Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was kann ich tun?

Osho

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Zum Inhalt: In Osho's "Was kann ich tun?" werden verschiedene psychische Diagnosen beschrieben und das jeweilige Mittel, also eine Methode, vorgeschlagen, die Stress und Kopflastigkeit vorbeugen und auch vermindern sollen. Dabei werden verschiedene Meditationstechniken vorgeschlagen, die mit verschiedenen Mantras oder mit Atemübungen einhergehen. Zusätzlich werden dabei interessante Theorien beschrieben, bei denen es darum geht, wie sehr unsere Kopflastigkeit und den Drang nach Produktivität unsere Herzensstimme und die damit einhergehende Kreativität untergräbt. Dabei ist Kreativität wirklich wertvoll, weil sie schöpferisch ist und der Drang nach Produktivität uns mehr und mehr Stress und emotionale Probleme bringt. Auch das Ego e eines Menschen kann unser mentales Bewusstsein negativ beeinträchtigen, dagegen kann Selbstliebe emotionale Probleme auf Dauer lindern. Das alles sind nur Beispiele, es gibt so Vieles zu lernen. Meine Meinung: Ich finde das Buch äußerst interessant und wirklich gut geschrieben. Es hat mir die Augen geöffnet, dass ich viel mehr auf meinen Körper hören muss. Der Informationsgehalt ist sehr hoch und deswegen konnte ich nur ab und an mal ein paar Seiten lesen, damit ich auch die Übungen ausprobieren und verdauen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich zu lesen, es ist als würde man Osho persönlich beim Reden zuhören. Der Aufbau ist sehr schön strukturiert: Die Diagnose und die verschiedenen Methoden sind sinnvoll gegliedert und auch kurz aber prägnant beschrieben, man dreht sich also nicht im Kreis, auch wenn einem die Methoden häufig sehr ähnlich vorkommen. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die emotionale Probleme, Kopflastigkeit, das Denken im Kreis und nur in ''to do's'' zu gliedern loswerden wollen oder zumindest etwas dagegen tun möchten. Es ist gut zu akzeptieren, dass man auch einfach mal nichts tun und an nichts denken muss. Mein Fazit zu ''Was kann ich tun?'' ⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

In diesem Buch zeigt Osho 101 Meditationen, wie wir unseren Geist, unsere Seele und das Karussell in unserem Kopf bewusst zur Ruhe bringen. Meditation nimmt in meinem Leben einen großen Stellenwert ein und hilft mir in so manchen Lebenslagen. Durch dieses Buch habe ich viele neue Arten der Meditation kennengelernt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.