Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leckerschmecker, Osterei!

Roald Dahl

(3)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Mal lest ihr nicht nur meine Meinung, sondern vordergründig die meines 2jährigen Sohnes. Ein paar Fakten vorab: bei dem Buch handelt es sich um ein Pappbilderbuch mit Glanzseiten. Die Farben sind kräftig, die Seiten leicht umzublättern und für Kinderhände einfach perfekt! Als Highlight sind auf jeder Seite auch mit Glanzfolie versehene Elemente zu finden und natürlich auch ein paar Klappen, die die ein oder andere Überraschung für die Kleinen bereit halten. Ich persönlich finde, dass das Buch definitiv für Kinder im Alter ab 2 Jahren geeignet ist. Die Bilder sind kindlich gestaltet, die Texte kurz und prägnant gehalten und es macht immer wieder Spaß die Seiten neu zu erkunden. Auch, wenn unser Sohn in diesem Jahr noch kein Osterfest mit Ostereiersuche hatte (da war er etwas zu jung für), wird er es im nächsten Jahr umso besser verstehen und sich umso mehr darauf freuen, die bunten Eier im Garten zu suchen. Die Seiten des Buches sind sehr stabil, auch der Buchdeckel hält einiges aus. Natürlich sind die Klappen nicht so dick, sodass sie leider auch der Neugier meines Sohnes zum Opfer gefallen sind und teilweise herausgerissen wurden. Aber gut, ankleben und alles klappt. Die Grafiken selbst sind nicht so ganz mein Fall, aber das ist absolute Ansichtssache und jeder darf seine Vorlieben in Sachen Kunst haben. Mein Sohn ist von Roald Dahls Buch begeistert! Er feiert die Farben, die Klappen und die bunten Ostereier und die Ideen, die der Fuchs mit den Eiern hat. Es dürfte also niemanden verwundern, wenn ich sage, dass das Buch auch in der kalten Jahreszeit ein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist und immer wieder mit großer Freude angeschaut wird. Daher eine riesige Empfehlung an alle Eltern, mit ihren Kindern ebenfalls auf Ostereiersuche zu gehen und das Buch zu erkunden.

Lesen Sie weiter

In einem sind wir uns sicherlich alle einig: süße Ostereier sind einfach köstlich lecker! Doch warum darf man sie nur einmal im Jahr essen? Zum Glück gibt es ein paar ganz pfiffige Füchse mit ganz wunderbaren Ideen. Man kann die Ostereier nämlich zu einem besonders leckeren Schokoladenkuchen verarbeiten. Man kann aber auch ein großes Eierwerfen veranstalten oder man versteckt die Ostereier einfach so gut, dass man jederzeit von ihnen naschen kann. Die Füchse haben einfach zahlreiche Ideen, die dabei helfen, das ganze Jahr über eine riesengroße Leckerschmecker - Ostereierei feiern zu können. Obwohl ich bekanntlicher Weise ein riesengroßer Fan der Pappbilderbücher von Roald Dahl und Quentin Blake bin und auch Reime, die zum Mitsprechen motivieren, großartig finde, hat mich dieses Büchlein nicht ganz so vom Hocker gehauen. Das Pappbilderbuch mit seinen vorgestanzten Klappen und Glanzfolienbilder ist süß und kindgerecht gestaltet, doch leider finde ich die Geschichte ein wenig fad. Das ist natürlich - Achtung Wortwitz - auch Geschmacksache. 😉 Auf jeden Fall lädt die Geschichte zum Erzählen ein und ist recht witzig gereimt. Die Geschichte in Reimform mit tollen Illustrationen von Quentin Blake im praktischen Pappbilderbuch ist für kleine Osterhasen ab 2 Jahren geeignet.

Lesen Sie weiter

So schön

Von: Bambee

09.04.2023

[ Werbung ] Ich wünsche Euch frohe Ostern 🐣🐰. Wir lieben ja die Bücher von Roald Dahl und meine ganz kleine greift sehr gerne nach dem ,, Leckerschmecker Osterei ." Kann ich absolut nachvollziehen. Die Illustrationen sind sehr Bund und man kann sogar auf zwei Seiten etwas entdecken 🥳.

Lesen Sie weiter

Die Osterzeit ist da und überall sieht man bunte Ostereier hängen. Die Kinder freuen sich aufs Färben und dann aufs Suchen. Ostereier schmecken nämlich noch mal viel besser, als die einfachen weißen. Genau darum geht es auch im Buch "Leckerschmecker Osterei" von Roald Dahl. Es ist ein kurzes Bilderbuch für Kinder ab 2 mit gereimtem Text und großen bunten Bildern. Die Ostereier sind teilweise noch mit Glanzfolie bearbeitet und glitzern einem beim Vorlesen wunderschön entgegen. Absolute Eyecatcher zwischen den großen Illustrationen, wie man sie aus Roald Dahl Büchern kennt. Mein kleiner fand sie ganz toll. Auch die beiden großen Klappen sind super gestaltet - allerdings hätte dem Buch eine oder zwei Klappen mehr gut getan, denn es sind wirklich nur 2 auf den 8 Seiten, was schade ist. Trotzdem gibt es viel zu entdecken und Ideen, was man aus Ostereiern machen kann. Jede Doppelseite enthält eine Szene. Die Seiten sind nicht überladen und auch der Text ist kurz - passend für das Alter oder auch mal zum ersten Selbstlesen für Größere. . Mein Fazit: Ein süßes Buch zur Osterzeit, dem aber ein oder zwei Überraschungsklappen mehr, gut getan hätten und auch die Reime sind nicht ganz so einprägsam wie erhofft. Trotzdem glitzern die Kinderaugen mit den Folierten Eiern um die Wette und es gibt 4 von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Altersempfehlung: ab 2 Jahre Illustrationen: Der Stil von Quentin Blake ist unverwechselbar: zackig und lebendig, farbenprächtig und frech. Die Tiere sind mit viel Herz und Liebe zum Detail gezeichnet. Obwohl reichlich Dynamik in den einzelnen Szenen herrscht, wirken die Bilder nie überladen. Der einfarbige Hintergrund bringt hier den Ausgleich. Ein Highlight sind neben den großen Klappen und einer Stanze, die mit Glanzfolie verzierten Ostereier. Mein Eindruck: Das Büchlein ist klein und handlich. Die stabilen Pappseiten lassen sich bereits von kleinen Händen sehr gut greifen und blättern. Für kleine Lesende also auch schon geeignet zum "Selberlesen" und Entdecken. Beim ersten Öffnen sitzen die Klappen noch fest, danach können sie aber von kleinen Händen gut geöffnet werden. Jede Doppelseite zeigt eine Szene der fuchsigen Ideen und in kurzen, witzigen Reimen wird die Geschichte erzählt. Nichts weltbewegendes, aber recht lustig. Vielleicht hat man ja selbst auch eine Idee, um jeden Tag Ostereier zu verschmausen?! Ein wunderschönes Büchlein für die Osterzeit, welches zum gemeinsamen Betrachten, Entdecken und Erzählen einlädt. Fazit: Ein zuckersüßes Pappbilderbuch für die Allerkleinsten zur Osterzeit. Zauberhafte und farbenfrohe Illustrationen - teils mit Folienprägung - unterstreichen die Handlung und Klappen laden ein zum Entdecken.

Lesen Sie weiter

Frohe Ostern!

Von: Yanthara

12.03.2023

Passend zu Ostern erscheint ein neues Kinderbuch von Roald Dahl - das Buch richtet sich wie die Bücher über Formen, Farben, Gegensätze und Zahlen an Kinder ab etwa 2 Jahren. Das Buch hat Pappseiten und einige Klappen zum Aufklappen. Ein kleines Highligth sind die Seiten mit der Folienprägung. Das Buch hat witzige Reime und ist schnell vorgelesen - was etwas stört ist, dass die Zeichnungen nicht immer sehr klar und 'sauber' gezeichnet sind, dadurch könnten kleinere Kinder Probleme haben die Zeichnungen richtig zu erkennen. Die Zeichnungen sind in dem gleichen Stil wie auch die anderen Kleinkindbücher von Roald Dahl und die Romane. Mir hat das Buch gefallen - ich fand die Reime schön und auch, dass der fantastische Mr Fuchs wieder dabei ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.