Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15493 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Enid Blyton

Fünf Freunde JUNIOR - Die verschwundenen Weihnachtspäckchen

Band 7 der "Fünf Freunde Junior"-Reihe. Der Band entstammt der Originalreihe "Fünf Freunde meistern ...
(1)

Jo Bradford

Smart Photos

Handykamera immer dabei!

„Smart Photos – Besser fotografieren mit der Handykamera“ geschrieben von Jo Bradford im Prestel Verlag erschienen. ...
(1)

Barbara Berckhan

Souverän nein sagen

Grenzen setzen und sich souverän abgrenzen

„Es regnet. […] Du schützt dich vor dem Regen, indem du einen Schirm aufspannst. Es regnet weiter, aber die Tropfen ...
(1)

Simon Winder

Germany, oh Germany

Ein Brite auf den Spuren deutscher Geschichte

Simon Winders ist ein Engländer, der Deutschland von ganzem Herzen liebt und der, was die Geschichte unseres Landes ...
(1)

Daniel Glattauer

Die Liebe Geld

Skurrile Geschichte!

Bevor Daniel Glattauers neuestes Buch „Die spürst du nicht“ am kommenden Montag erscheint, wollte ich unbedingt ...
(1)

Bahar Yilmaz

Das Risiko, du selbst zu sein

Das Risiko, Du selbst zu sein

Bahar Yilmaz hat eine Gabe, mit der sie sich seit einigen Jahren in der spirituellen Szene einen Namen macht. ...
(1)

Richard David Precht, Harald Welzer

Die vierte Gewalt

Die vierte Gewalt /Spannend und explosiv

Die vierte Gewalt

Seit einigen Jahren ist das Vertrauen in die Medien gesunken. Gerade nach der Pandemie haben ...
(1)

Eva Weissweiler

Villa Verde oder das Hotel in Sanremo

Villa Verde

So ganz weiß ich nicht, warum ich dieses Buch ursprünglich unbedingt haben wollte. Das Cover? Der Titel? Zugegebenerweise ...
(1)

Jens Spahn, Olaf Köhne, Peter Käfferlein

Wir werden einander viel verzeihen müssen

Interessante Innenansicht (mit ein paar sachlichen Fehlern)

Die Corona-Pandemie war für uns alle eine noch nie erlebte Ausnahmesituation. Ganz besonders betrifft das natürlich ...
(1)

Roald Dahl

Der fantastische Mr. Fox

Gut oder böse?

Inhalt:

Mister Fox hat die freie Auswahl.

Jeden Tag stibitz er Geflügel bei der Hühnerfarm von Bauer Mops ...
(1)

Margaret Mitchell, Amina Eisner

Vom Wind verweht - Die Prissy Edition

Scarlett und Prissy - neu gehört

Scarlett könnte jeden haben, außer Ashley Wilkes. Der jedoch verlobt sich mit Melanie Hamilton. Es ist die Zeit ...
(1)

John Kaag

Wandern mit Nietzsche

Fordernd aber lohnend

Aus dem Amerikanischen von Martin Ruben-Becker

„Wie hoch ist hoch genug?“ (S. 17)

Das Buch hat mich gleich ...
(1)

Lærke Bagger

Stricken

Coole und hippe Designs für Junge und Junggebliebene

Dieses dicke Buch beginnt mit einer Fotoreihe der dänischen Designerin Lærke Bagger. Danach kommt ein ausführlicher ...
(1)

Annette Roeder, Pamela Baron

Architektur

Informatives Sachbuch für Groß und Klein

Interessiert ihr euch für Architektur?
Wir stellen euch heute ein spannendes neues Sachbuch aus dem Prestel ...
(1)

Jerome Preisler

Net Force. Geheimprotokoll

Net Force. Geheimprotokoll

In diesem spannenden Buch von Jerome Preisler ist ein neues Cybersicherheitsteam im Einsatz, das sich Net Force ...
(1)

Shoukei Matsumoto

Ein ruhiger Geist

Wunderschönes bibliophiles Buch, dass bereits das Lesen zu einem ruhigen meditativen Ereignis macht.

Shoukei Matsumoto ist ein japanischer buddhistischer Mönch. So weit so gewöhnlich. Aber Matsumoto gehört der Richtung ...
(1)

Kester Schlenz

Ich bin bekloppt ... und ich bin nicht der Einzige

mutiger Seelenstriptease

Wow, was für ein mutiger Seelenstriptease. Ich bin wirklich beeindruckt, was der Autor hier bereit war mit so ...
(1)

Mark Daniels

Mythologien der Welt. Alle großen Kulturen im Überblick

Tolle Überblickslektüre

"Mythologien der Welt" ist ein gutes Überblickbuch, was kurz und knapp zahlreiche Völker der Welt und ...
(1)

David Mackintosh

Als Hund zu uns kam

Nachhaltigkeit + Anschaffung eines Hundes

"Als Hund zu uns kam" ist ein ansprechendes Buch für Groß und Klein über Nachhaltigkeit. In dem Buch geht ...
(1)

Eva Asselmann, Martina Pahr

Woran wir wachsen

wissenschaftliche Gesichtspunkte auf die Persönlichkeit

Im Buch wird die Persönlichkeitsentwicklung mit den entsprechenden Einflussfaktoren thematisiert. Die Autorin ...
(1)

Olivia Brun

So einfach ist Pflanzenvermehrung. Die besten Methoden für 60 Nutz- und Zimmerpflanzen.

Schönes Buch für AnfängerInnen

Seit einigen Jahren boomt der Pflanzenmarkt. Zimmerpflanzen, die früher als langweilige Staubfänger galten, sind ...
(1)

Nina Konstantin

Zeit für Wunder

Zeit für Neuanfänge und Träume

Berlin, 1952: Charlotte lebt immer noch bei Vera im Midnight und hat ihr tatkräftig beim Neuaufbau des Midnight ...
(1)

Dr. Peter Niemann

Powerhormon Testosteron

Sachbuch mit vielen Tipps für Männer

In diesem Sachbuch dreht sich alles um das Hormon
Testosteron, das übrigens Männer UND Frauen besitzen. Hier ...
(1)

Harald Lesch, Thomas Schwartz

Unberechenbar

Nicht das, mit dem ich gerechnet hatte, aber gut

Ich bin ein großer Fan von Büchern, in denen es um Mathematik geht, dabei bin ich gar nicht mal so gut darin. ...
(1)

Deutscher Mieterbund Verlag GmbH

Das Mieterlexikon - Ausgabe 2022/2023

Das Nachschlagewerk für Immobilienlaien und private Vermieter

Als Mieter sieht man sich heute immer häufiger Forderungen des Vermieters ausgesetzt, die teilweise rechtlich ...
(1)

Boris Leonidowitsch Pasternak

Doktor Schiwago

"Was bleibt von einem Manne, der sein Leben verloren hat?"

Im Jahre 1958 sollte Boris Leonidowitsch Pasternak der Nobelpreis für Literatur verliehen werden, doch aufgrund ...
(1)

Arkady Martine

Am Abgrund des Krieges

Anspruchsvolle First-Contact-With-Aliens-Story

Es handelt sich hierbei um Band zwei der Reihe, weshalb meine Rezension kleine Spoiler zu Band eins enthält.

Inhalt ...
(1)

Luzie-Linn Beeke

Die Grimmigen Wölfe und das Dornröschen-Drama

Jack, Yusuf, Moona, Mütze und Mats geraten zum zweiten Mal in die Märchenwelt - dieses

Mal mit Absicht. Sie ...
(1)

Damon Galgut

Der Betrüger

literarischer Einblick ins zeitgenössische Südafrika

Damon Galgut gilt als die neue, frische, literarische Stimme Südafrikas und wurde für zahlreiche Literaturpreise ...
(1)

Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Kleines Pony, großes Glück

Ein abenteuerlicher Schulausflug

Klappentext: Mit Opas Pony Letty hatte Emmy viel Spaß und ihm vertraute sie alle Sorgen an. Doch jetzt ist das ...
(1)

Luca Fontanella

Trattoria Mortale - Der Tote im Weinberg

Herrlicher Sommerkrimi

Angelo Panda bereitet ein großes Festmahl im Stadtpark von Volterra vor. Sohn Sergio muß sich wieder einmal um ...
(1)

Hazel Gaynor

Nur einen Ozean entfernt

Geschichte der Lichtwächterin, die Menschenleben rettete und die fiktiven Folgen für die Familie - ein Roman über Sehnsucht und die Suche nach Glück, voller Dramen und Emotionen, der jedoch nicht durchgängig fesseln kann.

Grace Darling lebt seit ihrer Kindheit in einem Leuchtturm auf Longstone Island vor England und unterstützt dort ...
(1)

Will Buckingham

Hello, Stranger

Super Sachbuch für zwischendurch

Das Buch hat, muss ich gestehen, hauptsächlich durch das Cover mein Interesse geweckt. Als ich dann aber auch ...
(1)

Anatol Regnier

Jeder schreibt für sich allein

Zwischen Widerstand und Anpassung

Der Titel dieses Buchs ist eine Anspielung an den bekannten Roman von Hans Fallada „Jeder stirbt für sich allein“. ...
(1)

Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? /Darf ich dich jetzt behalten?/ Die große Liebe kann mich mal (3in1 Bundle)

tolles Bundle

Rezension

Buchname: Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? /Darf ich dich jetzt behalten?/ Die große ...
(1)

David Acheson

Das Wunder der Geometrie. Eine kurze Geschichte der Mathematik

Kleine Hilfefibel für Mathematik-Dummys

So ist es wahrscheinlich vielen ergangen: kaum hat man die letzte Mathematikstunde und die letzte Mathematikaufgabe ...