Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15492 Treffer)
Beste Bewertung
(2)

Alexander Betts, Paul Collier

Gestrandet

Ein Eye-Opener

Wenn es um das Theama Asyl geht sollte der Weg nicht an diesem Buch vorbei gehen!

Uns beschäftigt nun seit ...
(2)

Stephan Orth

Couchsurfing in Russland

„Mein Urlaub findet im Alltag meiner Gastgeber statt“

Mit „Couchsurfing in Russland“ gelingt dem Autor etwas, das nur den wenigsten Reisejournalist*innen gelingt: ein ...
(2)

Nicholas Searle

Das alte Böse

"Der akribische Aufbau des Lügengebäudes [...]"

"Der akribische Aufbau des Lügengebäudes mitsamt seinem verschachtelten Fundament lässt ihm das Adrenalin ...
(2)

Ann-Kathrin Eckardt

Flucht und Segen

Rezension: Flucht und Segen – Die ehrliche Bilanz meiner Flüchtlingshilfe von Ann-Kathrin Eckardt

In ihrem Buch erzählt Ann-Kathrin Eckardt wie sie sich entschlossen hat Patin von zwei irakischen Familien zu ...
(2)

Rebecca Drake

Seelendunkel

Von Verrat, Geheimnissen und Verlust

Der Klappentext zu diesem Psychothriller hat mich wahrlich angesprochen und deshalb freute ich mich umso mehr, ...
(2)

Hans-Peter Schwarz

Die neue Völkerwanderung nach Europa

Kluge Analyse, wenig erleuchtende Synthese

Wie gewohnt sprachlich glänzend und fundiert recherchiert nimmt sich Hans-Peter Schwarz in seinem neuen Werk der ...
(2)

A. J. Pine

If only

Herzerwärmend und humorvoll ☺

Heute möchte ich euch ein total niedliches und schönes Buch ans Herz legen und wie ihr ja schon seht, ist das ...
(2)

Arno Frank

So, und jetzt kommst du

Spannende Unterhaltung, bitter und tragikomisch

Was als beschwingtes Roadmovie mit einem Luxusleben an der Côte d’Azur beginnt, nimmt in Lissabon seinen prekären ...
(2)

Wladimir Kaminer

Goodbye, Moskau

[Gelesen] Goodbye, Moskau: Betrachtungen über Russland

2017 ist das Jahr, in dem sich russische Revolution zum hundertsten Mal jährt. Passend dazu gibt es viele Neuerscheinungen ...
(2)

Elin Hilderbrand

Ein Stern am Sommerhimmel

Ruhige Familiengeschichte für sommerliche Lesestunden

Der neue Sommerroman von Elin Hilderbrand erstreckt sich über ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Dienstag ...
(2)

Catherine McKenzie

Nach dem Feuer

Toller Schreibstil

Auf das Buch hatte ich mich sehr gefreut, da ich schon das Buch "Letzte Nacht" der Autorin gelesen hatte ...
(2)

John Burnside

Lügen über meinen Vater

"Lügen über meinen Vater" - John Burnside

Das Buch "Lügen über meinen Vater" war mein erstes Buch von John Burnside. Ebenfalls von ihm geschrieben ...
(2)

Robert Charles Wilson

Kontrolle

Interessanter Ausgangsplot, der in ein Abenteuer führt, das an einen Roadmovie erinnert. Kurzweilig und unterhaltsam.

Robert Charles Wilson Erzählstil ist immer wieder faszinierend. Einfach und absolut flüssig nimmt der Autor, der ...
(2)

Agatha Christie

Der verschwundene Mr. Davenheim und weitere Kriminalgeschichten mit Hercule Poirot

Kurzweilige Krimihäppchen

Beim kürzlich erschienenen ‚Verschwundenen Mr. Davenheim‘ handelt es sich um drei CDs mit sechs Kurzkrimis. Diese ...
(2)

Arlow Pieniak, Martina Steinbach

Typgerecht trainieren

Sehr informativ

Rezension Arlow Pienieak und Martina Steinbach - Typgerecht trainieren

Klappentext:
Ob Schmerzfreiheit, Bikinifigur ...
(2)

Stefanie Gercke

Junigewitter

Junigewitter

Stefanie Gercke bietet in ihrem neuen Roman Abenteuer, Spannung, Unterhaltung und lässt ihre Geschichte in Südafrika ...
(2)

Louisa Bennet

Monty und ich

Super Hundekrimi!

Endlich mal ein interessanter Hunde/Tier-Kriminalroman. Monty, der Labrador, der schwer verwundet wurde, als sein ...
(2)

Bunmi Laditan

Kinder sind die Pest!

Klare Worte einer Mutter: „Kinder sind die Pest!“

Keine Sorge: Diese Worte stammen nicht von mir, sondern sind der herrlich sarkastische Buchtitel des Exemplars, ...
(2)

Elin Hilderbrand

Inselwinter

Rezension: Inselwinter

ALLGEMEINES:

Titel: Inselwinter
Autorin: Elin Hilderbrand
Seitenanzahl: 285
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99 ...
(2)

Arthur C. Clarke

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga

Liebe es

Science Fiction ist ja mein Hobby und das Buch hat echt den Rahmen gesprengt.
(2)

Mary Higgins Clark

In einer Winternacht

Miss Marple lässt grüßen

Die Verbindung einer „klassischen“ Weihnachtsgeschichte (mit Motiven des „ausgesetzten Kindes“, mit Krippenspiel, ...
(2)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 03 - Gelb die Eifersucht

Gelb die Eifersucht

Cover:
Mir fällt positiv auf das die Farbe des Covers immer dem Titel angepasst ist. Auch das es immer das gleiche ...
(2)

Susanne Gerdom

Bernsteinzauber 02 - Rot die Liebe

Rot die Liebe

Inhalt:

Juli spürt immer mehr das etwas seltsam an Ronan ist. Er fasziniert sie sehr und es scheint als umgäbe ...
(2)

Florence Eymon

Karten legen - Karten deuten (Set)

Für mich sind die Legearten sehr verwirrend und nicht eindeutig genug beschrieben und bei den Bedeutungen der Kombinationen hätten mehrere Lebensbereiche einbezogen werden müssen.

Jedes mal, wenn ich eine Kartenlegerin beobachtete, die mit Skat - Karten arbeitet, war ich erstaunt, wie sie ...
(2)

Andreas Schorsch

Da kann ich ja gleich zu Fuß gehen!

So sind die Menschen....

Ein Buch zum schmunzeln, Kopf schütteln und einfach Spaß haben.

Ich bin ehrlich, als ich mir das Buch zur Rezension ...
(2)

Liz Dean

Switchwords

Gute Ansätze

Ich habe das Buch mit sehr großer Neugierde verschlungen und war gespannt, was mich hier erwartet. Denn das Kozept, ...
(2)

Shri Balaji També

OM – Die Ursprache der Seele

Sehr interessant

Durch jahrelange Meditation habe ich dieses Buch gefunden und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Eine ...
(2)

Stefan Limmer

Himmlisch lieben und göttlich vögeln

Rezension zu "Himmlisch lieben und göttlich vögeln"

Autorin: Stefan Limmer

Verlag: arkana Verlag

Seiten: 185

ISBN: 978-3-442-34201-3

Preis: 14,99€



Inhalt:


In ...
(2)

Paul S. Kemp

Star Wars™ - Die Sith-Lords

Hält leider nicht, was der Titel verspricht

In Anbetracht des Titels "Die Sith-Lords" würde man sich eine einerseits wuchtige, andererseits die dunkle ...
(2)

Janet Chapman

Mein gefährlicher Beschützer

Schönes Setting an der Küste Maines, leider zu oberflächlich.

Meine Meinung: ***Achtung Spoiler***
Als ich die ersten paar Seiten von diesem Roman las, war ich überrascht. ...
(2)

Alastair Reynolds

Okular

Große Familien-Saga

Inhalt

Im wahrsten Sinne ein „Großes Zukunfts-Epos“. Erzählt wird über 3 Bände hinweg die Geschichte einer ...
(2)

Dietmar Pieper, Eva-Maria Schnurr

Die Reformation

Martin Luther und die Reformation

Es war eine Zeit des Umbruchs, in der vieles, was bisher selbstverständlich schien, in Frage gestellt wurde. Die ...
(2)

Carina Bergfeldt

Das Seegrab

Das Seegrab


Klapptext

Viktor Hyldgaards Leben in der schwedischen Kleinstadt Skövde scheint perfekt:Er ist ein erfolgreicher ...
(2)

Jeffery Deaver

Die Saat des Bösen

Spannend!! Selbst ohne Rhyme und Dance.

Bekanntermaßen bin ich ein großer Fan von Jeffery Deavers Reihen um Lincoln Rhyme bzw. Kathryn Dance. Ein Buch ...
(2)

Robert Ludlum

Die Bourne Identität

Jason Bourne

Als er erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Nicht mehr daran, wie er an diesen Ort gekommen ist, nicht ...
(2)

Alex Capus

Das Leben ist gut

Das Besondere im Alltäglichen erkennen

Kurzmeinung
Ich hatte beim Hören sehr gemischte Gefühle. Feinfühligen Beobachtungen und Beschreibungen und witzigen ...