Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Terry Pratchett

Rollende Steine

Die Scheibenwelt rockt


Über den Autor:

Terry Pratchett, geboren 1948, fand im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Käufer für eine ...
(1)

Mainhardt Graf von Nayhauß-Cormons

Chronist der Macht

Der Kanzler-Kenner

Das journalistische Urgestein Mainhardt Graf von Nayhauß auf der Frankfurter Buchmesse. Ohne Kohl geht's kaum. ...
(1)

Sandra Brown

Feuer in Eden

Faszinierend, beeindruckend, lehrreich

Cover:

Das Cover zeigt eigentlich nicht viel, doch wenn ich in die goldenen Augen dieser Frau sehe, erkenne ich ...
(1)

Moses Wolff

Schrippenblues

Toni in Berlin auf der Suche nach Tinerl

Der Bergmensch Toni liebt sein Tinerl und alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Obwohl das Tinerl seine große ...
(1)

Bernhard Hennen

Elfenlicht

Die Reihe lässt mich nicht los...

Mit jedem Buch und jedem Kapitel mehr aus dieser Buchreihe wurde mich klar, dass das eine meiner liebsten Buchreihen ...
(1)

Peter Schneider

Die Lieben meiner Mutter

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

Während des Krieges führt Peter Schneiders Mutter immer wieder eine offene Dreiecksbeziehung, was er durch die ...
(1)

Bernd Brucker

Der Angler hatte einen Köter ins Wasser geworfen, aber niemand biss an

[Rezension] Der Angler hatte einen Köter ins Wasser geworfen, aber niemand biss an (Bernd Brucker)

Meinung: Das Buch habe ich zum ersten Mal im Buchhandel gesehen und kurz durch die Seiten geblättert, wobei ich ...
(1)

David Brin

Entwicklungskrieg

Eine haarige Angelegenheit

“Die meisten Erdenmenschen aber waren ein humorloses, stumpfsinniges, sauertöpfisches Volk. Sie versuchten, in ...
(1)

Miles Cameron

Das gefallene Schwert

Voluminös und gut

Der Roman beinhaltet viele personale Erzähler; wird also aus sehr vielen Perspektiven erzählt. Für Augenblickleser ...
(1)

Marian Keyes

Glücksfall

Spannende Hauptstory mit Tiefgang in der Nebenhandlung

Autorin:
Marian Keyes, am 10.09.1963 in Limerick/Irland geboren, gilt seit der Veröffentlichung ihres 1. Romanes ...
(1)

Alice Curtis

Socken flach gestrickt

hübsche Sockenstricken

Zum Inhalt :
Das Buch beginnt mit der Einleitung, zeigt dann die Grundlagen und offenbart dann das Geheimnis.
Genadelt ...
(1)

Jane Elson

Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt

wo Schatten ist, muss immer auch Licht sein

"Wenn das Leben wie Schokolade schmeckt" ist wieder einmal ein Buch für etwas jüngere Leser, empfohlen ...
(1)

Sylvia Day

Spiel der Leidenschaft

prickelnd und spannend

Ich kannte bisher von Sylvia Day lediglich die "Crossfire"-Reihe, die mir sehr gut gefallen hatte. Deshalb ...
(1)

Annette Moser

Sommer auf dem Sonnenhof

Bullerbü auf dem Bauernhof Teil 2

"Sommer auf dem Sonnenhof" von Annette Moser, gelesen von Anna Thalbach: Die Fortsetzung von "Willkommen ...
(1)

Amanda Hocking

Watersong - Todeslied

tolle Fortsetzung :-) Ich freue mich aufs Finale :-)

Der dritte Teil der Quadrologie entführte mich wieder gekonnt in die Welt der Sirenen. Gemma versucht alles um ...
(1)

Jirina Prekop, Christel Schweizer

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen

Eltern als Wegweiser

1990 erschienen, von der Schwiegermutti geschenkt bekommen (hat es damals auch gelesen) und mir mehrmals empfohlen ...
(1)

Naomi Novik

Drachengold

Sehr zu empfehlen für alle, die diese Reihe schon kennen....

Rezension zu dem Buch
„Drachengold“ von Naomi Novik

Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.06.2012 ...
(1)

Nora Roberts

Verschlungene Wege

Ein Mord im Kleinstadtidyll


Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, ...
(1)

Arthur Conan Doyle

Die Memoiren des Sherlock Holmes: Das Musgrave-Ritual & Die Junker von Reigate

Mord, Tote, Sherlock.

Arthur Conan Doyle

Die Memoiren des Sherlock Holmes: Das Musgrave-Ritual & Die Junker von Reigate

Erscheinungstermin: ...
(1)

Julian Nida-Rümelin, Nathalie Weidenfeld

Der Sokrates-Club

Große Fragen für kleine Denker

In neun Kapiteln beleuchten die Autoren verschiedene philosophische Fragen. Dabei geben sie immer zunächst ein ...
(1)

Meg Cabot

Prinzessin sucht Prinz

Rezension: Prinzessin sucht Prinz

Der dritte Band der Prinzessin Mia Reihe schließt direkt an den zweiten Band an.
Wie die vorherigen Bände ist ...
(1)

Sarah Schill

Anständig leben

Der mühsame Weg zur ökologischen Konsequenz - ansprechend verpackt

Beim ersten Durchblättern war ich ein wenig misstrauisch - schienen mir doch die Schilderungen sehr persönlich ...
(1)

Paul Bogard

Die Nacht

Interessante Reise in die Dunkelheit

Bei diesem Werk hatte ich so einiges erwartet, nur nicht die Vielfalt der angesprochenen Themen, die sich mit ...
(1)

Knut Waldau, Helmut Betz

Berge sind stille Meister

Ein tolles Buch mit vielen interessanten Denkanstößen, jedoch inhaltlich auch sehr "religiös"!

„Berge sind stille Meister - Spirituelle Begleitung auf dem Weg durch die Berge“ von Knut Waldau und Helmut Betz ...
(1)

Stefan Aust, Dirk Laabs

Heimatschutz

Heimatschutz

Wirklich ein beeindruckendes Buch und absolut empfehlenswert, allerdings bei dem Versuch Verstrickungen und Unfähigkeit ...
(1)

Collien Ulmen-Fernandes

Ich bin dann mal Mama

Infomation + Unterhaltung = tolles Buch für Eltern

Ein erfrischendes Buch, das auch gestresste Eltern, die keine Zeit zum Lesen haben, “zur Erholung” lesen sollten. ...
(1)

Nora Roberts

Grün wie die Hoffnung

Rezension

Anlass: Ich habe haufenweise Bücher von Nora Roberts gelesen, ich liebe zum Beispiel FRÜHLINGSTRÄUME und die anderen ...
(1)

Susanne Lang

Ziemlich feste Freunde

Schöne Wochenendlektüre mit persönlichem Schreibstil

Freunde machen glücklich - zumindest jene 77 Prozent der Deutschen, die über einen festen Freundeskreis verfügen ...
(1)

Tim Collins

Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom

Nicht ganz so schlau zu sein, lohnt sich manchmal eben doch

Meine Tochter liest gerne diese Bücher im Comic-Tagebuch-Stil. Davon gibt es mittlerweile auch sehr viele. Wir ...
(1)

Tina Müller, Susanne von Schmiedeberg

Zum Jungbleiben ist es nie zu spät

Das perfekte Programm für Gesundheit und Ausstrahlung

Inhalt:
Das Buch beschäftigt sich mit der körperlichen und mentalen Fitness, den Auswirkungen auf den Alterungsprozess ...
(1)

Marcel Möring

Im Wald

Nederlandstalig! Marcel Möring - Im Wald

https://1001buecher.wordpress.com/2016/11/27/nederlandstalig-marcel-moering-im-wald/
(1)

Barbara Berckhan

Das dicke Fell

Das dicke Fell

Dieser Ratgeber ist ein recht dünnes Taschenbuch, was ich aber als Vorteil empfinde, da ich mich nicht gerne durch ...
(1)

Gerhard Ludwig Kardinal Müller

Armut

Das Buch ist eine leicht lesbare Einführung in die katholische Soziallehre und tritt für die dort schon lange ...
(1)

Elizabeth George

Glaube der Lüge

Spannend wie gewohnt

Mein Fazit: Ich mag diese Reihe einfach :D Auch dieser Band war wieder voller Rätsel und Geheimnisse und es hat ...
(1)

Drew Chapman

Der Analyst

Mal ein anderes Thema.

Inhalt:
Garrett Reilly ist ein erfolgreicher Wertpapieranalyst und sehr begabt im Erkennen von Mustern in Systemen. ...
(1)

Sabine Rennefanz

Eisenkinder

Sabine Rennefanz: Eisenkinder (Roman)

Nahezu gleichalt und in einem ähnlichen Umfeld aufgewachsen, wie die Zwickauer Terrorzelle, versucht Sabine Rennefanz ...