Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15545 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Michail Bulgakow

Das Leben des Herrn de Molière

Klug, witzig und gehaltvoll

Im Roman „Das Leben des Herrn de Moliére“ parallelisiert Bulgakow das Schicksal des französischen Dramatikers ...
(1)

Ulla Hahn

Dichter in der Welt

Schreiben und lesen

.
Ich werde älter. Und das Lesen passt sich nicht mehr so mühelos in meinen Alltag wie einst. Die Augen wollen ...
(1)

Wladimir Kaminer

Mein deutsches Dschungelbuch

Leichte Kost für zwischendurch

Endlich, mein erster Kaminer :-) Es soll zwar deutlich bessere Bücher von ihm geben, mir hat das Dschungelbuch ...
(1)

William Shakespeare

Beat Shakespeare

Shakespeare zum ausruhen

Bahnbrechend? Finde ich übertrieben - die Texte sind toll- es erinnert an das rilke- projekt.
(1)

Gerald G. Jampolsky

Lieben heißt die Angst verlieren

Einfache Botschaft genial erklärt

Das Buch bietet Lösungen, wo man glaubt, so einfach kann es nicht sein.
Im Grunde wissen wir eh schon alles, ...
(1)

Regina Lübke

Französische Grammatik

Gut zum Lernen !!

Einfache Regeln, Beispiele und Aufgaben !
(1)

Christina Kayales, Astrid Fehland van der Vegt

Was jeder vom Judentum wissen muss

Eine gute Einführung in das Judentum

Der Autor

Zur Autorin oder den Autoren kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie allesamt vom Fach zu sein ...
(1)

Horst Krohne

Selbstheilung durch Chakra-Meditation

Tiefenentspannug

Mit Horst Krohne ist es sehr angenehm diese Meditation zu machen.Er hat eine angenehme Stimme und man kann damit ...
(1)

Dr. Gunther Karsten

Erfolgs-Gedächtnis

Praxisnahes Buch für ein besseres Gedächtnis

Dieses Buch habe ich eindeutig nicht wegen der tollen Aufmachung ausgesucht, sondern weil mein Gedächtnis ganz ...
(1)

Henning Mankell

Die Pyramide

Besser als erwartet

Eigentlich bin ich kein großer Wallander-Fan, meinem Partner zur Liebe habe ich aber dieses Hörspiel geholt. Im ...
(1)

Kenneth Grahame

Wind in den Weiden

Ein wunderbares Kinderbuch

Ein Kinderbuchklassiker. Vor vielen Jahren, habe ich das Hörbuch gehört und war damals schon begeistert. Geschichten ...
(1)

Rolf A. Becker, Alexandra Becker

Dickie Dick Dickens

schöner, nostalgischer Krimi-Hörgenuss

Gerade die ursprüngliche und eher einfach gehaltene Art dieser Hörspiele macht den Reiz dieser Kult Krimis der ...
(1)

Thomas Bernhard

Ereignisse

Thomas Bernhard, Ereignisse und andere Prosa in Originalaufnahmen, 2 CD, 126 min, Hörverlag 2011

„Ereignisse“ Thomas Bernhard in Originalaufnahmen. Prosa, Reden, Texte. CD, Hörverlag.

Heldenplatz, Holzfällen…Es ...
(1)

Anthony Bourdain

Geständnisse eines Küchenchefs

Bourdain polarisiert

Anthony Bourdain ist einer der bekanntesten, amerikanischen Köche. Am Culinary Institute of America ausgebildet ...
(1)

John Grisham

Die Bruderschaft

John Grisham: Die Bruderschaft

Das Auffälligste an dem Buch ist wohl, wie wenig (zumindest im Vergleich zu den anderen Romanen, die ich von Grisham ...
(1)

Jean M. Auel

Ayla und der Clan des Bären

Leben in der Steinzeit

Endlich habe ich mich an diese Reihe gewagt und es war kein leichtes Kennenlernen. Der Schreibstil ist wirklich ...
(1)

Galina Schatalova

Wir fressen uns zu Tode

faszinierende Erkenntnisse - schwer unzusetzen

Beim Lesen sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass die Autorin Russin ist und für ein russisches ...
(1)

Monika Feth

Fee

Viva Rubia

Ich habe eine sehr persönliche, private Bindung zu dieser Geschichte und ich fühlte Fee auf jeder Seite. Sah sie ...
(1)

Hermann Hesse

Siddhartha

Hübsche indische Erzählung

Rezension
⭐⭐⭐⭐

Hermann Hesse
#siddhartha

Durch einen guten Freund bin ich auf dieses Buch (Hörbuch) aufmerksam ...
(1)

Lars Saabye Christensen

Der falsche Tote

bedrückend - feinfühlige Kriminalgeschichte aus Skandinavien

Atemberaubende dichte Wälder, karge Fjelllandschaften, malerische Fjorde und schroffe Berge in deren Tälern tiefblauen ...
(1)

Kerstin Hensel

Bahnhof verstehen

Bahnhof verstehen

Kerstin Hensel hat als Autorin bereits einige Gedichtbände veröffentlicht. In dem Band "Bahnhof verstehen" ...
(1)

Frank Herbert

Der Herr des Wüstenplaneten

Auch ein guter zweiter Teil

Auch der zweite Teil der "Dune"-Saga ist noch absolut lesenswert. Die Handlung schafft es, einen zu fesseln. ...
(1)

Andreas Feininger

Andreas Feiningers große Fotolehre

Fotografie ist eine Kunst

Hallo, liebe Blog-a-holics!

Ich hoffe, ihr hattet bislang eine gute Woche, gespickt mit Brücken- und Feiertagen ...
(1)

Lou Paget

Die perfekte Liebhaberin

Spannendes Buch

Ja was soll ich sagen..?
Man kann in diesem Buch noch so viel lernen und ein gesundes Selbstbewusstsein zum ...
(1)

Mo Hayder

Der Vogelmann

Fast perfekter Auftakt

Als ich das Buch geschenkt bekommen habe und den Titel las und das Cover sah, habe ich eigentlich nicht viel von ...
(1)

Iris Prey

Für kleine Zeichner

Ein tolles Buch

„Für kleine Zeichner: Zeichnen lernen leicht gemacht" von Iris Prey, das Buch hat es meinem Sohn echt angetan, ...
(1)

Tess Gerritsen

Trügerische Ruhe

Sehr medizinisch, aber gut

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der im Jahr 1946 spielt. Dort wird geschildert, wie sich die 14-jährige Iris ...
(1)

Marlo Morgan

Traumfänger

Sehr berührend

Der Anfang war etwas seltsam, aber nach den ersten zwei Kapiteln ließ es mich nicht mehr los. Das Buch hat mich ...
(1)

Walter Kempowski, Walter Adler

Der Krieg geht zu Ende

Geschichte zum Greifen nah

Geschichte zum Greifen nah, beklemmend, traurig und nachdenklich zurücklassend
Das Hörbuch zum Mehrteiler Abgang ...
(1)

Dr. Norman W. Walker

Frische Frucht- und Gemüsesäfte

Das Original vom Vater der Saftkuren

Als “Vater der Saftkuren” könnte man Norman W. Walker wohl bezeichnen. Denn er machte das Thema Gesundheit durch ...
(1)

Rudolf Bohren

Predigtlehre

Ich kann es jedem empfehlen, der predigt oder sich dafür interessiert.


Ich habe das Buch Predigtlehre von Rudolf Bohren gelesen. Es ist ein sehr hilfreiches Buch für alle, die predigen ...
(1)

Gebrüder Grimm

Die Märchen der Brüder Grimm

Schöne Aufmachung, nur ein alphabetischer Index fehlt

Das Buch ist von außen hübsch anzusehen, von innen gut zu lesen, halt das, was man von einem guten Buch erwartet.

Zu ...
(1)

Rüdiger Bertram

Hummer to go

Sehr witzig

Frank, Mittvierziger, hat eine Marktlücke entdeckt. Er sieht sich gegen Geld die Urlaubsfotos einsamer Leute an ...
(1)

Jocelyn Bouquillard

Katzen

Wunderschöne Reihe

Darum geht´s:
Dieses Konvolut besteht aus einem Schuber, einem Booklet und einem 12 m Leporello. Im Band 4 der ...
(1)

James Patterson, David Ellis

Tag des Verrats

Solide!

Bridget Leone ist 15 Jahre alt und wird auf der Strasse beim Hyde Park in Chicago entführt. Die Teenagerin ist ...
(1)

Agatha Christie

Wunderbare Weihnachten

Weihnachtsstimmung mit Christoph Maria Herbst

Die Weihnachtszeit ist für mich auch die Zeit der schönen Geschichten. Solche gibt es jetzt in einer kleinen Sammlung ...