Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Julian Nida-Rümelin

Die Optimierungsfalle

Die Optimierungsfalle von Julian Nida-Rümelin

Können wir unsere Ökonomie human gestalten? Wir müssen sogar, denn alles andere führt zur Irrationalität. Das ...
(1)

Heidemarie Winter

Höllenfahrten und Himmelstreppen

Himmelstreppem


Das Leben von Abtprimas Notker Wolf hat für mich etwas spannendes. Er ist eben nicht der klassische Karrieregeistliche, ...
(1)

Torsten Fink

Der Erbe des Skorpions

Der Erbe des Skorpions, vorsicht Spoiler

Den Blick aufs Wesentliche
Im Vergleich zu den anderen Romanen von Torsten Fink fällt schnell auf, dass die ...
(1)

Bascha Mika

Mutprobe

MUTPROBE – Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden

Zweifelsfrei haben Frauen, die den meisten Männern in Punkto soziale Intelligenz, Kompetenz und Engagement einiges ...
(1)

Robyn Young

Die Blutsfeinde

Ein Tempelritter auf Abwegen

Achtung: Enthält Spoiler zu Die Blutschrift und Die Blutritter!

Inhalt
Frankreich, 1295: Nach dem Fall von ...
(1)

Claire McGowan

Bittet nicht um Gnade

Gelungene Geschichte

Dieses Buch hat mir alles in allem gut gefallen. Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen. Ich denke ...
(1)

Ruth Rendell

Die Besucherin

Netter Krimi

Viel gelesen habe ich im Sommer und werde langsam einiges vorstellen. Zunächst einen netten Krimi.

Ruth Rendell ...
(1)

Franz Xaver Roth

Freundschaftsdienst

Toller Provinz-Schmöker

Im mittlerweile dritten Roman von Franz Xaver Roth ist wieder der Spürsinn von Franz Luginger, dem Wirt des „Hammer-Eck“, ...
(1)

Hans Joas

Sind die Menschenrechte westlich?

Sind die Menschenrechte westlich?

Sind die Menschenrechte westlich? Dieser Frage widmet sich Hans Joas in seinem gleichnamigen Buch, welches im ...
(1)

Michelle Paver

Gods and Warriors - Im Bann der Feuergöttin

...einfach spannend...

Die Geschichte spielt in der Bronzezeit. Hylas, Pirra und Filos sind die wichtigsten „Personen“. Der Autor dürfte ...
(1)

Ingeborg Bachmann

Der gute Gott von Manhattan

Der gute Gott von Manhattan - kein leichter, aber umso spannenderer Zugang

Inhalt:

Der sogenannte gute Gott von Manhattan muss vor einen Richter treten, da ihm vorgeworfen wird Bombenattentate ...
(1)

Tom Wood

Kill Shot

Kill Shot

Tom Wood schafft es auch mit Kill Shot einen sehr spannenden und rasanten Thriller abzuliefern. Der Auftragsmörder ...
(1)

Mark Williams, Danny Penman

Das Achtsamkeitstraining

Meditation im Alltag

Dieses Buch ist ursprünglich unter dem Titel "Meditation im Alltag" als gebundenes Buch im Arkana Verlag ...
(1)

Jan Costin Wagner

Tage des letzten Schnees

Tod, Trauer und Trost in Finnland

Wehmütig-kühle skandinavische Krimis können nicht nur geborene Skandinavier schreiben. Das beweist wieder einmal ...
(1)

Bärbel Schäfer

Männer mit Gefühl

Männer besser verstehen? Mit den „richtigen“ Fragen gibt es einige Antworten in diesem Buch

Bärbel Schäfer „begleitet“ mich Sonntagmorgens am Frühstückstisch mit ihrer Radiosendung „Bärbel Schäfer live“ ...
(1)

David Hewson

Das Verbrechen - Kommissarin Lunds 3. Fall

Ein ambitioniert-packender Politthriller

Der englische Krimiautor David Hewson schreibt seine Fälle um die Kommissarin Sarah Lund in enger Anlehnung an ...
(1)

Armin Krenz

Ist mein Kind schulfähig?


»Ist mein Kind schulfähig?« - der absolute Ratgeber-Hit dieses Frühjahrs

Nach PISA sind ohnehin viele Veranstaltungen ...
(1)

Misayo Kawashima Meindl, Anna Cavelius

Schlank wie ein Buddha

Rezension zu Schlank wie ein Buddha

Für ein Sachbuch eine Rezension zu schreiben, ist immer etwas schwer, aber ich werde mein Bestes geben :)

Ich ...
(1)

Clive Cussler, Dirk Cussler

Der Fluch des Khan

Fluch des Khan

Der Fluch des Khan von Clive Cussler aus dem Blanvalet Verlag

Hierbei handelt es sich um einen Abenteuerroman., ...
(1)

Angela Wall

Albträume von A bis Z

Hilfreiches Buch

Originaltitel: "The Nightmare Dictionary"
Autorin: Angela Wall
Übersetzerin: Stefanie Hutter ...
(1)

Nora Roberts

Das Haus der Donna

Humor, Romantik und Spannung

Auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnen kann, NR schreibt nicht nur Trilogien und Reihen. Auch einzelne für ...
(1)

Hella Schwerla

Hitze, Dreck und Erleuchtung

Die Reise einer Frau, die in Afrika sich selbst begegnet

Hella Schwerla war früher Journalistin. Im Vorwort schreibt sie, dass sie dadurch vielen komischen bunten Vögeln ...
(1)

Colin Meloy, Carson Ellis

Wildwood 3: Der verzauberte Prinz

Ein wunderbares modernes Märchen

Zu Beginn möchte ich gleich sagen, dass ich kein Fan der klassischen Märchen bin - überhaupt gar nicht. Sie sind ...
(1)

Pierre Grimbert

Der Ruf des Drachen

Fesselnde Fortsetzung

Nicht nur der Leser kehrt zurück nach Gonleore, sondern auch Denilius, der längst verschollen geglaubte oberste ...
(1)

Håkan Nesser

Die Perspektive des Gärtners

Weniger Spannung, mehr Charaktere

Den schwedischen Autor Håkan Nesser kannte ich bis dato nur durch seine fiktiven Inspektoren Barbarotti und Van ...
(1)

Robyn Young

Die Blutritter

Das Abenteuer geht weiter

Achtung: Diese Rezension enthält kleinere Spoiler zu Die Blutschrift!

Inhalt
Akkon, 1274: Im Heiligen Land ...
(1)

Robert A. Heinlein

Raumjäger

50 Jahre SciFi - toller Jugendroman

Seit nun mehr 50 Jahren bringt Heine die beste Science Fiction in Papierform auf den Markt. Darunter große Namen, ...
(1)

Franz Hübner

Weißt du schon, wie lieb Gott die Tiere hat?

Schönes Kinderbuch für den Einstig ins Lesen...

Eine Inhaltsangabe kann ich euch bei 32 Seiten nicht ganz schreiben. Darum schreibe ich euch
in die Meinung ...
(1)

Elizabeth Strout

Das Leben, natürlich

Das Leben natürlich - Eine Geschichte von Ausgrenzung und Toleranz

„Das Leben, natürlich“ erzählt die Geschichte der Geschwister der Familie Burgess. Die Familie stammt aus Shirley ...
(1)

Ingrid Noll

Kalt ist der Abendhauch

Bernhard und die Treppe

Ich kann mich weder im Film, noch im Buch daran erinnern, dass Bernhard die Treppe runter geschupst wird. Stell ...
(1)

James Patterson

Dark - Alex Cross 18

18. Band der Alex-Cross-Reihe

Weihnachten steht kurz bevor und eigentlich will Alex Cross dieses Fest ganz in Ruhe mit seinen Lieben verbringen. ...
(1)

Ruben Mersch

Warum wir alle Idioten sind

Ich würde gerne sagen, ich bin kein Idiot - aber angesichts dessen, dass Ruben Mersch sehr deutlich den Finger ...
(1)

Michael Feike

We will die

Spannend und informativ!

Schön und sehr informativ geschrieben - ohne das es aufdringlich wirkt! Eine Empfehlung für alle die sich mit ...
(1)

Gonzalo Giner

Der Reiter der Stille

Der Reiter der Stille - Gonzalo Giner

"Doch nicht nur, weil Ihr mich darum bittet, sondern weil er mich gelehrt hat, dass Anderssein eine gaz wunderbare ...
(1)

Stefan Lehnberg

Küss mich, Kanzler!

Kurzweilig

Nachdem ich schon das erste Merkel-Hörbuch genossen habe war es klar, dass ich das neue Werk auch hören wollte. ...
(1)

Kristof Magnusson

Männerhort

Männerhort

Mein erstes Hörspiel zum Film , war eine interessante Erfahrung . Für mich völlig fremd einen Film nur gesprochen ...