Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15553 Treffer)

Susan Abulhawa

Ihr letzter Tanz

Beeindruckend und wichtig

"Ihr letzter Tanz" von Susan Abulhawa ist eine familiengeschichte und doch noch soviel mehr.
Im Mittelpunkt ...
(8)

Cornelia Achenbach

Nachtwanderung

Frauenfreundschaft und ihre dunklen Facetten

Die Freundschaft zwischen zwei Frauen, für mich eine literarisch super spannende Thematik, greift Cornelia Achenbach ...
(1)

David Acheson

Das Wunder der Geometrie. Eine kurze Geschichte der Mathematik

Kleine Hilfefibel für Mathematik-Dummys

So ist es wahrscheinlich vielen ergangen: kaum hat man die letzte Mathematikstunde und die letzte Mathematikaufgabe ...
(4)

Achim Achilles

Sehnen lügen nicht

Anekdoten aus dem Läuferleben

Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Achim Achilles erzählt mit viel Selbstironie aus seinem Läuferleben ...

Hubert Achleitner

Flüchtig

FLÜCHTIG ist ein Roman, der zur Selbstfindung anregt und zur Veränderung inspiriert.

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, alles hinter sich zu lassen, sich auf die Suche nach sich selbst ...

Daniel Acht

Karl von der Wimmelburg

super schön, danke dafür :-)

unser sohn ist 2,5 jahre alt und liebt die geschichten... wir habe alle vier bücher und das hörbuch... es sind ...

Diane Ackerman

Die Frau des Zoodirektors

Diane Ackerman - Die Frau des Zoodirektors

Kurzbeschreibung:
Eine wahre Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg
Während der Zweite Weltkrieg tobt, wird der ...
(2)

Erich Ackermann

Die besten Geistergeschichten aus aller Welt

Liebhaberei für Fantasten

Die dunkle Jahreszeit ist für mich immer auch Grusel- und Geisterzeit. Der wohlig grausige Schauer von Spukgeschichten, ...
(1)

Erich Ackermann

Tschechische Märchen

Eine schöne Sammlung, ich habe sie sehr genossen!

Eines Tages wirst du alt genug sein, um wieder Märchen zu lesen. Nun, ich habe dieses Alter erreicht und ich bin ...
(4)

Erich Ackermann

Geistergeschichten aus aller Welt

Schmuckstück der Sprache♡

♡Eine wunderbare Sammlung von schauerschönen Kurzgeschichten aus aller Welt. Zusammengestellt von Erich Ackermann. ...
(1)

Erich Ackermann

Die Weisheit des Stoizismus. Wege zu Gleichmut und Gelassenheit

Stoizismus - eine Anleitung zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit

MEIN Fazit:

Stoizismus ist eine Geisteshaltung, die besonders durch Gelassenheit, Freiheit von Neigungen und ...
(1)

Erich Ackermann

Nordische Märchen und Sagen

Eine schöne Märchensammlung

Ich liebe Märchen , grade wenn das Wetter etwas grauer und regnerischer wird lese ich mich gerne in andere Welten. ...
(2)

Erich Ackermann

Keltische Märchen und Sagen

Von König Artus und weiteren Helden - Keltische Märchen und Sagen

Ein wirklich sehr gelungener Sammelband mit fantastischen Geschichten. Darunter Klassiker und mir gänzlich unbekannte ...
(2)

Erich Ackermann

Schwedische Märchen

Atmosphärische Reise ins Schweden der Vergangenheit

Diese Sammlung schwedischer Märchen verbindet eine heimelige Atmosphäre (besonders für die kalten Monate) mit ...
(8)

Erich Ackermann, Flora Annie Steel

Märchen von den Britischen Inseln (Englische Märchen - Irische Märchen - Schottische Märchen) (3 Bände im Schuber)

Sehr schön! Ich habe sie geliebt!

Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich gerne Märchen gelesen. Sie scheinen mir am besten auszudrücken, worum ...
(3)

Erich Ackermann

Märchen aus der Bretagne

Tolle Märchensammlung aus der Bretagne

Per Zufall wurde ich vor 2 Monaten auf dieses Buch aufmerksam und wusste ziemlich schnell, dass es bei mir einziehen ...
(2)

Erich Ackermann

Schottische Märchen (Schottland)

Tolle Sammlung für Schottland - & Märchenliebhaber

Durch meine Mutter habe ich einen besonderen Bezug zu Schottland und habe mich sehr über dieses Rezensionsexemplar ...
(1)

Erich Ackermann

Weihnachtsmärchen aus aller Welt (Leinen)

Weihnachtsliche Reise…

Rezension (Rezensionsexemplar)

Weihnachtsmärchen aus aller Welt

Klappentext:

Weihnachtsbesuch aus aller ...
(1)

Peter Ackroyd

London - Die Biographie

Eine Reise nach London, die es wert ist!

London gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsstädten. Schon seit ich ein Teenie war zieht mich die Stadt ...
(3)

Peter Ackroyd

Venedig

Informativ, interessant, lesenswert!

“Venedig – Biographie einer einzigartigen Stadt” von Peter Ackroyd , das sind fast 600 Seiten geballtes Wissen ...
(1)

Birgit Adam

Knigge für moderne Frauen

Moderne Benimmregeln mit einigen veralteten Passagen

Das Buch "Knigge für moderne Frauen" zeigt für alle Teilbereiche des Lebens ein stilsicheres, höfliches ...
(1)

Sascha Adamek

Die Atom-Lüge

Gut zu lesen

Ein kontroverses Thema, aber mir hat der z.T. sehr persönliche Schreibstil gut gefallen. Ich würde es weiter empfehlen. ...
(5)

Sascha Adamek, Kim Otto

Schön reich - Steuern zahlen die anderen

Hier war ein Insider am Werk

Ein voller Griff in das pralle Leben der Finanzämter.
100 % authentisch - 100 % hochinteressant.
Das Buch ist ...
(1)

Alexander Adams

Magritte

Prestels wunderschöne Künstler Reihe

René François Ghislain Magritte war ein belgischer Maler des Surrealismus.
Seine Werke sind meist mysteriös ...
(1)

Alexander Adams

Vermeer

schönes Buch für Einsteiger

Das Buch ist aus der Reihe “Große Meister der Kunst” aus dem Prestel-Verlag ist ein ein ideales Einstiegswerk. ...
(2)

Alexander Adams

Dalí

Ausdrucks des Selbst

🎨 Inhalt: Salvador Dalí wird als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts angesehen und sein ...
(4)

Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis

Herrlich amüsant und skurril

Die Story beginnt noch relativ harmlos. Man lernt den Protagonisten Arthur Dent kennen, der eines Tages erfährt, ...
(8)

Ella Adams

The Way We Love

Ein Cosy Buch mit den richtigen Sommervibes!

Das Setting, die Story, die Charaktere - alles passt zu diesem super schönen cosy Buch. Es kommt ganz ohne extrem ...

Ella Adams

The Way We Kiss

✨𝐄𝐢𝐧 𝐖𝐨𝐡𝐥𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐛𝐮𝐜𝐡 𝐟𝐮̈𝐫 𝐙𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡.✨

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.

Ich habe schon lange ...
(5)

Marie Adams

Das Haus der Hebammen - Ellas Entscheidung

Nicht nur Beruf, sondern Berufung!

Köln, 1999: Ella ist die dritte der Hebammen des Geburtshauses in der Cranachstraße 21. Mit 33 Jahren ist Ella ...
(7)

Marie Adams

Das Haus der Hebammen - Carolas Chance

Noch besser als der erste Band

Der zweite Teil der Hebammen von Köln hat mir wieder richtig gut gefallen, wenn nicht sogar besser als der erste ...

Marie Adams

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht

Neues Leben entsteht

"Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein." (Pierre Vellay)
Für die Hebammen ...

Marie Adams

Der kleine Buchladen der guten Wünsche

Ein tolles Buch über die Kraft von guten Wünschen

Der Klappentext des Buches liest sich fast wie eine Hollywood Film und natürlich ahnt man, wie das Ganze ausgeht. ...

Marie Adams

Glück schmeckt nach Popcorn

sehr unterhaltsame Liebesgeschichte

Kurzbeschreibung
Vorhang auf für einen wunderbaren Roman über Glück, zweite Chancen und ganz viel Kino!
Martha ...

Marie Adams

Das Café der guten Wünsche

Das Café der guten Wünsche

Die Perspektive wechselt zwischen vielen der Charaktere – oft auch als auktorialer Erzähler, sodass man als Leser ...
(5)

Michelle Adams

Die Sammlerin der Erinnerungen

Rezension zu "Die Sammlerin der Erinnerungen"

Das Cover des Buches hat mich sofort aufmerksam und neugierig gemacht. Es sieht mystisch und geheimnisvoll aus. ...