Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
(2)

Thierry Lentz

1815

Der Kongress tanzt

Rezension aus: https://www.eulengezwitscher.com/single-post/rezension/metternich-talleyrand

Auftritt Talleyrand: ...

Zhou Haohui

18/4 - Der Hauptmann und der Mörder

Chinesischer Urban-Krimi

„18/4 - Der Hauptmann und der Mörder“ ist eines der wenigen Bücher eines chinesischen Autors, die ich bisher gelesen ...
(9)

Zhou Haohui

18/4 - Der Pfad des Rächers

Ein toter Serienmörder mordet weiter.

Eumenides, ein seit langem verfolgter Killer hatte sich zusammen mit seinem letzten Opfer in einem Restaurant ...
(7)

Zhou Haohui

18/4 - Die blinde Tochter

Die blinde Tochter

In Chengdu wird Deng Hua, der einflussreiche Gangsterboss, grausam ermordet, was die Machtverhältnisse in der ...
(1)

Tillmann Bendikowski

1870/71: Der Mythos von der deutschen Einheit

DEUTSCHLAND ALS WILLE UND VORSTELLUNG

Einheit um den Preis der Freiheit, so schließt der Autor, gilt es abzulehnen. Während seinerzeit von Partikularisten ...
(3)

Norbert Hummelt

1922

Schlüsseljahr der modernen Literatur

Dieses Buch hat mich an eines von Florian Illies erinnert. Diesmal wird jedoch nicht das Jahr 1913, sondern 1922 ...

Guido Maria Kretschmer

19.521 Schritte

Danke Guido

Danke, Guido, für dieses tolle Buch! Es ist so schön zu sehen/lesen, wie offen und unvoreingenommen er durch die ...

Thomas Christos

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Spannung Pur

Vorab möchte ich hier eine Tigger Warnung aussprechen da im Buch folgende Themen vorkommen
-Kindesmissbrauch ...
(2)

Thomas Christos

1966 - Ein neuer Fall für Thomas Engel

RASANT – SCHOCKIEREND - EINDRINGLICH

Da ich bereits „1965“ von Christos als Hörbuch genießen durfte, konnte ich das Erscheinungsdatum des neuen Kriminalromans, ...
(8)

Claus Koch

1968

Die Psychologie von 1968

„Aber für uns, die jungen Leute, die Schüler und Studenten, die Arbeiter, die sich mancherorts spontan anschlossen, ...
(1)

George Orwell

1984

1984 - George Orwell

Auf das Buch bin ich tatsächlich durch Rory aus Gilmore Girls aufmerksam geworden. Ich habe mir vorgenommen ein ...
(1)

George Orwell

1984

Hervorragende Hörspieladaption des hochaktuellen Klassikers

George Orwells düstere Vision erstmals im Hörspiel: »Big brother is watching you.«

Das einfache Parteimitglied ...

George Orwell

1984

Ein Meisterwerk und hochaktuell

George Orwells „1984“ ist wohl der bekannteste dystopische Roman des 20. Jahrhunderts. Vor etwa 15 Jahren hatte ...
(8)

Guillaume Marinette

1 Dose Tomaten - 33 Gerichte, in denen Dosentomaten bzw. Paradeiser die Hauptrolle spielen. Mit wenigen weiteren Zutaten. Das Kochbuch für eilige Genießer

1 Dose Tomaten – 33 Gerichte

Ich finde es immer wieder ganz spannend, wie vielseitig eine einzelne Zutat eigentlich sein kann. Die Rezeptbilder ...
(1)

Robert Sheckley

1. Preis: Allmächtigkeit

Schön

Ich fand das Buch viel besser als erwartet.
(4)

Haruki Murakami

1Q84 (Buch 1, 2)

Interessantes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charakterbeschreibungen sind großartig und die Geschichte hat mir geholfen, ...
(2)

Haruki Murakami

1Q84 (Buch 3)

Eine liebenswerte Auftragskillerin

Aomame kämpft ähnlich wie Stieg Larssons Lisbeth Salander mit großer Entschlossenheit und Härte gegen Männer, ...
(1)

Jules Verne

20000 Meilen unter den Meeren (Roman) - mit Illustrationen

Kapitän Nemo und seine „Nautilus“, immer wieder ein Lesegenuss!

Der französische Naturforscher Professor Aronnax erleidet zusammen mit seinem Diener Conseil und dem kanadischen ...
(2)

Arthur C. Clarke

2001: Odyssee im Weltraum - Die Saga

Liebe es

Science Fiction ist ja mein Hobby und das Buch hat echt den Rahmen gesprengt.
(1)

Eckstein

200 mal um die Ecke gedacht

Sudoku

Jeder der Herausforderung liebt, wird dieses Buch auch lieben denn manchmal ist es wirklich sehr knifflig und ...
(1)

Jostein Gaarder

2084 - Noras Welt

Noras Welt und eine Erde wie sie einmal sein könnte ....

Ich muss sagen, das ich ein bisschen zwiegespalten bin was dieses Hörbuch angeht.

Auf der einen Seite behandelt ...
(2)

Franz W. Niehl, Arthur Thömmes

212 Methoden für den Religionsunterricht

gutes Praxisbuch, übersichtlich gestaltet und tolle Anreize für den Unterricht

„212 Methoden für den Religionsunterricht“ von Franz W. Niehl und Arthur Thömmes ist ein empfehlenswertes Praxisbuch, ...

Wulf Dorn

21 - Dunkle Begleiter

Absolut spannend und überraschend!

Nikka war tot, und das ganze 21 Minuten lang. Der entspannte Abend, den sie eigentlich mit ihrer besten Freundin ...
(5)

Franziska Muri

21 Gründe, das Alleinsein zu lieben

Tolles Buch zum Thema Alleinsein

Dieses Buch hat mich neugierig gemacht, da ich Single bin und zudem – im Gegensatz zu manch Anderen – sehr gut ...
(2)

Yuval Noah Harari

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Übersetzung

Das Buch ist fesselnd und geistreich. Die deutsche Übersetzung ist auffallend gut und gefällt mir ebenfalls sehr. ...

Ann-Kristin Gelder

21 Tage

Schaurig spannend

Ein schaurig anmaßendes Cover, oben der Name der Autorin Ann-Kristin Gelder, mittig riesengroß und in rot "21 ...
(2)

Christine Dohler

22 Fragen an dein Herz, die dein Leben mit Liebe füllen

Ein tolles Buch

Rezensionsexemplar:
Ein sehr schönes und inspirierendes Buch über die Weisheit des Herzens. Das Buch ist sehr ...
(5)

24 Geschichten zum Advent (Disney)

Weihnachtszauber

Das Cover gefällt uns sehr gut und passt zu der Weihnachtszeit. Wir finden es sehr schön das es einen Adventskalender ...

Donna Ashcroft

24 Küsse bis Weihnachten

24 Küsse bis Weihnachten

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Die ersten 50 Seiten hatte ich totale ...
(1)

Staatliche Museen zu Berlin Kunstbibliothek, Maren Eichhorn-Johannsen, Adelheid Rasche

25.000 Jahre Schmuck

Im wahrsten Sinne des Wortes eine Prachtausgabe

25000 Jahre Schmuck! Darum handelt es sich in der hochwertigen und detailreichen Prachtausgabe.

Zu sehen sind ...
(1)

Vi Keeland

2in1 Keeland Bundle: Bossman/Best Man

Zwei großartige Geschichten in einem Bundle!

BOSSMAN und BEST MAN, zwei großartige Bücher von VI KEELAND in einem Bundle! Das sollte man sich wirklich nicht ...

Tony Kent

3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer

explosives Abenteuer

Alle Geheimdienste Großbritanniens und der USA sind in Alarmbereitschaft.
Der amtierende sowie der ehemalige ...
(9)

Gisela Keil

365 Gärten

Eine absolute Empfehlung

Die Bilder sind großartig, die Tipps sind hilfreich und es gibt auch Platz für eigene Notizen. Eine absolute Empfehlung! ...
(8)

Meike Peters

365: Jeden Tag einfach kochen & backen

„Einfach“ ist immer eine Frage der Definition

Vor vielen Jahren habe ich mir mal ein ähnliches Kochbuch gegönnt und leider verstaubt es im Regal. Ich hoffe, ...

Blanka Lipińska

365 Tage

Verliebt in 365 Tagen?

~Hast du dich verlaufen, Kleines?~

Als die Hotelmanagerin Laura mit ihrem Freund Martin und seinen Freunden ...

Blanka Lipińska

365 Tage

Gedämpfter 2. Teil

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch ...