Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

ÜBERSICHT ÜBER DIE REIHE "ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU"

ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU

Empfohlen von der Stiftung Lesen. Für Kinder ab 6 Jahren

Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert: • Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser*innen und die Leseanfänger*innen wechseln sich ab • längere Passagen für Vorleser*innen in kleiner Schrift • kurze Texte für Leseanfänger*innen in Fibelschrift So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Die Geschichten dieser Reihe stammen aus der Feder von Patricia Schröder und vielen anderen namhaften Kinder- und Jugendbuchautoren.

Erst ich ein Stück... Das Original

„Gemeinsam Vorlesen bedeutet zusammen Geschichten erleben! Die Erstleser-Reihe „Erst ich ein Stück, dann Du“ verbindet Vorlesepassagen für Leseanfänger*innen mit Textstücken für erfahrene Vorleser*innen. So wird die ganze Familie eingebunden und das Vorlesen zum gemeinsamen Erlebnis. So macht Lesenlernen Spaß!“ Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer Stiftung Lesen
Deswegen verbindet unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« kurze Texte in Fibelschrift für Leseanfänger*innen mit längeren Passagen in kleiner Schrift für die Vorlesenden. So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Erst ich ein Stück... Themenbände

Gemeinsam lesen: Jeder Band enhält 3 abwechslungsreiche Geschichten zu einem beliebten Thema nach dem Prinzip Erst ich ein Stück.
„Gemeinsam Vorlesen bedeutet zusammen Geschichten erleben! Die Erstleser-Reihe „Erst ich ein Stück, dann Du“ verbindet Vorlesepassagen für Leseanfänger*innen mit Textstücken für erfahrene Vorleser*innen. So wird die ganze Familie eingebunden und das Vorlesen zum gemeinsamen Erlebnis. So macht Lesenlernen Spaß!“ Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer Stiftung Lesen.
Deswegen verbindet unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« kurze Texte in Fibelschrift für Leseanfänger*innen mit längeren Passagen in kleiner Schrift für die Vorlesenden. So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen

Gemeinsam lesen und entdecken: Jeder Band enthält eine abenteuerliche Geschichte im erfolgreichen Erst-ich-ein-Stück-Prinzip. Mit informativem Sachteil am Ende des Buchs. Von Ulrieke Ruwisch, Ursel Scheffler, Gabi Neumayer, Patricia Schröder und Martin Hofstetter. „Gemeinsam Vorlesen bedeutet zusammen Geschichten erleben! Die Erstleser-Reihe „Erst ich ein Stück, dann Du“ verbindet Vorlesepassagen für Leseanfänger*innen mit Textstücken für erfahrene Vorleser*innen. So wird die ganze Familie eingebunden und das Vorlesen zum gemeinsamen Erlebnis. So macht Lesenlernen Spaß!“ Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer Stiftung Lesen Deswegen verbindet unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« kurze Texte in Fibelschrift für Leseanfänger*innen mit längeren Passagen in kleiner Schrift für die Vorlesenden. So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Erst ich ein Stück... Sammelbände

„Gemeinsam Vorlesen bedeutet zusammen Geschichten erleben! Die Erstleser-Reihe „Erst ich ein Stück, dann Du“ verbindet Vorlesepassagen für Leseanfänger*innen mit Textstücken für erfahrene Vorleser*innen. So wird die ganze Familie eingebunden und das Vorlesen zum gemeinsamen Erlebnis. So macht Lesenlernen Spaß!“ Dr. Jörg F. Maas, Hauptgeschäftsführer Stiftung Lesen Deswegen verbindet unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« kurze Texte in Fibelschrift für Leseanfänger*innen mit längeren Passagen in kleiner Schrift für die Vorlesenden. So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Erst ich ein Stück... Finde dein Abenteuer!

Der Leser wird zum Helden der Geschichte, und entscheidet, wie die Geschichte weitergeht!

Hinweis zum Lieferstatus:

Bitte beachten Sie, dass zwecks Vollständigkeit ggf. auch Bücher mit aufgeführt werden, die derzeit nicht lieferbar oder nicht bei der Penguin Random House Verlagsgruppe erschienen sind.