cbj Jugendbücher
Vielfältig, emotional, ungewohnt und fantastisch: Wir ❤ Bücher!


Lesetipp im März

Concrete Rose

Angie Thomas

Die phänomenale Vorgeschichte zum Weltbestseller »The Hate U Give«

Der 17-jährige Maverick weiß aus bitterer Erfahrung: Man ist verantwortlich für die eigene Familie. Als Sohn eines Vaters, der im Knast sitzt, dealt er für die King Lords, damit er und seine Mutter über die Runden kommen. Das Leben ist zwar nicht perfekt, aber seine Freundin und sein Cousin Dre machen es erträglich. Doch als Mav erfährt, dass er Vater geworden ist, steht seine Welt Kopf. Sein Sohn Seven ist vollständig auf ihn angewiesen. Schnell begreift Mav, dass er nicht alles unter einen Hut bekommt: den Schulabschluss zu machen, sich um Seven zu kümmern und zu dealen. Der Ausweg: auszusteigen aus dem Gangleben. Doch die King Lords lassen keinen der ihren einfach so ziehen. Und als ein wichtiger Mensch in Mavericks Leben ermordet wird, steht er vor einer Zerreißprobe zwischen Verantwortung, Loyalität und Rache ...

Lesungen & Events

20. März 2021

Crime Day. Verbrechen und ihre Geschichten.

14:30 - 15:15 Uhr | Online-Event
Alex Pohl
Forever, Ida - Und raus bist du

20. März 2021

Crime Day. Verbrechen und ihre Geschichten.

15:30 - 16:15 Uhr | Online-Event
Karen M. McManus
ONE OF US IS LYING | The Cousins

20. März 2021

Crime Day. Verbrechen und ihre Geschichten. Der Blick in die Schattenwelt der Menschen. Talk mit Jan Beck und Alex Pohl über Figuren mit vielen Facetten.

18:15 - 19:00 Uhr | Online-Event
Jan Beck, Alex Pohl
Forever, Ida - Und raus bist du | Das Spiel – Es geht um Dein Leben

cbj Jugendbuch auf