Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (14526 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Ellen Connor

Die letzte Dämmerung

Endzeitdystopie trifft Gestaltwandler

so würde ich das Buch ganz knapp beschreiben. Obwohl durchaus mehr in der Katogorie Romantasy angesiedelt und ...
(1)

Johanna Müller-Ebert

Trennungskompetenz in allen Lebenslagen

www.lesenblog.de schrieb: "Trennungen sind unser Leben: Wir trennen uns von Partnern, von alten Klamotten, ...
(1)

Jan Grossarth

Vom Aussteigen und Ankommen

Vom Aussteigen und Ankommen

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn sowohl der Titel als auch das Buchcover haben meine Aufmerksamkeit ...
(1)

Sobo Swobodnik

Schöne Bescherung

Horcht, was kommt vom Parkplatz rein

Bald ist Heilig Abend, aber besinnliche Stimmung will bei Paul Plotek nicht aufkommen. Seine Freundin Agnes wollte ...
(1)

Geert Mak

Was, wenn Europa scheitert

Kann Europa scheitern?

Am 25. Mai 2014 waren Europawahlen. Die Wahlbeteiligung in den Ländern der EU war meist nicht wirklich berauchend ...
(1)

Fritz Kamer, John P. Kummer

Depression! Wie helfen?

Ganz gut, aber unstrukturiert

Dieses Buch ist gut - aber nicht sehr gut. Inhaltlich habe ich nichts einzuwenden, doch es ist mir insgesamt zu ...
(1)

Ildefonso Falcones

Die Pfeiler des Glaubens

Tolle Ideen mit einigen Schwächen in der Umsetzung

Trotz aller Kritik vergingen die über 900 Seiten wie im Flug. Ildefonso Falcones‘ „Die Pfeiler des Glaubens“ ist ...
(1)

Peter Hess

Die heilende Kraft der Klangmassage

Wie ich auf der Mutter-Kind-Kur zur Klangschalenmassage kam

Man bekommt mit dem Buch einen guten Überblick wofür Klangschalen eingesetzt werden.Zunächst beschreibt der Autor ...
(1)

Oscar Wilde

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein Klassiker den man gelesen habe „kann“


Oscar Wilde glänzt mal mehr, mal weniger intensiv. Das Buch kommt in Wellen daher wenn es um die Spannung geht. ...
(1)

Jules Verne

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Kurzweilig und mystisch

Ich habe mir vorgenommen, ein paar Klassiker zu lesen. Zu Jules Verne habe ich ein gespaltenes Verhältnis. “5 ...
(1)

Simon Kernick

Erlöst mich

Nicht ganz überzeugt

Das Buch beginnt leider nicht gleich so spannend wie ich es mir erhofft habe. Aber es wird dann doch noch relativ ...
(1)

Kenizé Mourad

Die Stadt aus Gold und Silber

Die Stadt aus Gold und Silber

Das Indien-Epos aus der Feder von Kenize Mourad lasst mich minimal zwiegespalten zurück. Ein klein wenig kämpfen ...
(1)

Daniel Jonah Goldhagen

Hitlers willige Vollstrecker

Hitlers willige Vollstrecker

Zum Cover: Auf den ersten Blick sticht vor allem der Titel des Sachbuches im Vordergrund hervor. Doch der Hintergrund ...
(1)

Sabine Klewe

Der Seele weißes Blut

Der Seele weißes Blut

In Düsseldorf wird eine übel zugerichtete Leiche gefunden: Eine junge Frau wurde bis zum Hals in die Erde eingegraben ...
(1)

Hilary Duff

Elixir

Besser als erwartet

Kurz zum Inhalt: Clea ist die Tochter berühmter Eltern. Ihre Mutter ist Politikerin und ihr Vater Mediziner. Sie ...
(1)

Wolfram Hänel

Störfall in Reaktor 1

Rezension "Störfall in Reaktor 1"

Klappentext: Als Lukas, Jannik und Alex eines Nachts Strahlenalarm auslösen und per Megafon behaupten, es hätte ...
(1)

Greg Bear

Star Wars. Planet der Verräter. Roman

[Rezension] Star Wars - Planet der Verräter von Greg Bear

Planet der Verräter von Greg Bear ist nur eines von unzähligen Büchern rund um das sehr komplexe Star Wars Universum ...
(1)

Emma Campion

Die Vertraute des Königs

Die Mätresse des Königs erzählt ihre Geschichte

Inhalt
London, 1355: Die Kaufmannstochter Alice Salisbury ist noch ein junges Mädchen, als sie mit dem wesentlich ...
(1)

Roddy Doyle

Wildnis

Rezension zu Wildnis

Es war mega gut, hat mich aber nicht überzeugt es noch mal zu lesen
(1)

Amanda Hocking

Unter dem Vampirmond - Versuchung

Versuchung

Wie der Inhalt schon verrät, handelt es sich um eine Dreiecks-Beziehung, von der wir alle schon genug haben. ...
(1)

Lewis Carroll

Lewis Carroll, Alice im Wunderland (Vollständige Ausgabe)

Alice im Wunderland

Handlung:
Ein ganz normaler Tag verwandelt sich für Alice in ein wahrhaftiges Abenteuer. In dem einen Moment ...
(1)

Kady Cross

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Tolle, leider ein wenig oberflächlich umgesetzte Idee

Die Protagonistin Finley landet durch unglückliche Umstände in einem Herrenhaus bei einem kleinen Freundekreis, ...
(1)

Théophile Gautier

Mademoiselle de Maupin

Schöne Sätze, etwas geschwätzig, stellenweise spannend

Die Lektüre von Mademoiselle de Maupin lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Die poetischen Sätze und die ...
(1)

Charlotte Link

Schattenspiel

Eine Leiche, viele Verdächtige und eine Menge Motive

David Bellino ist reich und erfolgreich - doch um diesen Status zu erhalten, ging er in seiner Vergangenheit sehr ...
(1)

Wladimir Kaminer

Meine russischen Nachbarn

Ein bisschen enttäuschend...,

Irgendwie hatte ich mir mehr versprochen von dieser Russen-WG, von der Kaminer berichten wollte. Doch praktisch ...
(1)

Annette Lies

Saftschubse

Die Saftschubse - Teil 1

Charlotte Loos will ihrem Alltag entfliehen, ihren Job wechseln und sucht ihren Traumjob. Dieser ist als Flugbegleiterin ...
(1)

Jun'ichiro Tanizaki

Liebe und Sinnlichkeit

Ein desillusionierender Einblick in die japanische Kultur der Liebe

Tanizaki Jun’ichirō, 1886 in Japan geboren, veröffentlichte eine Vielzahl von Werken und war sogar im Gespräch ...
(1)

Frank Rehfeld

Elbengift

Elbengift von Frank Rehfeld

Meinung:
Inhalt:
Elbengift ist ein dramatisch spannendes Buch. Der Inhalt ist absolut etwas für Tolkien-Fans ...
(1)

F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby

Ein Buch, dass zum Nachdenken anregt

Klappentext:
Als F. Scott Fitzgeralds famoser Roman 'The Great Gatsby' 1925 erschien, erntete sein Autor ...
(1)

Stephen King

Schlaflos - Insomnia

Komische Vorgänge

In Derry, dem Schauplatz von "Es", kann ein alter Mann nicht mehr schlafen. Immer weniger wird es, von ...
(1)

Andrea Böhm

Gott und die Krokodile

Elendsporno

Nach Das Ende der westlichen Weltordnung: Eine Erkundung auf vier Kontinenten habe ich mich sehr auf dieses Buch ...
(1)

John Grisham

Der Anwalt

Ein Junganwalt in Bedrängnis


Seit Jahren bin ich begeisterter Grisham-Leser. Da versteht es sich von selbst, dass auch dieses Werk im Bücherregal ...
(1)

J. R. Ward

Vampirsohn

Viel zu kurze Story abseits unserer Black-Dagger-Helden

Ein einfacher Geschäftstermin endet für die toughe Anwältin Claire völlig anders als erwartet. Und das im positiven ...
(1)

Katharina Winter

Puppentod

Überschaubar aber spannend

Michael kann Lisa einfach nicht vergessen. Er hatte seinen Aufenthalt in der Dominikanischen Republik um einen ...
(1)

Stefanie Zweig

Die Kinder der Rothschildallee

Stefanie Zweig – Die Kinder der Rothschildallee (2009)

Vielen Dank an den Heyne Verlag und die Verlagsgruppe Random House für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Johann ...
(1)

Richard Laymon

Finster

ein nettes Buch für zwischendurch

Kurzbeschreibung
Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. ...