Siedler Verlag
Der renommierte Verlag für Geschichte, Politik, Zeitgeschehen und Kultur.


Buchtipp

Ein verlässlicher Kompass in bewegten Zeiten

40 Jahre Siedler Verlag

Seit der Siedler Verlag im Januar 1981 sein erstes Programm der Öffentlichkeit präsentierte, hat er sich über vier Jahrzehnte hinweg als Heimat von herausragenden Autorinnen und Autoren im Bereich Geschichte, Politik, Naturwissenschaft und Kultur etabliert und setzt mit seinen Büchern immer wieder wichtige Impulse in der gesellschaftlichen Debatte.
Was hält uns als Gesellschaft zusammen? Worauf bauen wir? Und wie wollen wir in Zukunft leben? Es sind die großen Fragen, die den Verlag bis heute bewegen, wie schon zu Zeiten des Gründungsverlegers Wolf Jobst Siedler, wenngleich die Antworten sich im Verlauf von vierzig Jahren immer wieder gewandelt haben.
In unserem Webspecial finden Sie Informationen zu den Neuerscheinungen des Siedler Verlages und den wichtigen und erfolgreichen Büchern aus vier Jahrzehnten.

Siedler Verlag auf