass die Geschichte an einigen Stellen zu schnell ging. Einige Lösungen kamen einfach zu schnell und einfach, das war irgendwie etwas enttäuschend und teilweise zu vorhersehbar. Abgesehen davon war es aber wie bereits gesagt eine sehr gelungene Fortsetzung und ich kann allen denen Band 1 gefallen hat empfehlen auch dem zweiten eine Chance zu geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.