Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mary Shelley, Frankenstein. Roman Schmuckausgabe mit Silberprägung

Mary Shelley

Anacondas besondere Klassiker (3)

(4)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 8,00 [D] inkl. MwSt. | € 8,00 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch war tatsächlich der erste Klassiker, den ich je gelesen habe und ich muss sagen, dass ich es wirklich sehr genossen habe. Zu Beginn musste ich mich erst an den altertümlichen Schreibstil gewöhnen. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder Wörter nachgeschlagen, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Die Handlung von Frankenstein hat mich sehr interessiert und ich war zeitweise geschockt, wie falsch ich die Handlung (𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑚 𝐵𝑢𝑐ℎ) im Gedächtnis hatte. Ebenfalls habe ich während des Lesens festgestellt, wie ich über verschiedene Themen selber immer öfter nachgedacht habe. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass sich vieles zur heutigen Zeit nicht verändert hat, da wir nach wie vor zu wenig auf die inneren Werte eines Menschen achten. Man merkt außerdem, wie viel von ihrem eigenen Schmerz Mary Shelley in Frankenstein projiziert und ich kann nur mutmaßen, wie einsam sie sich damals gefühlt haben muss. Auch äußerlich hat mich dieses Buch direkt angesprochen. Ich finde es wunderschön und es wird ein Highlight von außen sowie von innen in meinem Bücherregal sein. Ich bin froh, dass Frankenstein mein erster gelesen Klassiker war und ich werde bestimmt noch einige Zeit darüber nachdenken. Tut euch den Gefallen und lasst euch auf die originale und tiefgründige Geschichte von Frankenstein ein, es lohnt sich!

Lesen Sie weiter

Mögt ihr Klassiker? Dann schaut mal beim @anacondaverlag vorbei, denn dort sind mehrere in schönem neuen Gewand erschienen, darunter Little Women, Kafkas Sämtliche Erzählungen und - wie man auf meinem Bild sehen kann - Mary Shelleys Frankenstein. Ich sammle total gerne schöne Schmuckausgaben von Klassikern und besitze schon mehrere von Frankenstein. Ich freue mich, dass diese nun meine Sammlung ergänzt. Das fast schon zart anmutende Cover bildet einen starken Kontrast zum düsteren Inneren. Ich denke zur Geschichte muss ich nicht viel sagen, die ist ja sehr bekannt: ein Wissenschaflter baut aus Leichenteilen ein "Monster" und erweckt es zum Leben. Es geht um Moral, Verantwortung, und den Sinn des Lebens. Mögt ihr schöne Ausgaben von Klassikern auch so gerne wie ich?

Lesen Sie weiter

Ein Klassiker in neuem Gewand

Von: Sabrina Mütze

03.11.2023

Frankensteins Monster ist einen der Klassiker in der Grusel Weltliteratur den man gelesen haben sollte. Nicht nur weil er einem die Haare zu Berge stehen lässt, sondern auch weil kaum einer die wirkliche Geschichte kennt. In der heutigen Popkultur ist Frankensteins Monster eine feste Größe und wird immer wieder gezeigt, doch nur selten weiß einer was wirklich dahintersteckt, sonst würden die Anspielung ganz anderes aussehen. Ein absolutes muss für alle Popkultur-Liebhaber.

Lesen Sie weiter

Ein zeitloser Klassiker in einem schönen Buchgewand. Mary's Frankenstein entführt in eine vergangene Zeit mit einer großen Schreibsprache ~ und starken Themen, die bis heute relevant sind. Großartig

Lesen Sie weiter

Der Klassiker „Frankenstein“ erforscht die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft und des menschlichen Ehrgeizes. Die Handlung Der Wissenschaftler Victor Frankenstein ist entschlossen, das Geheimnis des Lebens zu entschlüsseln. In seinem Streben nach Wissen und Macht gelingt es ihm, ein künstliches Wesen zu erschaffen. Doch als er sein Geschöpf zum Leben erweckt, erkennt er schnell die Schrecken seiner eigenen Schöpfung. Meine Meinung Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Frankensteins Monster, das von Einsamkeit und Ablehnung gequält wird, entwickelt sich zu einer tragischen Figur, die nach Akzeptanz und Verständnis sucht. Anfangs empfand ich Mitleid mit dem Monster, da es mit guten Absichten auf die Menschen zuging und nur aufgrund seines Äußeren verabscheut wurde. Die Geschichte entwickelt sich jedoch in eine düstere Richtung, in der sich Frankenstein und sein Geschöpf auf ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel begeben. Shelley gelingt es hervorragend, die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere darzustellen. Aus diesem Grund kann man sich sowohl in Frankenstein als auch in sein Geschöpf hineinversetzen, was die Geschichte so mitreißend macht. Insgesamt ist „Frankenstein“ ein zeitloser Klassiker, der nicht nur fesselnd und tiefgründig ist, sondern auch dazu anregt, über die moralischen und ethischen Fragen nachzudenken, die die Geschichte aufwirft.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Ich finde es sehr ansprechend! Mir gefallen die kleinen Details und die farbliche Gestaltung sticht heraus. Das Buch ist ein Klassiker und auf jeden Fall lesenswert! Ich habe es richtig genossen zu lesen und kann es jedem weiterempfehlen. Trotz dessen, dass das Buch schon etwas älter ist, hat die Geschichte kaum an Aktualität verloren. Es ist spannend und sehr fesselnd. Da ich das Buch bisher noch nicht gelesen hatte, konnte mich die Geschichte auch sehr überraschen. Es werden so viele Themen behandelt und der Leser zum Nachdenken angeregt. Vor allem die vermeintliche Kausalität zwischen dem Aussehen und der Monstrosität ist faszinierend erarbeitet. Man kann viel aus der Geschichte lernen. Außerdem kann man immer wieder zum Buch greifen und es wird nicht langweilig zu lesen. Man kann immer wieder etwas Neues entdecken. Wer Mary Shelleys Frankenstein bisher noch nicht gelesen hat, aber Interesse daran hat, ist mit dieser Neuauflage gut bedient. Durch die Neuübersetzung ist es leicht zu lesen, aber hat seinen "altertümlichen" Charme nicht verloren.

Lesen Sie weiter

>>Mir ist, als ginge ich am Rand eines Abgrunds entlang, an dem sich Tausende versammeln und mich in die Tiefe zu stoßen versuchen. ...<< "Frankenstein" von Mary Shelley erstrahlt nun in einem neuen Kleid und wie ich finde in einem sehr schönen! Das Buch ist im Hardcover mit Silberprägung ein kleiner Augenschmaus und darf meine Frankensteinsammlung nun um ein Schmuckstück erweitern. Für mich ist die Geschichte, die Mary Shelley hier zu Papier gebracht hat so viel mehr als nur eine frühe Horrorgeschichte, denn wer ein bisschen zu Mary Shelley selbst recherchiert und ein bisschen ihren Spuren folgt stellt schnell fest, dass in "Frankenstein" eben auch ganz viel von ihr selbst steckt. In vielen Passagen spürt man ihren eigenen Schmerz, ihre innere Einsamkeit und so vieles von dem, was auszusprechen zu schmerzvoll wäre. Interessant ist auch der Kontrast zwischen Viktor Frankenstein und seiner Schöpfung. Hier wähle ich bewusst das Wort "Schöpfung" denn ein Monster ist es in meinen Augen im klassischen Sinne nicht, denn genau in diesem Punkt liegt noch so viel mehr... Für mich ist und bleibt "Frankenstein" ein Buch, dass ich immer mal wieder lesen werde und ich bin mir sehr sicher, dass ich immer wieder etwas mitnehmen und entdecken kann. Wer die Geschichte noch nicht kennt, den dunkleren Klassikern aber nicht abgeneigt ist, dem kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen, denn es steckt einfach so viel mehr darin als bloß eine alte Horrorgeschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.