Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

SPECIAL Dr. med. Lutz Bannasch »Genetic Balance - Die Diät-Revolution«

Hintergrund
Trotz verschiedenster Diäten bleibt der dauerhafte Abnahmeerfolg leider häufig aus. Der Grund dafür liegt in den Genen. Denn was bei dem einen funktioniert, muss beim anderen noch lange nicht zum Erfolg führen. Ob man ein guter Fett- oder ein guter Kohlehydratverbrenner ist, leichter durch Sport oder strenge Kalorienreduktion sein Gewicht reguliert, zum Jo-Jo-Effekt neigt oder gar grundsätzlich eine Veranlagung zu Übergewicht hat – all das ist in unseren Genen verankert. Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen der Genforschung hat Dr. med. Lutz Bannasch ein 4-stufiges Stoffwechselprogramm entwickelt, das dem individuellen Genprofil gerecht wird: »genetic balance®« ist die erste Diät, die perfekt auf den persönlichen Stoffwechseltyp abgestimmt ist.
Lutz Bannasch zeigt, wie man schrittweise seinen Ernährungs- und Lebensstil an seine individuelle Genkonstellation anpassen kann. Anhand von Diagrammen und eines umfassenden Tests im Buch kann man seinen Diät-Typ selbst ermitteln und mit den entsprechenden Ernährungs- und Sportempfehlungen das gewünschte Ziel erreichen. Für jeden Typ ("gute Kohlenhydratverwerter", gute Fettverwerter" oder den "Mischtyp") gibt es zudem einen Wochen-Ernährungsplan mit vielen leckeren Rezepten.
genetic balance® hilft, effizient und wissenschaftlich basiert, Gewicht abzunehmen und sich einfach, präventiv, genetisch, richtig zu ernähren und zu verhalten.

Warum Diät – Revolution?
Die Zukunft der gesunden Ernährung liegt in der personalisierten Diagnostik des Stoff-wechsels. "Genetic Balance" nutzt die neuesten Erkenntnisse der modernen Genfor-schung, um eine möglichst personalisierte, also nach den eigenen persönlichen Genen ausgerichtete, Ernährungsweise und Diät zu empfehlen. Auf dem Markt existieren unzählige Diätprogramme, die genau dies nicht berücksichtigen. Nicht jeder kann gleichermaßen von Low-Carb- Programmen, von Low-Fat-Programmen, von Kalorienzähl-Programmen oder von Sport-Abnehmprogrammen profitieren - die Gene bestimmen in großem Maße den unterschiedlichen Erfolg. Mit "Genetic Balance" kann man dagegen herausfinden, ob man ein Fettverbrenner, Kohlenhydrateverbrenner oder der Mischtyp aus beidem ist. Zusätzlich können die Effektivität von Sport und die Neigung zum JoJo-Effekt bestimmt werden. In Deutschland gibt es z.B. ca. 30% Kohlenhydrateverbrenner, für die eine klassische Low-Carb-Diät genau die falsche Wahl ist, da genau das reduziert wird, was nach dem genetischen Stoffwechseltyp nicht dickt macht. All diese Punkte werden im genetischen Stoffwechselprogramm von "Genetic Balance" berücksichtigt, da es dem persönlichen Genprofil gerecht wird.

Wie bestimmt man den individuellen Ernährungstyp?
Für das Buch wurde ein Test in Form eines Fragenkatalogs entwickelt, der es ermöglicht, den individuellen Stoffwechseltyp zu bestimmen und dementsprechend ein Diät-/ Ernäh-rungsprogramm zu empfehlen. Der Leser kann ermitteln:
1) Ob er ein guter Kohlenhydrateverwerter, guter Fettverbrenner oder ein Mischtyp ist
2) Wie leicht oder schwer das Abnehmen fällt, d.h. wie groß die genetische Resistenz gegen Gewichtsverlust ist
3) In welchem Maß sportliche Aktivitäten die individuelle Gewichtsabnahme unterstützen
4) Wie langfristig der Abnahmeeffekt ist bzw. ob er zum Jo-Jo-Effekt neigt
5) Ob eine genetisch bedingte grundsätzliche Neigung zu Übergewicht vorliegt
6) Ob eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt

Buchinhalt
• Theorie – was man über die moderne Genetik wissen sollte
• Gene und Ernährung – die Gene bestimmen, wie die unterschiedlichen Bestandteile der Ernährung im Organismus verarbeitet werden
• BMI, Kalorienbedarf, Grundumsatz und Wunschgewicht
• Virtueller Gentest – welcher Stoffwechseltyp sind Sie?
• Vier-Phasen-Stoffwechselprogramm
• Was können die "klassischen Diäten"?
• Die besten Rezepte für jeden Stoffwechseltyp – Wochen-Ernährungsplan für gute Kohlenhydrateverwerter, gute Fettverbrenner und den Mischtyp
• Die Nährstofftabellen