Head banner
Wilkommen

Liebe Auszubildende, lieber Auszubildender,

welche Begriffe fallen Euch zuerst zu unserer Verlagsgruppe ein? Riesig, undurchsichtig, wen kann ich bei Fragen ansprechen?

Die letzte Frage können wir Euch gern beantworten. Uns: die Auszubildenden der Penguin Random House Verlagsgruppe und das Team der Verkaufsförderung. Denn wir wollen Euch künftig mehr bieten: Leseexemplare, Informationen aus unseren Verlagen, Gewinnspiele, Euch zu Webinaren und Veranstaltungen einladen und vieles mehr.

Bevor wir diese Idee umsetzen konnten, haben unsere Auszubildenden Lara, Marie, Anna, Jennifer und Melanie zahlreiche Vorarbeit geleistet. Sie haben sich Gedanken gemacht, was Euch interessieren könnte, haben Ideen gesammelt, gestrichen, gewälzt – am Ende stehen nun diese Website, ein monatlicher Azubinewsletter und ein Briefabo. Aktuell unterstützt uns Viola im Bereich Verkaufsförderung. Vielleicht habt Ihr schon Post von ihr bekommen?

Die ersten am Projekt involvierten Azubis haben bereits ihre Prüfungen abgelegt und sind in unserer Verlagsgruppe tätig. Und so wird Euch auch hier ein stetiger Wandel begleiten. Freut Euch auf Violas Briefe – wer weiß, wer Euch als nächstes schreibt – und meldet Euch zu unserem Briefabo an.

Instagram

Wir, die Azubis bei Penguin Random House

Nun noch mehr zu uns: Wir, die Auszubildenden der Penguin Random House Verlagsgruppe, haben unser eigenes Projekt und verwalten den Instagram-Kanal @inside.penguinrandomhouse, mit dem wir Euch und unseren Followern Einblicke aus dem Verlagsalltag geben, neue Titel vorstellen und manchmal einfach aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn ihr also wissen wollt was unseren Azubi-Alltag ausmacht und was unsere Aufgaben sind, besucht uns auf Instagram. Wir freuen uns und sind immer für einen Austausch offen.

Unser Instagram-Kanal

Schaut vorbei und freut Euch auf:

• Einblicke in das Verlagsleben
• Vorstellung von Novitäten
• Autorenbegegnungen
• etc.

Wir sind vielseitig, genau wie unsere Ausbildung ...

Neben unserem Instagram-Kanal gibt es auch einen Podcast auf Spotify, in welchem zwei ehemalige Azubis über ihre Ausbildung bei uns im Haus sprechen und auch hier interessante Einblicke ins Verlagsleben geben.

Hört rein!

Podcast

Mach mit und melde dich an!

Über unser Briefabo bekommt ihr jeden zweiten Monat Post von uns: Wir gewähren Euch Einblicke in unsere Verlage, stellen Euch unsere Autorinnen, Autoren und aktuelle Themen vor und und empfehlen Euch ein Buch aus unserem Programm.
Mit Eurer Anmeldung zu unserem Azubinewsletter könnt ihr an Gewinnspielen teilnehmen, wir laden Euch zu Webinaren ein und berichten, was wir sonst so spannend für Euch finden.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Auszubildenden und das Team der Penguin Random House Verlagsgruppe


Headline Anmeldeformular

Unser Service-Angebot für Sie:

Jetzt ein Buch Buy local Für das Wort und die Freiheit #FreeWordsTurkey