Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15553 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Åsa Larsson

Bis dein Zorn sich legt

Magischer Realismus aus Lappland

Der vierte Band der Reihe um Rebecka Martinsson ist besonders stimmungsvoll, er spielt im Winter und versetzt ...
(1)

Robert Muchamore

Top Secret. Der Clan

Der Clan – gute, neue Idee, schwächere Umsetzung!

Meinung:
Der Clan – gute, neue Idee, schwächere Umsetzung!
Ich habe die Teile der ersten Reihe, also die erste ...
(1)

James Rollins

Feuermönche - SIGMA Force

Die Apokalypse naht!

Titel: Feuermönche

Autor: James Rollins

Übersetzer: Norbert Stöbe

Reihe: Sigma Force

Band: 2

Verlag: ...
(1)

Richard David Precht

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Präzisionssprache, Spiegelneuronen & Utilitarismus

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch. Ich kenne mich ja doch etwas in dem Themengebiet aus und habe dadurch bemerkt, ...
(1)

Deborah Crombie

Die stillen Wasser des Todes

Gute Story

Klasse Story, auch wenn in der 1. Ausgabe des eBooks mehrere, für Ruderer wie mich, leicht erkennbare Fehler vorhanden ...
(1)

Michail Schischkin

Venushaar

Zum Wort "Dolmetsch"

Es ist u.A. die russische Form des Wortes "Dolmetscher", welches ursprünglich aus dem Türkischen stammt. ...
(1)

Dr. Manfred Nelting

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht

Fundiertes Grundlagenwissen durch einen kompetenten Experten

„Burn-out – Wenn die Maske zerbricht“ ist ein Ratgeber von Dr. Manfred Nelting und ist 2014 im Goldmann Verlag ...
(1)

Brent Weeks

Am Rande der Schatten

Actionreiche Fortsetzung

Nach dem Ende vom ersten Band der Nachtengel-Reihe („Der Weg in die Schatten“) von Brent Weeks konnte ich nicht ...
(1)

Enid Blyton

Fünf Freunde auf hoher See

Fünf Freunde

Meine Meinung zum Hörbuch: Fünf Freunde auf hoher See

Inhaltsangabe in meinen Worten!
Auf einmal sind die ...
(1)

J.R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe. Dritter Teil: Die Wiederkehr des Königs

Spannender Beginn, etwas zähe zweite Hälfte

Im dritten und letzten Teil der „Der Herr der Ringe“-Trilogie wird die Geschichte zu einem Ende gebracht – und ...
(1)

Morgan Larsson

Acht Särge und ein Todesfall

Tiefgründiger als der Titel es erahnen lässt

Um an einem ungewöhnlichen Kurs teilzunehmen, treffen sich 8 Leute. Sie werden ihre eigenen Särge bauen. Samuel ...
(1)

Ferdinand von Schirach

Tabu

Hörenswert

Inhalt:
Sebastian von Eschburg verliert als Kind durch den Selbstmord seines Vaters den Halt. Er versucht, sich ...
(1)

Harald Lesch, Klaus Kamphausen

Denkt mit!

Der Wissenschaftserklärer erklärt Wissenschaft

(Wenn ich im Folgenden LESCH schreibe, meine ich seinen Co-Autor immer mit).

Der omnipräsente Wissenschaftsvermittler ...
(1)

Usch Luhn

Nele - Ferien auf dem Bauernhof

Nele - Ferien auf dem Bauernhof.....von Usch Luhn

Nele freut sich auf die bevorstehenden Sommerferien – ausschlafen, faulenzen und die Zeit genießen – so stellt ...
(1)

Christopher Clark

Preußen

Ausführliche Geschichte Preußens

Lieber Leser,

man kann die Geschichte Preußens sicher noch länger erzählen als auf 750 Seiten. Aber kürzer ...
(1)

John Grisham

Das Komplott

Ein ruhiger Thriller?

Da sitzt ein Anwalt namens Malcolm Bannister im Knast. Unschuldig, wie er erzählt. Bannister schaut sich gelegentlich ...

Blanka Lipińska

365 Tage

Verliebt in 365 Tagen?

~Hast du dich verlaufen, Kleines?~

Als die Hotelmanagerin Laura mit ihrem Freund Martin und seinen Freunden ...

Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Ich kann es nicht erwarten ...

Wie immer super! Ich habe es in drei Tagen gelesen und jetzt kann ich nicht erwarten, wann endlich die Fortsetzung ...

Mats Strandberg, Jenny Jägerfeld

Monster auf der Couch

Kein Krimi!

Was wäre, wenn die berühmtesten Verbrecher unserer Geschichte die Möglichkeit zu einer Therapie gehabt hätten? ...

Kaspar Colling Nielsen

Der europäische Frühling

Könnte so die Zukunft aussehen?

Die Großstadt wird immer depressiver für die Menschen. Die Ausländerschwemme ist nicht mehr in den Griff zu bekommen. ...

Kim Stanley Robinson

Roter Mond

Gebraucht wird langer Atem für einen langen Anlauf für einen lesenswerten Schlussspurt

Zunächst in aller Kürze: für KSR-Fans sicher ein Muss. Nach interessantem Beginn folgt eine Durststrecke. Im letzten ...

Andrea Bartz

Flashback – Was hast du damals getan?

Interessant

Ich habe dieses Buch angefangen und mich völlig darauf eingelassen und erstmal versucht nichts zu erwarten. Das ...

Lauren DeStefano

Fallende Stadt

Fallende Stadt

Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht, weshalb ich mich auf eine spannende Geschichte mit einer starken ...

Anna Friedrich

Holly. Die verschwundene Chefredakteurin

Ein super Buch. Ich habe die Lektüre wirklich sehr genossen und konnte es kaum aus der Hand legen!

Monica Murphy

Never Loved Before

Mehr erwartet, leider enttäuscht

Meinung
Dieses Buch liegt so lange schon auf meiner Sub und jetzt ist bin ich ein wenig enttäuscht. Ich weiß ...

Heather Cocks, Jessica Morgan

Mein Herz und deine Krone

schonungslose aber schöne royale Geschichte - leider sehr langatmig

„Mein Herz und deine Krone“ vom Duo Heather Coocks und Jessica Morgan, habe ich im Zuge des 2. Wordscatchathons, ...

Gerard Donovan

In die Arme der Flut

Ein Spielball der Medien

Gleich zu Beginn des Buches lehnen wir mit dem Hauptprotagonisten am Eisengestänge einer Brücke 35 Meter über ...

Jens Lapidus

Kreuzverhör

KREUZVERHÖR

Ein Täter-Netzwerk in Stockholm, das jahrelang junge Mädchen vergewaltigt und ausbeutet. Um ihre Machenschaften ...

Matias Faldbakken

Wir sind fünf

offen für ungewöhnliches? Dann ist dieses Buch ok

Romane die im Guten Enden, Thriller in denen der Mörder aufgeklärt wird - diese Geschichten sind von gestern.
Wenn ...

Gretchen Berg

Die Telefonistin – Mrs. Dalton hört mit

Die Entdeckerin

In einem kleinen Ort im Amerika Anfang der 1950er Jahre arbeitet Vivian Dalton als Telefonistin. Sie kann nicht ...

Luis Sellano

Portugiesische Wahrheit

Ein sehr spannender und fesselnder Fall mit ein schön Handlungsort

Mein Rezension:

Nach dem mich das Cover angesprochen hat und der Klappentext sehr spannend zu lesen war , wollte ...

Jenny Milewski

Skalpelltanz

Thriller mit Horrorelementen

“Skalpelltanz” ist der Debütroman der schwedischen Autorin Jenny Milewski und er hat mich wirklich zwiespältig ...

Gary Shteyngart

Landpartie

Amüsante Intelligenz

Scheinbar versetzt in eine andere Zeit und doch so aktuell, baut Gary Shteyngart in „Landpartie“ eine für sich ...

Till Raether

Treue Seelen

Unspektakuläre schwere Kost

Zur Story:
Frühsommer 1986: Achim und Barbara, um die 30, sind nach West-Berlin gezogen. In die Großstadt, weg ...

Stefanie Lasthaus

Das Frostmädchen

Gute Idee, leider fehlt das gewisse Etwas

Ich muss sagen, dass ich das Buch mehrmals angefangen habe und echt hohe Erwartungen hatte. Vielleicht war das ...

Marc Levy

Er & Sie

ER und SIE – Eine Liebe in Paris

Paul ist vor einigen Jahren von Amerika nach Paris gezogen, um dort in Ruhe als Schriftsteller zu arbeiten. Mia ...