Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.
Header zu Holly  Becker, Feierlaune

SPECIAL zu Holly Becker - "Feierlaune" - DVA

Interview

Holly, Dein Buch “Feierlaune” ist ein Buch über Partiys und wie man sie organisiert, ohne gestresst zu sein. Du bist eine vielbeschäftigte Autorin, Journalistin und Stylistin und reist viel - hast Du selbst immer noch Zeit, Freunde einzuladen und zu feiern?

Ja, das habe ich, weil es Teil meiner Familienkultur und unserer Tradition ist, Freunde einzuladen und sich zuhause zu entspannen. Ich liebe nichts mehr als ein volles Esszimmer, brennende Kerzen, Musik, Kinder, die im ganzen Haus Fangen spielen – es gibt mir das Gefühl, dass ich wirklich etwas Großes im Leben erreicht habe. Liebe und Lachen um mich herum zu haben, Menschen, die sich bei mir zuhause fühlen und gerne zu Besuch kommen, wärmen mein Herz und fördern auch meine kreative Arbeit. Es ist sogar so, dass ich mich nach einer schönen Party oder einem Abendessen mit Freunden bei mir zuhause erfrischt und startklar für neue, noch größere kreative Projekte fühle. Es gibt mir so viel Energie, Partys zu veranstalten, dass ich dadurch noch mehr Schwung bekomme, die Arbeit zu machen, die ich liebe.

Der Schwerpunkt Deines Buches sind charmante, kreative Deko-Ideen, die sogar die perfekte Playlist mit einschließen. Wo bekommst Du Deine Ideen und Inspirationen?

Ich habe in meinem Leben so viele Partys veranstaltet, ganz viele Dinge habe ich selbst schon einmal ausprobiert, sogar Ideen von meiner eigenen Hochzeit sind viele Jahre später auf den Seiten dieses Buches zu neuem Leben erweckt worden. Als ich in Amerika lebte, habe ich regelmäßig Feste gefeiert und auch viele für andere geplant, ich war sogar eine Zeit lang Eventmanager für Firmen und war auch verantwortlich für Partys für Führungskräfte mit enormem Budget! Was Feste angeht, habe ich wirklich alles gemacht, und viele Ideen kommen aus meiner Erfahrung und auch aus der von Leslie Shewring, meiner Co-Autorin, die bei sich zuhause oft große Feste feiert. Sie hat zwei Kinder und vier Stiefkinder (die Kinder ihres Mannes) und wenn sie zum Beispiel Weihnachten feiert, kocht sie für 25 Personen!

Du bist in den USA geboren und hast im Januar 2006 mit Deinem Blog begonnen. Du arbeitest in Nordamerika und in Europa und obwohl Du heute in Hannover lebst, ist Dein Blog weiterhin international und auf Englisch. Hast Du trotzdem viele deutsche Fans und Leser?

Ja! Als ich im August 2009 nach Deutschland zog, waren Blogs ganz neu und es gab in Deutschland keine Blogger, die Bücher veröffentlicht hatten. Es war selbst in Amerika noch selten, obwohl 2009 das Bloggen in Amerika schon weit verbreitet war. Mir haben viele gesagt, dass sich durch meinen Umzug nach Deutschland vieles ändern und Bloggen auch hier cool und interessant würde, etwas, dass sich zu probieren lohnte. Die Blogger-Szene wuchs, weil ich immer in der Presse war und Zeitschriften sehr interessiert an dem waren, was ich machte. Eine Bloggerin, die Erfolgsgeschichte schreibt – das war eine Pressesensation damals!
Dazu kam, dass deutsche Blogger und solche, die es werden wollten, auf bloggingyourway.com an meinen Workshops teilnahmen, die online und auf Englisch stattfanden. Als eine Bloggerin (ich!) dann ein Buch auf Deutsch veröffentlichte, war das das erste Mal, dass so etwas passierte und es wurde ein Bestseller. Ich glaube, das war der Katalysator, der die Bloggerbewegung startete, zumindest im Bereich Design/Lifestyle/Kochen.
Meine drei größten Märkte sind, in dieser Reihenfolge: USA, Deutschland, England – und nein, ich mache keine Witze! Ich habe eine große deutsche Leserschaft. Die Deutschen sind sehr international geworden, so viele lesen und sprechen Englisch, dass sie einen englischsprachigen Blog nicht als Problem sehen. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz, dass ich nach Deutschland gezogen bin, ich hatte das Gefühl, dass es hier großes Potential für eine einflussreiche Bloggerbewegung gibt und ich bin sehr froh, dass ich recht hatte! Es macht mich glücklich, so viele wunderbare, kreative Unternehmerinnen zu sehen, die mit Hilfe ihrer Blogs großartige Dinge tun.

Liebe Holly, vielen Dank für dieses Interview! Leserinnen, die Kontakt mit Holly Becker aufnehmen wollen, können das über diese Kanäle tun:

Blog: Decor8blog.com
Instagram: @decor8
Facebook: facebook.com/decorateforaparty

GENRE