Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur für dein Leben

Harlan Coben

(14)
(9)
(1)
(1)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

David verbüßt seit fünf Jahren eine Haftstrafe. Er redet mit niemanden, beugt sich seinem Schicksal. Dass er die schreckliche Tat, für die er verurteilt wurde begangen hat, glaubt er zwar nicht, sicher ist sich David aber aufgrund der erdrückenden Beweise auch nicht. Er soll seinen dreijährigen Sohn Matthew brutal in dessen Kinderzimmer ermordet haben. Nach fünf Jahren Haft erhält David plötzlich Besuch von seiner Schwägerin Rachel. Sie zeigt ihm ein Foto von einem Vergnügungspark, auf dem im Hintergrund ein Kind zu sehen ist. Als David das Foto erblickt verschlägt es ihm den Atem, denn was er sieht kann eigentlich gar nicht sein: zwar ist das Foto etwas unscharf, aber er erkennt ihn deutlich: Matthew. Davids Apathie der vergangenen fünf Jahre ändert sich schlagartig. Er muss es schaffen seinen Sohn zu finden. Ich habe den Thriller innerhalb weniger Stunden verschlungen. Wer schon einmal bei einer Netflix Serie hängengeblieben ist und eine Folge nach der anderen ohne Pause anschauen musste um zu erfahren wie es endet, weiß was ich meine, denn genauso habe ich dieses Buch empfunden. Es glänzt sicher nicht durch einen einmaligen Schreibstil, aber wer durchgehende Spannung möchte ist hier richtig. Der Autor schreibt sehr bildhaft, ich hatte von Anfang bis Ende das Gefühl, einen Film zu schauen. Es geht rasant zu, es passiert ständig etwas, man hetzt durch die Seiten um endlich zu wissen ob David auf der richtigen Spur ist oder sein Verstand ihm einen Streich spielt. Spannung, Kinoatmosphäre… von mir gibt’s eine #leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Für den Mord an seinem Sohn, sitzt David im Gefängnis. Er behauptet unschuldig zu sein und dennoch sagt er: ch sitze berechtigt im Knast, ich konnte meinen Sohn nicht beschützen. Eines Tages bekommt er Besuch und der ändert alles…. - Als großer Coben Fan war es für mich ein Muss, auch dieses Buch zu lesen. Der gewohnt tolle Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Ich war gebannt von der Geschichte und dem Schicksal von David. Die Emotionen von David und auch von den anderen Charakteren, wurden gekonnt geschrieben und so musste man einfach mitfühlen. Die erste Hälfte des Buches war richtig spannend und hinterließ viele Fragezeichen, die reichlich Raum zum mit rätseln ließen. Dann wurde es für mich zu früh schon sehr entschlüsselt. Man wusste wo die Story hin will. Im Grunde ging es dann nur noch darum, wie die Ermittlungen es schaffen, das Rätsel zu lösen. Trotz alle dem, hat es mir Spaß gemacht, David bis zum Ende hin zu begleiten. Für mich hatte das alles ein bisschen von Columbo😁 Da weiß man auch schon, wie was geschehen ist und es geht nun um den Weg dahin, wie schaffen es die Ermittlungen das Rätseln zu lösen.

Lesen Sie weiter

Heute stelle ich euch das Buch "Nur für dein Leben" von Harlan Coben aus dem Goldmannverlag vor. Q: Kennt ihr den Autor? Welches Buch habt ihr schon von ihm gelesen? Zum Inhalt: David, Cheryl und ihr dreijähriger Sohn Matthew sind die perfekte Familie – bis sie eines Nachts durch eine schreckliche Tragödie brutal auseinandergerissen werden. Fünf Jahre später verbüßt der traumatisierte David eine lebenslange Haftstrafe für den angeblichen Mord an seinem Sohn. Da zeigt ihm seine Schwägerin Rachel während der Besuchszeit das vor Kurzem zufällig aufgenommene Foto einer Menschenmenge. Im Hintergrund ein ungefähr achtjähriger Junge mit einem unverwechselbarem Muttermal: Matthew. Zutiefst erschüttert beschließt David herauszufinden, was in jener Nacht tatsächlich geschah. Und seinen Sohn zurückzuholen. Um jeden Preis ... Meine Meinung: Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und stelle ihn neben Fitzek und Strobel. Von ihm darf alles bei mir einziehen. Ich mag seinen Schreibstil und vor allem seine kreativen Ideen. Der Klappentext des Buches verspricht Spannung und Unterhaltung. Die bekommen wir natürlich auch. Das Buch ist für mich ein absoluter Pageturner, auch wenn die Story schon etwas unglaublich ist, was mich aber nicht gestört hat. Ein Vater im Gefängnis, wie die Zustände in so einem Gefängnis sind fand ich sehr gut dargestellt. Die Geschichte ist allgemein gut durchdacht und nimmt immer wieder unerwartete Wendungen. Ich war bis zum Schluss gespannt, gefesselt und wollte unbedingt wissen ob er seinen Sohn findet? Oder ob das alles Hirngespinste sind!!! Das Ermittlerteam im Buch fand ich besonders gut ausgedacht. Mal was anderes!!! Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung für alle die den Autor und Thriller mögen. Ein typischer Harlan Coben Thriller. Ich freue mich schon auf seinen nächsten!

Lesen Sie weiter

David sitzt lebenslänglich im Gefängnis. Er soll seinen kleinen Sohn Matthew mit einem Baseballschläger getötet haben. Doch er hat keine Erinnerung an die Tat. Als seine Schwägerin Rachel ihn nach fünf Jahren besucht und ihm ein Foto zeigt, worauf ein Junge zu sehen ist, der Matthew ähnelt, gerät Davids Welt ins Wanken. Er muss hier raus und seinen Sohn finden. Mit Hilfe seines Patenonkels, der zufällig der Gefängnisdirektor ist, gelingt David die Flucht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn David gefasst wird, ist alles verloren… Coben hat mit diesem Thriller wieder ein wahres Meisterwerk geschaffen. Wer seine Bücher kennt, weiß, dass er es versteht, die Spannung direkt zu Beginn aufzubauen und bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Sein neuer Thriller knüpft an die bisherige Erfolgsschiene an. Dabei war es nicht nur Cobens fesselnder Schreibstil, der mich durch die Seiten gepeitscht hat. Vielmehr haben mich die komplexen und gut durchdachten Handlungsstränge fasziniert, mit denen der Autor den Leser in Atem hält. Dass er dabei oft familiäre Beziehungen und dunkle Geheimnisse untersucht, die hinter den Fassaden scheinbar glücklicher Familien verborgen sind, gefällt mir besonders gut. Die Charaktere sind unglaublich authentisch und real gezeichnet. Allen voran David, der mir sofort ans Herz gewachsen ist. Seine Flucht hat mich emotional total berührt, und wäre seine Schwägerin Rachel nicht an seiner Seite gewesen, hätte ich ihn liebend gern unterstützt. So sehr ging mir seine Geschichte unter die Haut. Ich wollte diesem verzweifelten Vater unbedingt dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Coben erzählt uns die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Hauptsächlich aber aus Sicht von David und Rachel. Das hat mir sehr gut gefallen und die Handlung für mich aufgelockert. Auch die überraschenden Wendungen haben meine Neugier herausgefordert und mich den Plot hautnah miterleben lassen. Vor allem gegen Ende gab es für mich kein Halten mehr, denn ich wollte unbedingt erfahren, ob David tatsächlich noch ein Happy End bevorsteht und ich erleichtert durchatmen darf. Fazit: Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so in Atem gehalten. Eine filmreife Flucht, ein verzweifelter Vater und eine tragische Geschichte machen dieses Werk zu einem Pageturner. Wer mal wieder Lust auf eine ordentliche Portion Nervenkitzel hat, ist hier definitiv richtig. Lesen!

Lesen Sie weiter

David Burroughs sitzt schon fünf Jahre seiner lebenslangen Haftstrafe im Briggs Penytentiary Gefängnis in Maine. Er wurde verurteilt, seinen 3-jährigen Sohn Matthew getötet zu haben. Als seine Schwägerin Rachel Anderson ihm bei einem Besuch ein Foto zeigt, wirbelt das seine Gefühle durcheinander Ein Foto, das eine Familie zeigt, hat im Hintergrund einen Jungen eingefangen. Dieser gleicht Matthew nicht nur aufs Haar, sondern hat auch das für ihn charakteristische Blutschwämmchen auf der Wange. David ist geschockt. Lebt Matthew noch? Rachel hilft ihm bei seinem verhängnisvollen Plan, denn er muss unbedingt herausfinden, wer der Junge auf dem Foto ist. Spannend - fesselnd - rasant! Das sind die drei Adjektive, die mir einfallen, wenn ich an das eben beendete Buch "Nur für dein Leben" zurückdenke. Die Geschichte beginnt im Hochsicherungsgefängnis, in dem David seit fünf Jahren einsitzt. Er soll seinen kleinen Sohn Matthew, während Ehefrau und Mutter Cheryl arbeitet, getötet haben. David neigt zu Wutausbrüchen und die Meinung etlicher Familienmitglieder, Bekannten und der Oeffentlichkeit ist schnell gemacht. David ist der Mörder von seinem kleinen Sohn. Einmal im Gefängnis, ist sich David nicht ganz sicher, ob er seinen Sohn getötet hat oder nicht. Seine ambivalenten Gefühle widerspiegeln seine Schuldgefühle. Bis er Hoffnung schöpft, dass das Ganze doch nur ein böser Traum ist und er den Kleinen nicht umgebracht hat. Doch der Autor geht noch weiter! Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die ich nicht als möglich eingeschätzt hätte. Es funktioniert jedoch hervorragend und der Plot ist einzigartig! Diese Story hat einen regelrechten Sog entwickelt und ich habe in jeder freien Minute gelesen. David und seine Schwägerin Rachel nehmen uns Leser mit auf einen Trip mit wahnsinnig fesselnden Passagen, die an eine Berg und Talfahrt erinnern. Keine Minute wird es langweilig, denn Harlan Coben hat so viele überraschende Wendungen eingebaut, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sehr gefallen haben mir neben den Protagonisten David und Rachel auch die Ermittler des FBI. Special Agent Max Bernstein und Special Agent Sarah Jablonski sind wohl die witzigsten Ermittler, die mir in letzter Zeit in einem Krimi oder Thriller begegnet sind. Ich habe oft laut gelacht über ihren Schlagabtausch bei den Befragungen von Zeugen oder Verdächtigen.

Lesen Sie weiter

Athesia Buch GmbH

Von: Heidi Haspinger aus Meran

04.09.2023

Ich verbüße das 5. Jahr einer lebenslangen Haftstrafe für den Mord an meinem eigenen Kind. Ich verrate Ihnen etwas, ICH WAR ES NICHT. Und doch ist es meine Schuld, denn ein Vater muss seinen Sohn beschützen. Matthew ist tot, darum kümmert mich das Urteil nicht, denn ich habe die Strafe verdient. Dann erhalte ich plötzlich ein Foto, das meinen totgeglaubten Sohn zeigt und das ändert alles…Harlan Coben ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, das macht seine Thriller so interessant. In seinem neuesten Buch erzählt er eine irrwitzige Story mit überraschenden Wendungen, in der ein Foto eine lawinenartige Kettenreaktion auslöst. Spannend und in rasantem Tempo erzählt, bietet dieser Thriller beste Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Nur für dein Leben" hat 432 Seiten und hat mich total überrascht 😍 Ich muss dazu sagen, ich kannte den Autor vorher nicht 🙈 und ich habe ihn durch Zufall entdeckt und gedacht, den probierst du Mal aus. 🤣 Und was soll ich sagen, ich fand den Schreibstil richt, richtig toll 😍 Die 1. Seite hatte mich schon komplett mitgerissen und so sollte es auch weiter gehen. Wirklich, das ganze Buch war so auf Spannung aufgebaut, und ich wusste bis 100 Seiten vor dem Schluss nicht, was passiert war und das Ende war dann auch richtig gut! Ein richtig tollens Buch. Mich konnte selten ein Buch so begeistern.   Die Charaktere waren so toll beschrieben, die Guten, so wie auch die Bösen, einfach nur Hammer und der Schreibstil, wie schon gesagt, war sowas von toll, ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen, man konnte es auch gar nicht mehr weg legen. Man hat so mit gefiebert, wer denn nun im Recht ist und was passiert ist. Ich hatte so ein Mitleid mit allen irgendwie 🙈😂 und dieses Ermittlerpaar hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt 🤣 das war grandios❣️ Auch wenn ich Sie am Anfang für alles gehasst habe 🙈😂   Ich kann euch das Buch nur allen Empfehlen und ich freu mich schon tierisch auf ein neues Buch von ihm 😍

Lesen Sie weiter

Rezension/Werbung . Nur für Dein Leben - Harlan Coben . Erschienen am 23.08.2023 bei @penguinbuecher . Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar @penguinbuecher & @bloggerportal 🫶🏻! . ❓💬 Welche Bücher von Harlan Coben könnt Ihr mir empfehlen? . Harlan Coben hat mich mit den ersten Seiten bereits in seinen Bann gezogen. Durch seine Erzählweise und dem mehr als flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in sehr kurzer Zeit ausgelesen. Die Storyline hat der Autor so geschickt aufgebaut, dass ich die ganze Zeit überlegt habe, sagt David wirklich die Wahrheit, wie setzt sich alles zusammen und steckt vielleicht eine Verschwörung oder Rache dahinter? Genau das hat Harlan Coben mit vielen Fährten, starken Wendungen und Verwirrungen als ein großes Ganzes meisterhaft kreiert, was einfach nur Spaß gemacht hat zu lesen. Alle Fäden laufen am Ende schlüssig und auch perfide zusammen. Die Auflösung habe ich so komplett nicht ganz erahnt, womit der Autor extra gepunktet und mich überrascht hat. Was mir zusätzlich sehr gefallen hat ist, wie die Gefängnissituation von David mit verwoben wurde, die ich als durchaus realistisch und brutal empfunden habe. Die Charaktere hatten nicht unbedingt die tiefsten Profile, aber das fiel nicht wirklich negativ ins Gewicht, denn der Plot an sich war so ausgeklügelt, dass es passend zur Geschichte war. „Nur für Dein Leben“ ist ein Pageturner, der die Bezeichnung „Thriller“ absolut verdient und mir ein wahres Abtauchvergnügen beschert hat. 4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Happy reading! Jasmin ♡

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.