€ 9,30 [A] | CHF 12,90 * (* empf. VK-Preis)
Der internationale Bestseller - die wahre Geschichte hinter der VOX-TV-Serie
Albert Espinosa ist vierzehn Jahre alt, als er an Knochenkrebs erkrankt. Doch statt zu resignieren, nimmt er den Kampf gegen die Krankheit auf. Mit fünf anderen „Todgeweihten“ gründet er den Club der roten Bänder. Gemeinsam finden sie heraus, wie Glücklichsein wirklich geht. Albert ist davon überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Seine Glücksregeln stecken voller Humor und Optimismus und zeigen: Glück, das nicht auf der Hand liegt, sondern sich erst auf den zweiten Blick zeigt, ist dafür umso intensiver.
Diese Ausgabe ist inhaltlich identisch mit der Ausgabe Espinosa, Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt.
"Die Dramedy, die auf den wahren Erlebnissen von Albert Espinosa basiert, findet stets einen ganz besonderen Ton: positiv, optimistisch, lebensbejahend."
Vita
Albert Espinosa, geboren 1973, ist Autor, Schauspieler, Film- und Theaterregisseur und lebt in Barcelona. Sein Erstling »Club der roten Bänder« erschien 2008, wurde weltweit in über 20 Sprachen übersetzt und in mehreren Ländern höchst erfolgreich als TV-Serie verfilmt. Seither hat Albert Espinosa diverse weitere Romane und Ratgeber veröffentlicht.
Links
Die DVD zur Serie "Club der roten Bänder" ist ab jetzt im Handel
zur DVDPressestimmen
"Eine berührende Glückssuche"
"Ein lehrreiches und herzerwärmendes Werk"
"Ein wirklich tolles und mitreißendes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen will, wenn man es einmal angefangen hat."
"Ergreifend gut"
"Blockbuster der Herzen"
"Das Fernsehen braucht diese Serie"