Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Targaryen

George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr., Linda Antonsson

(32)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 49,00 [D] inkl. MwSt. | € 50,40 [A] | CHF 64,00* (* empf. VK-Preis)

Schönes Buch für Fans

Von: bookowl_sarah

15.01.2023

Als das Buch bei mir ankam, war ich erstmal ein wenig erstaunlich über die Größe. Es war wirklich viel größer als gedacht. Das Hardcover wirkt sehr hochwertig und stabil. Das Cover an sich ist meiner Meinung nach wirklich hübsch und passt perfekt zum Buch. Es liegt gut in Der Hand und eignet sich perfekt für gemütliche Sonntagnachmittage. In dem Buch geht es um die aus GoT bekannten Familie Targaryen und ihren Aufstieg mit Hilfe ihrer Drachen. Verschiedene Herrscher und der Verlauf der Geschichte wird dargestellt. Es handelt sich hierbei eher um eine Art Sachbuch und Nachschlagewerk. Der Leser erhält viele Fakten und Informationen. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und spannend zu lesen. An einigen Stellen war mir die Aufzählung und Handlung ein wenig schnell, sodass ich mehrmals nicht mehr wusste, wer wer ist. Es werden so viele Personen eingeführt, dass ich Lerner ab und zu den Überblick verloren habe. Geholfen hat mir auf jeden Fall der Stammbaum, den ich fast durchgängig offen hatte. Ohne ihn, wäre ich vermutlich ziemlich verloren gewesen. An manchen Stellen hätte ich mir lieber noch ein wenig mehr Ausschmückung statt mehr Personen gewünscht. Ein großes Highlight waren natürlich die wunderschönen Illustrationen, die auf fast jeder Doppelseite zu finden waren. Diese sorgten für Auflockerung und waren wirklich schön gemacht und anzuschauen. Insgesamt ein schönes Buch für Fans von GoT. Für absolute Neulinge der Welt nicht unbedingt zu empfehlen, da es ohne ein wenig Vorkenntnisse schwierig ist, dem Ganzen zu folgen. Für alle anderen gibt es eine Menge Infos the Familie Targaryen und ein wunderschön aufbereitetes Buch. Es ist wirklich ein Schmuckstück. Einziger Nachteil sind meiner Meinung nach die Fülle an Personen und damit die Übersichtlichkeit. Von mir gibt es daher 4/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich die Serie House oft the Dragon gesehen habe und generell ein sehr großer Game of Thrones Fan bin, wollte ich natürlich mehr über die Geschichte der Targaryen wissen. Als ich dann diese illustrierte Ausgabe in den Händen hielt, war ich Schockverliebt. Die Geschichte beginnt mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen. Also steigen wir hier schon mal früher ein als die Serie. Mit vielen Illustrationen, die mehr als gelungen sind, lernen wir das mächtige Haus mit all seinen Facetten im George R.R. Martin Stil kennen. Und die Illustrationen sind wirklich der Wahnsinn. Ich bin ja ein totaler Fan der Drachen. Also für Fans ist diese Ausgabe wirklich ein Must have. Aber nicht nur die Illustrationen konnten mich überzeugen, auch inhaltlich wird hier sehr viel geboten. Und obwohl es sich nicht um eine klassische Geschichte handelt, sondern eher eine geschichtliche Chronik ist, war ich von der ersten Seite an begeistert. Generell ist die ganze Aufmachung sehr gelungen und ich werde noch oft in diesem wundervollen Bildband blättern. Fazit: Diese Illustrierte Ausgabe über die Geschichte der Targaryen kann ich jedem nur ans Herz legen. Einfach Großartig.

Lesen Sie weiter

Mögt ihr Game of Thrones?🖤 Tja, ich bin ja ein Game of Thrones Fan durch und durch, dazu ein absoluter Targaryen! Als die neue Serie startete, musste ich sie sofort gucken und hab mich auch in diese absolut verliebt. Ich habe mich riesig gefreut, dass mir Penhaligon und das @bloggerportal dieses wunderschöne und ganz besondere Buch zur Vorgeschichte der Targaryens geschickt hat. Ich habe sie tatsächlich bereits als normales Buch gelesen, muss aber sagen, dass sie hier durch die vielen wunderschönen Bilder noch eindringlicher gewesen ist. Ich bin unglaublich froh, dieses Schmuckstück meiner Sammlung zuführen zu können und kann nur sagen, es ist ein wahres Highlight! Die Details sind der Wahnsinn, die Geschichte natürlich sowieso. Wenn ihr das GOT-Universum liebt, müsst ihr dieses Buch einfach haben und ich bin einfach absolut verliebt. Die Geschichte ist super spannend, voller brandheißer Informationen und jeder Menge Targaryen! Dieses Buch hat mich mit seiner Aufmachung und den knapp 200 Illustrationen absolut begeistert!

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Illustrationen

Von: Laemta

10.01.2023

Schon als ich das Buch ausgepackt habe, war ich erstmal sprachlos. Das Cover alleine ist so wunderschön und das Buch ist wirklich groß und schwer. Aber als ich dann den Blick in das Buch geworfen habe, bin ich quasi ausgeflippt. Es sind ja nicht nur die unglaublich zahlreichen und detaillierten Illustrationen, die den Text toll ergänzen. Alles an diesem Buch sieht wunderschön aus. Das Inhaltsverzeichnis, die Gestaltung der Textseiten, die Überschriften... Immer wieder wird der Text mit kleinen "Notizen" ergänzt, die bestimmte am Rande erwähnte Informationen noch einmal genauer erklären. Die große Anzahl an Namen, die in diesem Buch, mag vielleicht erschlagend wirken, um den Inhalt zu verstehen muss man aber nicht jeden Namen einer Person zuordnen können. Für mich als absoluter Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer Fan ein absolutes Highlight! Ich schätze mal, hätte ich nur dieses Buch gesehen und GoT noch nicht gelesen, würde ich spätestens jetzt damit anfangen. Ob für sich selbst oder als Geschenk, ich kann dieses Buch allen Fans ans Herz legen. Nicht nur weil es allein als Bildband wunderschön anzuschauen ist, sondern auch weil man wirklich viele Hintergrundinformationen bekommt. Plötzlich weiß man, in welchem Zusammenhang der Königsweg entstanden ist usw.

Lesen Sie weiter

Für Fans von Game of Thrones ein Muss

Von: andis_books

09.01.2023

Man muss sich bewusst sein, dass es sich hier nicht um eine weitere Geschichte im Stil von Game of Thrones handelt, sondern um den geschichtlichen Background des Hauses Targaryen. Die Zeit von der Eroberung Westeros vor 280 Jahren durch Aegon I. bis kurz vor dem Ende der Herrschaft der Targaryens wird in diesem Buch spannend und mit wunderschönen Bildern geschmückt dargestellt. Und zwar wesentlich interessanter und weniger trocken, als es meine Geschichtsbücher in der Schule früher waren. Geschichte war nicht mein Lieblingsfach und ich hab kein großes Talent darin, mir Zahlen, Herrschernamen, Schlachten und Erbfolgen zu merken. Daran hat sich anscheinend auch nichts geändert, denn ohne den Stammbaum am Ende des Buches wäre ich aufgeschmissen gewesen. Warum heißen die auch alle so ähnlich? Ich habe wirklich sehr sehr oft nach hinten blättern müssen, um nachzuschauen, von welchem Aegon oder ob von Rhaenyra oder Rhaenys die Rede ist. Wobei es bei dem Teil, der in House of the Dragon behandelt wird etwas leichter war. Aber diese ganze Verwirrung hat mich kaum gestört, im Gegenteil. Ich hatte großen Spaß dabei und irgendwann auch einfach den Ehrgeiz, wirklich durchzublicken. Ob mir das komplett gelungen ist, kann ich nicht sagen. Eine Klausur würde ich nicht darüber schreiben wollen, aber ich fühle mich wesentlich schlauer, als vor der Lektüre. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das Buch in wenigen Tagen verschlingen würde. Aber tatsächlich hat mich zwischen den ganzen Fakten auch die Handlung sehr schnell in ihren Bann gezogen. Es sind nunmal immer noch Targaryen und sie hatten Drachen. Dass es da auch mal Stress gab, ist irgendwie klar. Die Beschreibung der Schlachten, aber auch der vielen Intrigen hat mir auch wirklich gut gefallen und die Bilder haben das Leseerlebnis noch perfektioniert. Insgesamt bin ich wirklich verliebt in diesen wunderschönen Bildband und kann es jedem Fan von Game of Thrones empfehlen, der sich für die Hintergründe interessiert. Wenn es euch in der Serie aber schon immer zu anstrengend war, euch zu merken, wer zu welchem Haus gehört, dann werdet ihr mit diesem Buch wahrscheinlich eher nicht glücklich. Leichte Kost ist es nicht. Aber es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für jeden Fan

Von: Jennifer Rouget

05.01.2023

Dieses Buch ist für jeden Fan ein Muss! Nicht nur die zahlreichen, unglaublichen Illustrationen sind es wert zu dem Buch zu greifen. Auch die Geschichte der Targaryens ist es. Besonders gefiel mir, dass es hier bei nicht viele Worte des „Drumherums“ gab. Ich habe es eher als schnörkeligen Bericht wahrgenommen, was mir sehr gefiel. Jede Ära wird mit den internen sowie externen Machenschaften beschrieben ohne, dass der Autor zu sehr abschweifte. Da es hierbei auch Hochzeiten zwischen Geschichten gab, immerhin ist das bei George R. R. Martin bekanntlich nicht selten, war ich sehr froh den Stammbaum am Ende des Buches zu rare ziehen zu können. Besonders, da ein Großteil der Charaktere sehr ähnliche Namen hatte. Manche waren sogar identisch und mussten in den Erzählungen durch den Titel/ die Stellung ergänzt werden. Allerdings ist dies nichts unbekanntes bei der Reihe. Ich kann dieses Schmuckstück wirklich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wow

Von: Primsweltenarchiv

04.01.2023

Wahre GoT-Fans müssen in jede Facette dieser epischen und meisterhaften Welt abtauchen. Dieses Buch ist so meisterhaft, wie die Story selbst. Jede Illustration ist wundervoll, und so ist es eine bildhafte Reise durch eine längst bekannte Geschichte gewesen. Fernab des Bekannten gab es aber auch neues Hintergrundwissen für diejenigen, die nie genug erfahren können. Mein Fazit: Alte und neue Einblicke mit zauberhaften Illustrationen. Ein ganz besonderer Schatz, der einen besonderen Platz im Regal verdient.

Lesen Sie weiter

>>Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten...<< "Targaryen: Der Aufstieg des Drachens" (Erstes Buch) von George R.R. Martin, Elio M. Garcia Jr. & Linda Antonsson ist ein unheimlich toller illustrierter und umfangreicher Band, der sich dem Aufstieg der Targaryen Dynastie und der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz widmet, der die Familie fast auslöschte. Neben den umfangreichen Informationen und detailliert geschilderten Ereignissen, sind es wie ich finde hier besonders die Illustrationen, die hervorstechen und mir unheimlich gut gefallen haben!😍 Zudem ist die gesamte Aufmachung des Buches besonders stimmungsvoll und passend zur Geschichte der Targaryen und rund um Westros gestaltet. Für mich als großer Fan der Game of Thrones Reihe eine große Bereicherung und einfach ein ganz toller Schmöker, der mich noch oft zum verweilen einladen wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.