Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alte Apfelsorten neu entdeckt - Eckart Brandts großes Apfelbuch

Eckart Brandt

(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Äpfel sind mein Lieblingsobst. Okay, also genau genommen kommen sie an Stelle 2, an der ersten Stelle sind eigentlich Erdbeeren. Trotzdem mag ich sie sehr, grade weil man auch so viel mit ihnen machen kann; man kann sie einfach so essen; man kann einen Kuchen backen, man kann Apfelsaft aus ihnen machen und sie trinken… Mit diesem Buch erfährt man ganz viel über den Apfel, über die vielen verschiedenen Sorten und auch noch viele leckere Rezepte. Ich wäre so gar nicht auf die Idee gekommen, dass man mit Äpfeln so vielseitig kochen kann! Im Salat habe ich schon hin und wieder mal Apfel gegessen, aber Suppen oder sogar Rindergulasch mit Apfel, das war mir komplett neu. Es heißt ja auch nicht umsonst „an apple a day keeps the doctor away“ – mit diesem Buch hat man auf jeden Fall viele Variationen um den täglichen Apfel in sein Leben zu integrieren!

Lesen Sie weiter

Das Sachbuch "Alte Apfelsorten neu entdeckt" wurde von Eckart Brandt geschrieben, der in voller Leidenschaft mit alten Apfelsorten ist. Seine Erfahrungen und Kenntnisse sind dabei in 127 Seiten informativ und interessant verpackt. Innerhalb des Buches gibt es 6 verschiedene Kapitel. Zu Beginn stellt Eckart Brandt sich genauer vor und erzählt ein paar Eckdaten zu seinem Weg zu den alten Apfelsorten. Hierbei ähnelt es ein wenig einer Biografie. Anschließend geht es mit den einzelnen Apfelsorten weiter. Die Liebe zum Detail merkt man dem Autor auf Anhieb an. Zahlreiche Informationen über die verschiedensten Apfelsorten werden einfach und gut erklärt. Da ich in diesem Gebiet nicht viele Vorkenntnisse habe, war es spannend zu verfolgen. Außerdem werden neben den vielen Infos auch für Hobby-Gärtner und Apfel-Liebhaber alles rund um den Anbau erklärt. Auch wenn ich diese Tipps nicht umsetzen kann, fand ich es trotzdem interessant und es hat mich neugierig auf mehr gemacht. Neben dem schönen Cover fand ich auch besonders die tollen Illustrationen hilfreich, mit denen ich mir die Apfelsorten bildlich vorstellen konnte. Dabei war mir gar nicht bewusst, wie viele Sorten in Vergessenheit geraten sind. Köstlich wurde es durch die facettenreichen Rezepte zum Schluss des Buches. Die Koch- und Backideen sind einfach und verständlich beschrieben worden. Natürlich darf hier die Hauptzutat, der Apfel, nicht fehlen. Ein paar Rezepte waren mir selber neu und sind gelungene Inspirationen für schnelle und gesunde Mahlzeiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.