,

Experimentierspaß für die Kleinsten. 25 leichte Experimente für Kinder ab 3 Jahren. Schwebende Eier, Fluchtpfeffer, Rasierschaum-Regenwolken, Gummibärchen-Riesen, Sprengbohnen u.v.m. Leicht durchführbar mit Haushaltsmaterialien

Ab 3 Jahren
Hardcover
7,99 [D] inkl. MwSt.
7,99 [A] | CHF 11,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Für kleine Kinder ab 3 Jahren ist die Welt voll spannender Fragen. Die erstaunlichen Experimente in diesem Buch sollen ihre Neugierde wecken: Ob schwebende Eier, Pfeffer auf der Flucht, Rasierschaum-Regenwolken, Gummibärchen-Riesen oder Sprengbohnen - immer gibt es Verblüffendes zu tun und zu beobachten. Für die Experimente braucht es hauptsächlich Materialien, die bereits im Haushalt vorhanden sind. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden durch kurze kindgerechte Erklärungen der Forscher-Eule ergänzt und durch Glossar und Bastelvorlagen im Anhang abgerundet.


ORIGINALAUSGABE
Hardcover, Pappband, 64 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
durchgehend farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-4153-3
Erschienen am  26. Oktober 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Viel Spaß mit wenig Aufwand

Von: Ledamiabook

07.02.2021

Kinder sind von Natur aus sehr neugierig und wollen beschäftigt werden. Gerade jetzt während dem Lockdown, wird es immer schwieriger. Malen und Puzzle werden schnell langweilig. Es ist unser erstes Experimenten-Buch und wir sind begeistert. Das Cover ist schön gestaltet, es hat gleich das Interesse von meinem Sohn geweckt. Im Buch befinden sich 25 Experimente, immer auf einer Doppelseite dargestellt. Es ist sehr übersichtlich aufgeteilt: einfache Zutaten und die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist bildlich dargestellt. Bei jedem Experiment begleitet uns eine Forschereule, die erklärt was bei jedem Experiment passiert und auf was man achten sollte. Ein tolles Buch, bei dem Kinder selber Experimente aussuchen können. Wir haben schon viele ausprobiert und mein Sohn kriegt nie genug davon. Es ist ein tolles Buch für kleine neugierige Forscher. Sicher auch ein tolles Geburtstagsgeschenk. Von uns gibt es eine absolute Empfehlung und volle 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Tolle und spannende Experiment

Von: Fabelhafte Bücherwelt

05.02.2021

Dieses unglaublich tolle Buch hat uns den 2. Lockdown regelrecht versüßt. Immer wieder haben wir die Experimente durchbesprochen, probiert, bestaunt und reflektiert. Und jedes Mal sind meine Kinder begeistert von diesen fast schon magischen Dingen. Die meisten Experimente sind recht einfach und man benötigt nicht viel Material. Die einzelnen Experimente sind liebevoll und kindgerecht gestaltet und bieten anhand von Bildern eine tolle Anleitung auch für die Kleinsten. Fazit Ein tolles Buch mit interessanten und aufregenden Experimenten, die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin begeistert davon.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Christine Sinnwell-Backes lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern im Saarland. Immer wieder und mit Begeisterung denkt sie sich neue Bastel- und Spielprojekte aus und zeigt, wie man mit Kindern kreativ werden kann, unter anderem auch im Rahmen der Leseförderung, in der sie in ihrer Freizeit stark engagiert ist. Mehr über die Autorin können Sie auf ihren Blogs "littleredtemptations" und "Lesenische" erfahren.

Zur Autor*innenseite

Timo Backes ist promovierter Chemiker und arbeitet in der chemischen Industrie im Bereich Forschung und Entwicklung. In seiner Freizeit spielt er gern Gitarre in zwei Rockbands. Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt er in Schmelz im Saarland.

Zur Autor*innenseite

Weitere Bücher der Autoren