Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15553 Treffer)
Meist rezensiert
(1)

John L. Campbell

Omega Days - Schiff der Toten

Geht doch...

»Der Tod ist nicht das Ende« war einst ein Satz, der Hoffnung und Trost spendete, doch diese Zeiten sind endgültig ...
(1)

Amy Bloom

Wir Glücklichen

Eine Vielfalt von behandelten Themen

Inhalt:
Die eine hält große Reden und träumt von einer Karriere in Hollywood, die andere taucht am liebsten in ...
(1)

Kai Weyand

Applaus für Bronikowksi

„Applaus für Bronikowski“ - Kai Weyand

Mit „Applaus für Bronikowski“ schaffte es Kai Weyand 2015 auf die Longlist des Deutschen Buchpreises und obwohl ...
(1)

Zülfü Livaneli

Schwarze Liebe, schwarzes Meer

Schwarze Liebe, Schwarzes Meer

In Podima, einem kleinen Dorf an der türkischen Schwarzmeerküste, kommt es zu einem bestialischen Mord nach einer ...
(1)

Philip Simon

Anarchophobie - Die Angst vor Spinnern

Klug, satirisch, pointiert

Meinung
„Anarchophobie“ ist das dritte Soloprogramm des Niederländers Philip Simon.
Im Jahre 2011 gewann er ...
(1)

Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Erzählungen - Gesammelte Werke (2 Bände)

Wunscherfüllung 🥰defintiv mustread

-Achtung ehrliche Meinung weiterlesen auf eigene Gefahr-
𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:  ...
(1)

H. G. Wells

Die Zeitmaschine

Reise durch die Zeit

Eine meiner Lieblingsserien der 90er ist "Zurück in die Vergangenheit" (Quantum Leap) mit Scott Bakula. ...
(1)

H. G. Wells

Die Zeitmaschine / The Time Machine

In der vierten Dimension

Herbert George Wells ist nicht nur ein Pionier und Vorreiter, wenn es um Science-Fiction geht, sondern zweifellos ...
(1)

Birgit Kasimirski

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Englische Grammatik gut und logisch strukturiert - Empfehlenswert

Inhalte darf in der Rezession selbstverständlich nicht geben aber Frau Kasimirsky erklärt die Englische Grammatik ...
(1)

Franz Werfel

Eine blassblaue Frauenschrift

Trotz des Alters erstaunlich erfrischend!

Kurz. Knackig. Klassiker. Liest sich echt gut.
Altbacken und angestaubt? Von wegen. Das Buch ist dünn, die Geschichte ...
(1)

Josephine Moon

Das Schokoladenversprechen

Schokolade geht immer!

„Das Schokoladenversprechen“ von Josephine Moon ist ein schönes, entspanntes Buch, das sich gut weglesen lässt. ...
(1)

Robyn Young

Rebell der Krone

Robert the Bruce und die Unabhängigkeit Schottlands

Inhalt
Schottland, 1286: Der junge Robert Bruce, Enkel des Earl of Annandale, befindet sich in der Ausbildung ...
(1)

Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch, Mark Twain, Karl Valentin, Ludwig Thoma, Umberto Eco, Kurt Tucholsky

Ich bin so knallvergnügt erwacht

Da bin i, deshalb brauchen’s doch net so plärrn!

Diese unterhaltsame Zusammenstellung enthält die verschiedensten Geschichten und Gedichte, von Wilhelm Busch, ...
(1)

Iris Hanika

Wie der Müll geordnet wird

Sehr gelungen

Sehr gelungenes Buch. Sollte man auf alle Fälle mal gelesen haben!
(1)

C.S. Pacat

Die Rückkehr des Prinzen

The Captive Prince ist für mich eine der mit Abstand besten Reihen im Gay-Genre.

Die Ereignisse spitzen sich zu. Die zarten und zerbrechlichen Bande zwischen Damen und Laurent werden ziemlich ...
(1)

Kim Stanley Robinson

Sphärenklänge

Sphärenklänge



„Aurora“, ebenfalls von Kim Stanley Robinson habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Ja, es hatte Längen, ...
(1)

Kim Stanley Robinson

Die eisigen Säulen des Pluto

Die eisigen Säulen des Pluto

Der Autor, Kim Stanley Robinson, ist ein mit vielen Preisen ausgezeichneter Science-Fiction Autor. Zurecht wie ...
(1)

Ruediger Schache

Der Weg des sanften Löwen

Der Weg des sanften Löwen

Ruediger Schache erzählt in seinem neuestem Buch “Der Weg des sanften Löwen – Warum es sich lohnt, anders zu sein” ...
(1)

David Zinczenko

Zero Belly

Mal was anderes...

Ich hatte mal Lust auf ein etwas anderes Buch, weshalb ich mich für diesen Ratgeber entschieden habe! Vielen Dank ...
(1)

Peter May

Beim Leben deines Bruders

Schottische Einöde mit Mord inklusive

Dieses Buch ist bereits der zweite Band einer Triologie. Schade, dass dies nicht schon vorneweg irgendwo steht. ...
(1)

Robert Ludlum, Eric Van Lustbader

Die Bourne Vergeltung

Adrenalin pur, aber noch mehr als nur das

Wohl jeder kennt Jason Bourne spätestens nachdem einige seiner Abenteuer verfilmt worden sind und regelmäßig im ...
(1)

Hans Joas

Kirche als Moralagentur?

Reflexion über das, was Kirche war, ist und demnächst (wieder) sein sollte

Aufmerksamkeit haben sie schon, die christlichen Kirchen. Und durchaus gefragt wären, sind sie, gerade in der ...
(1)

Dr. Dr. Thomas Beck

Natürliche Hormone

Natürliche Hormone

Das Buch ist Spitze. Endlich dürfen wir Männer auch etwas über Hormone erfahren. Aber vorsicht! Dieses Buch ist ...
(1)

Walter Rotter

Der Charakterleser

Ein Coach mit Klasse

Ich möchte in diesem Beitrag sehr gerne meine Gedanken über einen Menschen mitteilen. Ein Mensch, der etwas aus ...
(1)

Gudrun Mebs, Harald Lesch

Mit Mathe kann man immer rechnen

Rezension: Mit Mathe kann man immer rechnen

Vielleicht schafft es ja ein Buch, die Abneigung gegen die Mathematik ein Stück weit aufzulösen und zu vermitteln, ...
(1)

Felix Anschütz, Nico Degenkolb, Krischan Dietmaier, Thomas Neumann

"Entschuldigung, sind Sie die "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Die Witzigsten, originellsten und absurdesten Gespräche aufgeschnappt auf Deutschlands Straßen

[Kurz-Rezension] Felix Anschütz / Nico Degenkolb / Krischan Dietmaier / Thomas Neumann - "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Deutschland im O-Ton - Das Beste von belauscht.de

Also das Cover ist an sich nicht wirklich etwas besonderes, es ist eher schlicht, eben grün und schwarz, aber ...
(1)

Pamela Druckerman

Was französische Eltern besser machen

LeseEcke oder Was französische Eltern besser machen

Natürlich wollte ich auch dieses Buch lesen, denn das erste Buch von Pamela Druckerman hat mir sehr gut gefallen. ...
(1)

Kim Stanley Robinson

Aurora

Aurora

Dass ich sehr gerne science-fiction lese, habe ich an anderer Stelle ja schon gestanden. Vor allem science-fiction, ...
(1)

Alfred Polgar, Ulrich Weinzierl

Marlene

Marlene - Bild einer berühmten Zeitgenossin

Marlene Dietrich, wer kennt sie nicht, diese großartige Schauspielerin?

Ich lese sehr gerne Biographien und ...
(1)

Tillmann Bendikowski

Helfen

Vom „Willkommen“ zum Grundsätzlichen

Auch wenn Kritik durchaus ihre Berechtigung hat, auch wenn man sich über die Entscheidung, im Jahre 2015 die Grenzen ...
(1)

Veit Lindau

Coach to go OPUS

sehr inspierend!

Auch dieses Mal hat mich Veit Lindau wieder von sich überzeugt. Er liefert in diesem Buch tolle Tipps und Anleitungen ...
(1)

Veit Lindau

Coach to go Reichtum

Ich bin begeistert!

Wie bereits auch schon der "Erfolgsbooster" konnte mich dieses Buch ebenfalls voll und ganz überzeugen. ...
(1)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 05 - Lila die Verzweiflung

Lila die Verzweiflung

Cover:
Das Mädchen wirkt konzentriert, aber leicht erschöpft, ein bisschen als würde sie schwerelos unter Wasser ...
(1)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 04 - Blau die Tiefe

Blau die Tiefe

Cover:

Die Luftblasen unter Wasser, genauso wie die Seesterne sind immer wiederkehrende Elemte der Cover. Nur ...
(1)

Marcel Reich-Ranicki, Thomas Anz

Meine Geschichte der deutschen Literatur

„In Dankbarkeit und in Bewunderung“

Um es mal mit den Worten des großen Literaturkritikers selbst zu sagen: "Nein, ich liebe ihn nicht", diesen ...
(1)

Katherine Woodward Thomas

Lass uns in Frieden auseinandergehen

ausgesprochen einfühlsam, hilfreich und mutmachend

Katherine Woodward Thomas, unter anderem als Beziehungstherapeutin tätig, hat selber eine Scheidung hinter sich ...