Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Kristin Harmel

Himmlische Sterne und andere Köstlichkeiten

[Rezension] Kristin Harmel

Himmlische Sterne und andere Köstlichkeiten: Das Kochbuch zu „Solange am Himmel Sterne stehen“

worum-gehts6.jpg

Format ...
(1)

Carmen Geiss, Robert Geiss, Andreas Hock

Von nix kommt nix

Die Erfolgsgeschichte der Geissens

Ein jeder kennt sie oder hat zumindest schon einmal von ihnen gehört - Carmen Geiss und Robert Geiss. Sie stehen ...
(1)

Martin Doerry, Hauke Janssen

Die SPIEGEL-Affäre

Ohne den SPIEGEL ein armes Land

Meine "Meinung zum Buch" kann ich heute noch nicht abgeben, da ich nur die "Leseprobe" gelesen ...
(1)

Astrid Posner

Die smarte Art, sich durchzusetzen

Gutes Coaching für Führungskräfte

Die smarte Art, sich durchzusetzen - Status Spiele erkennen und für sich entscheiden" von Astrid Posner
In ...
(1)

Daniel Depp

Tanz mit dem Teufel

Solider, aber nicht mehr ganz so hochkarätiger Abschluss der Reihe um David Spandau

Auch Daniel Depps 'Tanz mit dem Teufel', dessen dritter Roman rund um Ermittler David Spandau , interessiert ...
(1)

Jie Zhao-Freitag

Kleiner Phönix

Spannend für Biografien-Freunde und China-Interessierte!

“Kleiner Phoenix” ist eine Autobiografie. Jie Zhao ist in China unter Mao aufgewachsen. Dieser Teil der chinesischen ...
(1)

Nikolaus Blome

Angela Merkel – Die Zauder-Künstlerin

Denkanstöße über unsere Kanzlerin

Angela Merkel – Die Zauder-Künstlerin - ein lesenswertes Buch! Nach Redaktionsschluss 2013 (Euro-Krise Griechenland) ...
(1)

Jonathan Briefs

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Provokationen im Coaching und eine Prise Humor - eine sehr gute Ergänzung

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem: Provokatives Coaching für den Berufsalltag" von ...
(1)

Frido Mann

Das Versagen der Religion

Das Selbst ist eine gefährliche Idee

Es ist nicht einfach einem solch hochgebildeten Autor wie Frido Mann Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Als ...
(1)

Elsbeth Stern, Aljoscha Neubauer

Intelligenz - Große Unterschiede und ihre Folgen

Fachideologie

Endlich, dass einmal Wissenschaftler den ideologischen Quatsch, dass alle Menschen gleich sind wissenschaftlich ...
(1)

Alan Bennett

Schweinkram

Ein wenig "schlüpfig"

Zunächst lernen wir Mrs. Donaldson kennen, eine Witwe in mittleren Jahren, die auf deren Initiative hin, ein -in ...
(1)

Michael Mary

Ab auf die Couch!

Eine Lanze für eine freie Psychotherapie

Michael Mary ist besorgt. Er sieht, wie sich die Psychotherapie in den letzten Jahren entwickelt hat, und es gefällt ...
(1)

Rosa Liksom

Abteil Nr. 6

Abteil Nr. 6

Eine Zugfahrt von Moskau nach Ulan Bator in der Mongolei. Eine junge Finnin muss sich das Abteil mit einem älteren ...
(1)

Achim Peters

Mythos Übergewicht

Ein überaus interessantes und informatives Sachbuch zum Thema Übergewicht

Im Laufe der letzten Jahrhunderte wandelte sich das Schönheitsideal. Waren eins üppige Formen gefragt, sind nunmehr, ...
(1)

Rachel Gibson

Wer zuletzt lacht, küsst am besten

Perfekt für einen gemütlichen Leseabend, aber nicht der beste Rachel-Gibson-Roman

Rachel Gibson zählt schon lange zu den Top-Autorinnen in diesem Genre und konnte mich schon mehrmals begeistern. ...
(1)

Agatha Christie

Die Mausefalle

Die Mausefall - verzwickt und spannend

Wie ihr vielleicht inzwischen mitbekommen habt, liebe ich die Krimis von Agatha Christie. Sie sind gleichzeitig ...
(1)

Carol Coffey

Wie Blumen im Winter

Wie heilt man die Wunden der Kindheit

Die beiden Schwestern Hazel und Iris haben nicht viele Gemeinsamkeiten, aber gezeichnet von ihrer schwierigen ...
(1)

Elizabeth Haynes

Wenn es Nacht wird

Der Wolf im Schafspelz...Hier ist es jedoch der Krimi im Psychothriller. 3,5 Sterne!

Nachdem ich begeistert schon einige der vielen genialen Thriller und Krimis der Autorin Elizabeth Haynes gelesen ...
(1)

Dean Koontz

Schwarze Fluten

Gemächlich, aber gut

Schwarze Fluten“ ist der nunmehr fünfte Roman um Odd Thomas, dem Grillkoch, der die Geister toter Menschen sehen ...
(1)

R.A. Salvatore

Der magische Stein

Super spannende Fortsetzung um Drizzt und Co.

Als ich vor langer Zeit in der Buchhandlung den Autorennamen SALVATORE entdeckte, kaufte ich mir das Buch Niewinter ...
(1)

Susanne Schmidt

Nie wieder dick!

Wir werden auch weiterhin die Fettpunkte zählen und die Kohlenhydrate und den Zucker im Auge behalten.

Inhalt:
Susanne Schmidt war mehr als 30 Jahre stark übergewichtig, als sie in der Spessart-Klinik in Bad Orb ...
(1)

Orson Scott Card

Enders Spiel

Enders Spiel

Ich habe das Buch jetzt schon zwei mal gelesen und finde es immer noch toll. Dabei ist das besondere daran gar ...
(1)

Mary Higgins Clark

Und morgen in das kühle Grab

Spannung um ein korruptes Wirtschaftssystem

Nicholas Spencer, der charismatische Geschäftsführer einer medizinischen Forschungsfirma, verschwindet spurlos. ...
(1)

Peter Dabrock

Befähigungsgerechtigkeit

Tiefsinnige Begründungen

Der Autor möchte mit dieser Untersuchung, die auf vielen Einzelaufsätzen fußt, "soziale Gerechtigkeit zentral ...
(1)

Sophie Morgan

Das geheime Verlangen der Sophie M.

Interessant aufbereitet



Achtung Mini-Spoiler – wie das im aktuellen Lesemarkt der Fall ist, ist das geheime Verlangen von Sophie BDSM.

...
(1)

Helmut Böttiger

Die Gruppe 47

Rahmenbedingungen

Schön, gut, informativ, fortschrittlich und preisgekrönt ist dieses Buch. Einerseits zu Recht.
Andererseits:
Begreift ...
(1)

Sophie Kinsella

Die Weihnachtsliste

Eine sehr *lehrreiche* Kurzgeschichte

Die Protagonistin (Name wird nicht erwähnt) wurde kürzlich von ihrem Freund Chris, einem Mathematiker mit kastanienbraunen ...
(1)

Tom Clancy

Jagd auf Roter Oktober

Besser als gedacht!

Ein abtrünniges U-Boot
Eien verblüffte Regierung
Und ein eine folgenschwere Entscheidung!
Eine explosive Mischung ...
(1)

David McCandless

Das BilderBuch

dazugelernt und gut unterhalten

Über viele Dinge haben sich vermutlich auch Leser mit einem hohen Grad an Allgemeinbildung noch keine Gedanken ...
(1)

Lamya Kaddor, Rabeya Müller

Der ISLAM – Für Kinder und Erwachsene

Gut als Diskussionsgrundlage

Dieses Hörbuch hat mir wirklich einen ganz neuen Einblick in den Islam ermöglicht. Allerdings bin ich mir nicht ...
(1)

Maike Maja Nowak

Die mit dem Hund tanzt

[Rezension] Maike Maja Nowak - Die mit dem Hund tanzt

Das Cover ist wirklich schön gemacht, man siehst Maike Maja Nowak und einen Hund im Wasser laufen, das siehst ...
(1)

Gerhard Kellner

Rustikale Brote aus deutschen Landen

Deutsche Brote - einfach und gelingsicher

Gerhard Kellner, alias Ketex – Der Hobbybäcker, ist vielen Backenthusiasten ein Begriff. Seit Jahren gibt er sein ...
(1)

Rotraut Susanne Berner

Karlchen macht Geschichten

Super süße Geschichten für Kinder ab 3

Auf der CD gibt es zehn süße Geschichten von Karlchen, dem Kaninchenkind, das sich liebend gerne versteckt, seiner ...
(1)

Sarah Mlynowski

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten

Ein Schuljahr ohne Eltern

Inhalt:
April schafft es, ihren Vater zu überzeugen, bei ihrer Freundin Vi das Schuljahr beenden zu dürfen. Dass ...
(1)

Bruno Jonas

Bis zum Hals

Skurrile Erzählungen

Beschreibung des Buches:
Das Buch „Bis zum Hals“ vom Kabarettisten Bruno Jonas ist im Heyne Verlag erschienen. ...
(1)

Jutta Allmendinger

Schulaufgaben

Schulaufgaben

Ein sehr spannendes und interessantes Buch! Man kann daraus viele Erkenntnisse gewinnen. Ich finde das Buch sehr ...