Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Dr. Boris Nikolai Konrad

Mehr Platz im Gehirn

Ganz nett, aber nicht viel Neues

Ich habe ja schon länger kein Sachbuch mehr vorgestellt, aber das hier hat mir wirklich recht gut gefallen. Ok, ...
(1)

Dr. Jean M. Twenge

Mein Kind, sein Smartphone und ich

Das Buch betrachtet diese Generation, ihre Ansprüche und Bedürfnisse.

Ja, warum ist es so wichtig, die neue Generation zu verstehen?

Mein Kind, sein Smartphone und ich
Die erste ...
(1)

Markus Heitz

Collector

Spannend bis zum Schluss

Der Sammelband enthält die beiden Romane "Justifiers" und "Vade Retro" und eine "Kurzgeschichte", ...
(1)

Frank Herbert

Die Kinder des Wüstenplaneten

Die Kinder des Wüstenplaneten (Neuübersetzung, Frank Herbert)

Paul Atreides ist verschwunden, in die Wüste gegangen und hat sich somit seinem Schicksal entwunden, durch große ...
(1)

Cyndi Dale

Der Energiekörper der Tiere

Gutes detailliertes Buch zu den Energiekörper der Tiere

Die Energiekörper der Tiere
- Die Persönlichkeit unserer Haustiere verstehen
- Gesundheit stärken
- Tiefere ...
(1)

Sandra Ingerman

Erwecke das Heilige

Inspirierendes Buch über Rituale & Zeremonien

Mein letztes Buch, für den Monat Juni ist „Erwecke das Heilige“ von Sandra Ingerman aus dem Ansata Verlag.⁠
Ich ...
(1)

Louise Lockhart

Alles, was Kinder über Kunst wissen sollten

Alles, was Kinder über Kunst wissen sollten

Reichen nur drei Pantone-Farben für ein Buch mit dem Titel „Alles, was Kinder über Kunst wissen sollten“ aus? ...
(1)

Jory John, Mac Barnett

Miles & Niles - Einer geht noch

Ein würdiger Abschied

Ich persönlich fand das Buch, als ich es das erste mal las, ziemlich schlecht, was vermutlich daran lag, dass ...
(1)

Nell Leyshon

Der Wald

Wie oft kann man sich neu erfinden?

Nell Leyshon erzählt die Geschichte einer Frau, deren Biografie mehrfach zerbricht. Zofias anregendes Leben als ...
(1)

Denise Linn

Energieschnüre

Aufmerksamkeit

„Energie folgt der Aufmerksamkeit“… also: wohin richte ich meine Aufmerksamkeit?
Wenn ich dies tue… mit welcher ...
(1)

Yrsa Sigurdardóttir

Die eisblaue Spur

Die eisblaue Spur (Yrsa Sigurdardottir)

Die Kanzlei von Dóra Gudmundsdóttir bekommt aktuell keine Aufträge herein, sodass sie dankbar ist, dass ihr Partner ...
(1)

Christian Haller

Das unaufhaltsame Fließen

Wackelige Existenz

Es gibt Einschnitte im Leben, die einen zwingen, auf sein bisheriges Leben zurückzublicken und sich neu zu orientieren. ...
(1)

Will Jordan

Codewort Tripolis

Gefährlicher Einsatz in Libyen für Ryan Drake

"Codewort Tripolis" ist der fünfte Band aus der Ryan Drake Reihe von Will Jordan. Diesmal steht wieder ...
(1)

Rainer Schmitz, Benno Ure

Tasten, Töne und Tumulte

Lexikon der ganz besonderen Art


Es gibt keine langen Vorreden, bei „A“ beginnt es, bei „Z“ endet es und zwischen dem ersten Beitrag und dem ...
(1)

Colin Cotterill

Totentanz für Dr. Siri

Sehr okkult, aber wieder grandios gelesen von Liefers

Ich habe diesen etwas schrulligen, sehr sarkastischen und unglaublich pragmatischen Pathologen schon in seinem ...
(1)

Titus Müller

Der Kalligraph des Bischofs

Das frühe Mittelalter im Zeichen des Glaubens

Im Frühjahr 2016 erschien die überarbeitete Auflage des Erstlingswerkes von Titus Müller aus dem Jahre 2002. Das ...
(1)

Kristina Lowis, Tamsin Pickeral

50 Gemälde, die man kennen sollte

Toller Überblick über die Welt der Kunst :)

Autoren: Kristina Lowis und Tamsin Pickeral
Verlag: Prestel
Seitenzahl: 156
Genre: Sachbuch (Kunst)
Preis: ...
(1)

Franz Hohler

Der Autostopper

Sämtliche kurze Erzählungen in einem Band

Ein Sammelband aus dem über vierzigjährigem Schaffen eines begnadeten Erzählers. Per Autostopp geht es meist durch ...
(1)

Irène Némirovsky

Die Hunde und die Wölfe

Ein Zeugnis der Zeit, das sehr zum Nachdenken anregt


Die Autorin Irene Nemirovsky wuchs in Russland auf und floh während der Oktoberrevolution 1917 mit ihren Eltern ...
(1)

Karl Ove Knausgård

Spielen

Aus dem Bücherregal gezogen: „Spielen“ von Karl-Ove Knausgård #Rezension

Karl Ove Knausgård ist mittlerweile eine bekannte Größe der Literatur. Bevor sein 6-bändiger Romanzyklus „Min ...
(1)

Angelika Overath

Alle Farben des Schnees

Alltag im Gebirgsdorf

Angelika Overath

„Alle Farben des Schnees“

btb-Verlag 2o13

Es handelt sich hier um ein Tagebuch der Autorin, ...
(1)

Stephen King

Duddits - Dreamcatcher

Nicht das Beste von King, aber sehr originell und unterhaltsam :D

Der Klappentext verrät ja nicht wirklich viel, deshalb war ich sehr gespannt, auf welche Reise ich hier gehen ...
(1)

Åsa Larsson

Bis dein Zorn sich legt

Magischer Realismus aus Lappland

Der vierte Band der Reihe um Rebecka Martinsson ist besonders stimmungsvoll, er spielt im Winter und versetzt ...
(1)

Robert Muchamore

Top Secret. Der Clan

Der Clan – gute, neue Idee, schwächere Umsetzung!

Meinung:
Der Clan – gute, neue Idee, schwächere Umsetzung!
Ich habe die Teile der ersten Reihe, also die erste ...
(1)

James Rollins

Feuermönche - SIGMA Force

Die Apokalypse naht!

Titel: Feuermönche

Autor: James Rollins

Übersetzer: Norbert Stöbe

Reihe: Sigma Force

Band: 2

Verlag: ...
(1)

Richard David Precht

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Präzisionssprache, Spiegelneuronen & Utilitarismus

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch. Ich kenne mich ja doch etwas in dem Themengebiet aus und habe dadurch bemerkt, ...
(1)

Deborah Crombie

Die stillen Wasser des Todes

Gute Story

Klasse Story, auch wenn in der 1. Ausgabe des eBooks mehrere, für Ruderer wie mich, leicht erkennbare Fehler vorhanden ...
(1)

Michail Schischkin

Venushaar

Zum Wort "Dolmetsch"

Es ist u.A. die russische Form des Wortes "Dolmetscher", welches ursprünglich aus dem Türkischen stammt. ...
(1)

Dr. Manfred Nelting

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht

Fundiertes Grundlagenwissen durch einen kompetenten Experten

„Burn-out – Wenn die Maske zerbricht“ ist ein Ratgeber von Dr. Manfred Nelting und ist 2014 im Goldmann Verlag ...
(1)

Brent Weeks

Am Rande der Schatten

Actionreiche Fortsetzung

Nach dem Ende vom ersten Band der Nachtengel-Reihe („Der Weg in die Schatten“) von Brent Weeks konnte ich nicht ...
(1)

Enid Blyton

Fünf Freunde auf hoher See

Fünf Freunde

Meine Meinung zum Hörbuch: Fünf Freunde auf hoher See

Inhaltsangabe in meinen Worten!
Auf einmal sind die ...
(1)

J.R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe. Dritter Teil: Die Wiederkehr des Königs

Spannender Beginn, etwas zähe zweite Hälfte

Im dritten und letzten Teil der „Der Herr der Ringe“-Trilogie wird die Geschichte zu einem Ende gebracht – und ...
(1)

Morgan Larsson

Acht Särge und ein Todesfall

Tiefgründiger als der Titel es erahnen lässt

Um an einem ungewöhnlichen Kurs teilzunehmen, treffen sich 8 Leute. Sie werden ihre eigenen Särge bauen. Samuel ...
(1)

Ferdinand von Schirach

Tabu

Hörenswert

Inhalt:
Sebastian von Eschburg verliert als Kind durch den Selbstmord seines Vaters den Halt. Er versucht, sich ...
(1)

Harald Lesch, Klaus Kamphausen

Denkt mit!

Der Wissenschaftserklärer erklärt Wissenschaft

(Wenn ich im Folgenden LESCH schreibe, meine ich seinen Co-Autor immer mit).

Der omnipräsente Wissenschaftsvermittler ...
(1)

Usch Luhn

Nele - Ferien auf dem Bauernhof

Nele - Ferien auf dem Bauernhof.....von Usch Luhn

Nele freut sich auf die bevorstehenden Sommerferien – ausschlafen, faulenzen und die Zeit genießen – so stellt ...